Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Vorsicht bei Katamaranfahrten !

Hier ist Platz für Ihre Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Sagen Sie den anderen, was Sie wie erlebt haben ;)
Forumsregeln

Beitragvon Zdenka.Marijan » Mo Mai 08, 2006 17:20

Hi!

Ich selber habe die Tour auch schon gemacht und die war einfach nur SUPER :ploppop

Der Seegang war auch sehr hoch, aber gerade das hatte uns soviel Spaß gemacht. Wir haben uns köstlich amüsiert :@@@

Der Catamaran war in Ordnung und das Personal war auch super :ploppop

Natürlich sollte man sich vorher alles genau ansehen!

LG Zdenka

Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Info Mauritius Annonce
 

Hohe Wellen

Beitragvon Obbarer Schlitzohr » Di Aug 01, 2006 9:24

Habe die Brandung vor der Plate fotographiert, schon beeindruckend, aber 4 Meter...????

Obs möglich ist, keine Ahnung aber mit dem Cat. fährt man meist bei schönem Wetter. Unsere Ausfahrt wurde 2 mal verschoben wegen rauer See und das ist doch seriös, oder ?

Über den Zustand der Cats....mann muss schon schauen.
Richtig schlecht war aber von denen die wir sahen, keiner, nur besser oder größer.
:lol:
Paris, New York, Oppau
Benutzeravatar
Obbarer Schlitzohr
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 39
Bilder: 34
Registriert: So Mai 28, 2006 14:31
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Vorsicht bei Katamaranfahrten !

Beitragvon wickus » Mo Dez 14, 2009 14:15

Hab die Fahrt auch einmal gemacht, ich fands klasse. Die See war auch recht unruhig, (Ende September) hab deswegen meine Kamera nicht rausgeholt. Leider ein paar Delphine und Wale verpasst. Alles in allem fand ich die Jungs recht faehig und ich denke man haette schon laengst etwas gehoert wenn frueher schon was was passiert waere.

Hatte auf jeden Fall mehr Spass als an der Ostkueste und denen von Tamarin.
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Vorsicht bei Katamaranfahrten !

Beitragvon Titus » Mo Mär 15, 2010 11:55

3-4 Meter Wellen sind kein Problem, wenn der Wellenabstand nicht allzu dicht ist. Dann wirds auch ganz schön schnell kappelig.
Also, das gibt's hier praktisch immer, soweit man ein bisschen mal rausfährt.

Der indische Ozean ist allerdings auch nicht gerade als das ruhigste Seegebiet bekannt.


Was mich aber nun ja mal interessieren würde ist:
was für eine Lizenz, bzw. Sicherheitsstandards benötigt man eigentlich, um Touristen in Mauritius mit dem Boot rumfahren zu können ?
Wird da eigentlich irgend etwas kontrolliert? So SOLAS Standards für das Boot,
oder Führerschein für das Boot (bei uns in Réunion muss man da schon ein Kapitänspatent haben, einschliesslich Mechanikerausbildung, selbst bei 2 Motoren an Board).

Hintergrund ist, dass ich mir ja immer mal so ein Boot zulegen wollte. Aber bei uns ist mir das einfach zu kompliziert.
Und die Preise bei Euch sind ja auch kräftig gesalzen... könnt mich schon interessieren.
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 977
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Vorherige

Zurück zu Mauritius Berichte-Erfahrungen-Geschichten



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste