Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Welche Erlebnisse darf man nicht auslassen?

Hier ist Platz für Ihre Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Sagen Sie den anderen, was Sie wie erlebt haben ;)
Forumsregeln

Re: Welche Erlebnisse darf man nicht auslassen?

Beitragvon ewa » So Jun 20, 2010 16:55

powerfrau hat geschrieben:Danke für die ersten Antworten!

Ich dachte an Erlebnisse, die ich nur auf Mauritius haben kann. Bergsteigen (auch im Regenwald) oder Marktbummeln kann ich (und habe ich schon) an vielen Orten dieser Welt haben. :wink)



Nochmals ich:

wo bitte ist das Besondere an Skydiving?
Gibt es in Breitscheid, Soest, Ahlen, Borken und sogar im Westerwald, kurz überall da, wo es "Kleinluftfahrt" mit Fallschirm-Tandem-Sprüngen gibt.

Grüße von
ewa

Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Info Mauritius Annonce
 

Re: Welche Erlebnisse darf man nicht auslassen?

Beitragvon powerfrau » So Jun 20, 2010 17:11

ewa hat geschrieben:
Nochmals ich:

wo bitte ist das Besondere an Skydiving?
Gibt es in Breitscheid, Soest, Ahlen, Borken und sogar im Westerwald, kurz überall da, wo es "Kleinluftfahrt" mit Fallschirm-Tandem-Sprüngen gibt.

Grüße von
ewa


Hallo Ewa,

ich hoffe auf Aussichten, die in in all den Länern, in denen ich bisher geflogen bin, nicht haben konnte.

PS. Warum eigentlich so beleidigt? Für jeden sind eben unterschiedliche Dinge einmalig. Aber das ist doch nichts Schlimmes?!
powerfrau
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: So Jun 20, 2010 12:36

Re: Welche Erlebnisse darf man nicht auslassen?

Beitragvon Doro » So Jun 20, 2010 17:40

Hallo Powerfrau,
wie wäre es mit einem Löwenwalk im Casela Park? Ich habs selbst gemacht und auch hier ist Adrenalin im Spiel [shok] .
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Welche Erlebnisse darf man nicht auslassen?

Beitragvon powerfrau » So Jun 20, 2010 19:25

Doro hat geschrieben:.... Löwenwalk im Casela Park? ...
Doris


Das klingt wirklich super, da ich in Amerike schon mal einen Bären gestreichelt habe. Und da war mir auch ganz schön mulmig!
Danke, Doris!
powerfrau
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: So Jun 20, 2010 12:36

Re: Welche Erlebnisse darf man nicht auslassen?

Beitragvon Klaus » Mo Jun 21, 2010 2:32

powerfrau hat geschrieben:Wenn ich im August nach Mauritius komme und zwei Wochen meines Urlaubs verbringe, was darf ich auf keinen Fall an Erlebnissen auslassen? Tauchen und Boot fahren ist nämlich nicht so meine Sache.

Wenn du dich gut in engl/frz unterhalten kannst einfach mal per Bus nach irgendwo losfahren (auf dieser kleinen Insel geht man nicht verloren [good]) und die Augen/Ohren offenhalten, was so um einem herum los ist. Aber meistens wird man eher von den Mauritianer/Innen angesprochen, die sind da (noch) sehr offen, aber nur wenn man nicht den "Mr./Ms. Moneymaker from Europe" raushängen läßt. Und man sollte wissen wie man ein Gespräch beginnt bzw. wie man reagiert wenn z.B. eine Frau, gekleidet in Nikab, Tschador oder Sari neben einem sitzt und ihr kleines Kind auf ihrem Arm dir die Brille von der Nase ziehen will. Wenn man die verschiedenen Kulturen/Religionen offen und respektvoll akzeptiert, können in MRU recht schnell Einblicke in das Leben ausserhalb der Hotels entstehen - Einladungen zu mauitanischen Familien sind oft möglich - und das ist DAS Erlebnis in MRU. Und manchmal wird auch mehr daraus :wink).

Schönen Urlaub,
Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 403
Bilder: 17
Registriert: Di Sep 23, 2003 1:06
Wohnort: Germany / Palatinate

Re: Welche Erlebnisse darf man nicht auslassen?

Beitragvon powerfrau » Mo Jun 21, 2010 9:50

Danke Klaus!
reichen auch gute Englisch-Kenntnisse? Mein Französisch stockt. :wink)
powerfrau
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: So Jun 20, 2010 12:36

Re: Welche Erlebnisse darf man nicht auslassen?

Beitragvon Dodolein » Mo Jun 21, 2010 21:27

Hallo,

einer meiner Lieblingsplätze ist die Domaine du Chasseur, im Osten, den Ausblick finde ich immer wieder fantastisch, dort hat es ein Restaurant, wo dir mit etwas Glück "Bambi" in den Teller schaut....
Zu deren Füssen ist die Destillerie Ylang Ylang, dort werden ätherische Öle hergestellt, die ich als sehr wohlriechend empfinde. Natürlich kannst du sie dort kaufen.

Wo wohnst du denn?

liebe Grüsse
Geli
Da will ich wieder hin!!
Dodolein
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mai 04, 2005 23:43

Re: Welche Erlebnisse darf man nicht auslassen?

Beitragvon Dodolein » Mo Jun 21, 2010 21:39

Ach, hab ganz vergessen, Chamarel, die siebenfarbige Erde, im Süd/Westen, und Cap Malheureux, mit der Kirche Notre-Dame Auxiliatrice am Strand, und super Sicht auf die Coin de Mire.

Ja, ich weis, diese Empfehlungen kennt jeder, aber für mich ist DAS Mauritius :ploppop

schönen Urlaub

Geli
Da will ich wieder hin!!
Dodolein
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mai 04, 2005 23:43

Re: Welche Erlebnisse darf man nicht auslassen?

Beitragvon Leona » Di Jun 29, 2010 17:49

Finde ich schade, dass das Forum den Link entfernt hat! Schließlich dreht es sich um einen Online-Reiseführer mit tollen Infos!
Leona
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo Nov 09, 2009 19:08

Info Mauritius Annonce
 
Vorherige

Zurück zu Mauritius Berichte-Erfahrungen-Geschichten



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast