powerfrau wrote:Wenn ich im August nach Mauritius komme und zwei Wochen meines Urlaubs verbringe, was darf ich auf keinen Fall an Erlebnissen auslassen? Tauchen und Boot fahren ist nämlich nicht so meine Sache.
Wenn du dich gut in engl/frz unterhalten kannst einfach mal per Bus nach irgendwo losfahren (auf dieser kleinen Insel geht man nicht verloren
![good [good]](http://www.info-mauritius.com/forum/images/smilies/good.gif)
) und die Augen/Ohren offenhalten, was so um einem herum los ist. Aber meistens wird man eher von den Mauritianer/Innen angesprochen, die sind da (noch) sehr offen, aber nur wenn man nicht den "Mr./Ms. Moneymaker from Europe" raushängen läßt. Und man sollte wissen wie man ein Gespräch beginnt bzw. wie man reagiert wenn z.B. eine Frau, gekleidet in Nikab, Tschador oder Sari neben einem sitzt und ihr kleines Kind auf ihrem Arm dir die Brille von der Nase ziehen will. Wenn man die verschiedenen Kulturen/Religionen offen und respektvoll akzeptiert, können in MRU recht schnell Einblicke in das Leben ausserhalb der Hotels entstehen - Einladungen zu mauitanischen Familien sind oft möglich - und das ist
DAS Erlebnis in MRU. Und manchmal wird auch mehr daraus

.
Schönen Urlaub,
Klaus