Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Zurück von der Ostküste!

Hier ist Platz für Ihre Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Sagen Sie den anderen, was Sie wie erlebt haben ;)
Forumsregeln

Zurück von der Ostküste!

Beitragvon Knuddelbacke » Sa Dez 02, 2006 19:58

Hallo zusammen!

Der erste Urlaub auf Mauritius ist vorbei und meine Stimmung sieht ungefähr so aus :::(
Es war ein toller Urlaub und ich möchte schnell wieder hin.

Wir (meine beste Freundin und ich) waren an der Ostküste im Hotel Ambre. Es ist eine wirklich sehr schöne Anlage mit gaaaaaanz liebenswerten Mitarbeitern. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick. Das Zimmer war schön und es wurde jeden Tag sauber gemacht. Die einzigen, die etwas genervt haben, waren kleine Ameisen. Kleiner als hier. Man durfte wirklich nirgends einen Krümel liegenlassen, dann waren sie sofort da. War aber nicht weiter schlimm. Der Strand dort war sehr schön, aber wir haben ihn nicht sehr oft genutzt, weil wir sehr viel unterwegs waren. Ein bisschen zuviel vielleicht, aber man wollte ja auch vieles sehen.
Wir sind zweimal in den Süden gefahren. Wir haben uns dort Wasserfälle angesehen und Äffchen gefüttert. Das war ein echtes Highlight für uns. Die sind soooo süß.
Einmal ging es in den Norden nach Grand Baie. Dort hat es uns aber nicht so gefallen. Zuviel los. Wir haben dann dort eine Glasbodenboot-Fahrt gemacht, die wirklich sehr schön war. Wir haben eine riesige Schildkröte gesehen. Es war schön zu sehen, wie sie durchs Wasser glitt.
Ein anderes Mal sind wir zum Schnorcheln nach Blue Bay gefahren. Das war wirklich ganz toll, wenn man mal davon absieht, dass in meine Brille Wasser eindrang. Ich habe vorher noch nie geschnorchelt. Ich denke, einer der nächsten Urlaube werden die Malediven werden. Nur zum Schnorcheln und abhängen.
Wir haben sämtliche Fahrten mit dem Taxi gemacht. Man muss da aber ganz schön aufpassen, dass man nicht abgezockt wird. Letztlich hatten wir dann einen Fahrer gefunden, der wirklich supergünstig war und den wir dann immer angerufen hatten, wenn wir irgendwohin wollten. Die Busverbindungen scheinen da wohl nicht so gut zu sein; zumindest an der Ostküste.
Zu den Leuten ist zu sagen, dass ich wirklich noch nirgends so nette Leute getroffen habe. Alle supernett und hilfsbereit. Wir haben dort ein paar Freundschaften geschlossen, von denen ich hoffe, dass sie bestehen bleiben. Das wäre auch der wichtigste Grund für mich, wieder dorthin zu fliegen. Nicht mal wegen der Insel an sich, sondern wegen der Leute.

Falls irgendwer Fragen hat; immer raus damit. Ich hatte auch viele, bevor wir uns dazu entschlossen hatten, zu buchen.

Gruß
Knuddelbacke

Knuddelbacke
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi Jul 26, 2006 23:37
Wohnort: NRW

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon montana » Fr Jan 05, 2007 19:20

Hallo,

wie ist denn das Wasser beim Hotel Ambre? Jemand erwähnte Hunderte von Seeigeln. Welches Zimmer hattet Ihr? Bei einigen gibt es offensichtlich weder Balkon noch Terrasse?

Danke für die Antwort!

Babs
montana
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jan 03, 2007 14:17

Beitragvon Knuddelbacke » So Jan 28, 2007 23:14

Hallo!

Habe mich schon lange hier nicht mehr blicken lassen, daher eine recht späte Antwort.

Wir haben vor unserer Abreise auch gelesen, dass man im Wasser Badelatschen o.ä. anhaben sollte. Wir haben uns aber keine gekauft und dachten, wenn nötig können wir sie uns ja auch dort holen.

Gekauft haben wir uns dann aber keine. Für Strandspaziergänge hätte man allerdings ruhig welche haben können, denn da lagen recht viele Korallenstückchen rum. Der Strand wurde aber täglich gesäubert. Seeigel habe ich im Wasser glaube ich gar nicht gesehen. Badelatschen haben ich da nicht für nötig erachtet. Wir haben sie zumindest nicht vermisst.

Wir haben online gebucht und konnten uns gar kein bestimmtes Zimmer aussuchen. Wir hatten eines mit Meeresblick. Und wenn mich nicht alles täuscht (bin mir da allerdings nicht hundertprozentig sicher) gibt es nur Zimmer, die zum Meer liegen. Unten mit Terrasse und oben mit Balkon. Ich kann diese Anlage wärmstens empfehlen. Wir haben uns dort sehr, sehr wohlgefühlt.

lg
Knuddelbacke
Knuddelbacke
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi Jul 26, 2006 23:37
Wohnort: NRW

Beitragvon Dodolein » Mi Jan 31, 2007 0:38

hallo,

wart ihr auch an der tauchstation im ambre?

liebe grüße

geli
Da will ich wieder hin!!
Dodolein
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mai 04, 2005 23:43

Beitragvon Knuddelbacke » Mi Jan 31, 2007 21:34

Es hat eigentlich ein Urlaub zum relaxen werden sollen.; schön am Strand lümmeln, dort die Sportmöglichkeiten nutzen etc. Aber das genaue Gegenteil war der Fall. Wir waren nur unterwegs und waren nur an drei Tagen relativ kurz am hoteleigenen Strand.
War aber der beste Urlaub aller Zeiten:-)

Gruß
Knuddelbacke
Knuddelbacke
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi Jul 26, 2006 23:37
Wohnort: NRW


Zurück zu Mauritius Berichte-Erfahrungen-Geschichten



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast