ich möchte hier einen neuen bericht sowie einen vergleich von 2 reisen auf die insel reinstellen.
flug : geflogen sind wir mit ltu , wir hatten die xxl sitze wie auch schon auf anderen flügen. die sitze sind sehr gut man hat viel beinfreiheit . das essen war gut .getränke wurden den ganzen flug gereicht. die crew war sehr nett , haben wir auch schon anders erlebt.
1990 sind wir mit air france mit zwischenlandung auf den seychellen - reunion geflogen für 1300 ,- mark .
unterkunft : heute wie damals haben wir im kuxville gewohnt. im jahr 1990 fanden wir das ganze auch noch sehr gut , aber das in den 16 jahren nichts passiert ist , schon merkwürdig. ich würde auch sagen das die matratzen immer noch die gleichen sind .es hat sich nichts geändert .die schränke rochen sehr stark - muffelig eben, . die gesamte einrichtung könnte erneuert werden oder den preis einfach reduzieren.
strand : schön ist natürlich die strandlage , aber das wasser ist trüb und sieht nicht gerade einladend aus.in trou aux biches ist der strand viel feiner und das wasser so richtig blau.
mauritius : heute kann man doch merklich sehen wie viel gebaut wurde , ob rechts oder links , oben oder unten einfach schrecklich.da wo platz ist wird gebaut - egal ob das jemand braucht. uns ist aufgefallen das flic an flac mittlerweile einem " getto " gleicht ( mir fällt leider kein anders wort dafür ein ) ich glaube wenn die regierung erlauben würde wolkenkratzer zu bauen würden hier die ersten stehen - zur vermietung freigegeben mit dem zusatz : penthouse !!!
1990 hat uns mauritius so gut gefallen die menschen so herzlich aber uns ist auch aufgefallen das nicht mehr alle so sind - heute bekommt man nicht mehr eben einen taxifahrer für kurze strecken z.b.
auch die ganzen großen hotel ketten - die jetzt sogar wachpersonal leisten um gäste die am strand laufen daraufhinweisen das der strand nicht öffentlich ist .
preis : erstaunlich das das baquette nur geringfühgig teurer geworden ist , ich glaube wir haben 1990 für eins 30 pfenning bezahlt - heute 30 cent. auch textilien sind vom preis her nicht zu teuer .die fressbuden am strand haben auch fast ihr günstiges nievau gehalten.
urlauber : alles war vertreten
umwelt : eine glatte 6 für mauritius - aber auch in jeder ecke leigt was rum , im georges national park lagen waschmachinen und kühlschränke - und auch der am samsatg und sonntag stattfindende strand ausflug die mauritianer lassen überall ihren müll am strand liegen.das haben wir so 1990 nicht erlebt .
ob wir uns nocheinmal diese reise antun ein großes ?
fam. schäffer

News