Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Unsere Hochzeit im Le Victoria und 1. Mauritiusbesuch

Hier ist Platz für Ihre Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Sagen Sie den anderen, was Sie wie erlebt haben ;)
Forumsregeln

Beitragvon Tommy » Sa Jul 07, 2007 11:52

überbucht ist es nicht einmal. Das mit den Tischen habe ich auch mal erlebt. Das Hotel hat 2 Möglichkeiten, entweder die Tische im Hauptrestaurant so eng u stellen, dass alle reinpassen, aber dafür nur noch wenig Platz zwischen den Tischen ist, oder halt ein paar Tische in den Foyerbereich stellen. Ich fands damals nicht so schlimm, zumal tagsüber die größere Gästezahl nicht aufiel. Am Strand war immer noch massig Platz. Uns bei dem Personal im Le Vic fühlt man sich, auch bei hoher Auslastung, eigentlich sehr wohl.

Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Benutzeravatar
Tommy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 476
Bilder: 79
Registriert: Do Feb 17, 2005 18:18
Wohnort: Düsseldorf

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Sunnyqueen » Sa Jul 07, 2007 12:43

Hi Tommy,
wie schnell sich im Forum immer jemand findet, der etwas negatives mal eben relativieren muss damit es wieder schöner dargestellt wird, finde ich immer wieder erstaunlich. Wollte eigentlich nicht mehr darauf eingehen, aber ich kann das so nicht stehen lassen. Ich weiss, es ist dein Lieblingshotel und du lässt auch nichts drüber kommen. Aber bitte, tue mir ein Gefallen und behaupte hier nicht das dass Hotel zu unseren Zeitpunkt nicht überbucht war. :pp) und als Service des Hauses anzusehen ist wenn die Tische aufgelockert werden. Wir waren dort und haben es erlebt, du nicht! Die Damen von der Rezeption, Varsha und Hochzeitskoordinatorin sowie auch die Kellner haben uns selbst gesagt das Sie überbucht sind und uns deswegen zwei andere Hotel´s angeboten. Gemerkt hätten wir es aber auch so. Im übrigen muss man keine weiteren Tische aufstellen egal wohin, ob im Speisesaal oder im Foyer, denn die normale Anzahl Tische und Stühle reichen dann aus wenn das Hotel nicht überbucht ist. Sicher, hatten wir noch Platz zum Liegen und auch genug zu Essen, das sagt ja keiner.... aber am Strand zum Beispiel war "jeder" Schirm belegt und der Speisesaal war entsprechend überfüllt und auch laut. Daher glich er schon eher vom Ambiente einer Kantine im Gegensatz zur ersten Woche. Auch war es nunmal so, das in der zweiten Woche das Hotel verstärkt mit Familien mit "vielen" kleinen Kinder aufgefüllt wurde. Warum auch immer! Die Franzosen haben nunmal mehr als die statistischen 1,2 Kinder. Die reisen durchaus schon mal mit 2-3 Kindern an. Falls jetzt wieder einer schreit "Kinderfeindlichkeit" kann sich das getrost schenken...... wer aufmerksam gelesen hat, weiss worum es geht! Mehr Gäste die gleiche Anzahl an Personal....fällt dir da was auf.....
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Daniela » Sa Jul 07, 2007 13:17

hallo sunnyqueen!

toller bericht und ärger dich nicht. du weißt doch so nen wichtigtuer sind hier im forum immer gerne gesehen. hier geht es so oder so nicht mit rechten dingen zu. der eine darf hier werbung machen bis zum umfallen der anderen darf einen ständig angreifen und in deinem fall darf einer hier das hotel immer in die höhe heben.

verstehe dich weil bei uns im hotel war die 2 woche auch sehr sehr voll. aber deine meinung und erfahrungen darfst du hier nicht so ausschreiben, sonst kommt wieder ne du du mail, ne stefan!
gruß daniela
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Beitragvon Marco Polo » Sa Jul 07, 2007 14:17

Sunnyqueen hat geschrieben:Sollte mich mal jemand fragen würde ich die Monate Januar und Februar aber für einen Mauritiusurlaub keinem empfehlen.....


Hi Sunnyqueen,

ich versuche immer im März und April nach Mauritius zu reisen, weil ich da immer gute Erfahrungen mit dem Wetter gemacht habe. Habe hier im Forum aber auch schon gelesen, dass November bis Mitte Dezember die beste Zeit vom Wetter her sein soll. Werde ich vielleicht beim nächsten mal austesten.

Viele Grüsse
Marco Polo
Benutzeravatar
Marco Polo
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1418
Registriert: Sa Jan 14, 2006 5:12

Beitragvon Sunnyqueen » Sa Jul 07, 2007 14:30

Nein, Daniela ich stimme deinem Posting hier nicht zu. Für mich gibt es jetzt hier aber auch keinen Grund jemand persönlich anzugreifen. Aber es ist dein Posting und deine Meinung....Ende. Denoch muss ich das hier richtigstellen...... denn, ich ärgere mich nicht über Tommy, fühle mich auch nicht angegriffen und halte ihn auch nicht für einen Wichtigtuer ......ich lasse es nur nicht zu, das jemand "meine" Meinung oder mein subjektives Empfinden relativiert nur weil er eine andere Meinung hat oder die gleiche Sache anders als ich erlebt habe.....allerdings ist der Versuch ja nicht strafbar und wird ja auch des öftern versucht etwas empfundenes negatives in etwas positives umzuwandeln :lol: wenn man jemand lang genug bearbeitet, ändert er ja vielleicht noch seine Meinung :mrgreen: wenn aber jemand schreibt ich habe das aber so und so erlebt oder empfunden, ist das seine Meinung oder Empfindung und gut ist !
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Sunnyqueen » Sa Jul 07, 2007 14:43

Marco Polo hat geschrieben:
Sunnyqueen hat geschrieben:Sollte mich mal jemand fragen würde ich die Monate Januar und Februar aber für einen Mauritiusurlaub keinem empfehlen.....


Hi Sunnyqueen,

ich versuche immer im März und April nach Mauritius zu reisen, weil ich da immer gute Erfahrungen mit dem Wetter gemacht habe. Habe hier im Forum aber auch schon gelesen, dass November bis Mitte Dezember die beste Zeit vom Wetter her sein soll. Werde ich vielleicht beim nächsten mal austesten.

Viele Grüsse
Marco Polo


Ja, ich denke da hast du recht, das sind auf jeden Fall die besseren Monate nicht zu heiss und schwül und auch nicht zu nass. Der März ist vielleicht auch noch etwas für Glücksspieler....Gut das du testest....hilfreich für alle anderen......obwohl auf das Wetter ja eh kein Verlass mehr ist.....Sollte ich der Insel nochmals einen Besuch abstatten, werde ich wohl auch andere Monate bevorzugen....da ich aber möglichst viel von der Welt sehen möchte und schon gesehen habe (ich liebe Fernreisen) und bevor uns das Geld ausgeht .....geht´s jetzt erst einmal wieder in andere Länder....
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Isebär » Sa Jul 07, 2007 15:06

Hallo Sunnyqueen!
Wir heiraten auch im Le Victoria. Freuen uns schon tierisch drauf
Kannst Du mir vielleicht den Ablauf der Zeremonie erzählen? :he()
Grüßle
Isebär
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa Jul 07, 2007 14:19

Beitragvon Sunnyqueen » Sa Jul 07, 2007 15:40

Hi Isebär,
ja das könnte ich....tue ich aber nicht :lol: denn, ich bin dafür das du ihn liest ...... es steht ja alles in meinem Reisebericht zum Thema Hochzeit.... du bist ja schon an der richtigen Stelle....solltest du anschliessend noch Fragen haben, dann nur her damit ......beantworte ich dir dann gerne.....
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Marco Polo » Sa Jul 07, 2007 16:39

Daniela hat geschrieben:hallo sunnyqueen!

toller bericht und ärger dich nicht. du weißt doch so nen wichtigtuer sind hier im forum immer gerne gesehen. hier geht es so oder so nicht mit rechten dingen zu. der eine darf hier werbung machen bis zum umfallen der anderen darf einen ständig angreifen und in deinem fall darf einer hier das hotel immer in die höhe heben.

verstehe dich weil bei uns im hotel war die 2 woche auch sehr sehr voll. aber deine meinung und erfahrungen darfst du hier nicht so ausschreiben, sonst kommt wieder ne du du mail, ne stefan!
gruß daniela


Hallo Daniela,

Dein Post verwundert mich jetzt ein bisschen. Hast Du denn schon negative Erfahrungen gemacht in diesem Forum? Also ich finde, Angriffe auf andere User sind hier wirklich die Ausnahme. Da geht es in anderen Foren sehr viel gröber zu.

Was die Werbung betrifft, da denke ich einfach, dass Stefan nicht möchte, dass hier professionelle Reiseveranstalter das Forum als Gratiswerbeplattform missbrauchen. Und das kann ich voll verstehen. Schliesslich könnten übertriebene Werbeaktionen einige Stammuser verärgern und sie zum Abwandern oder seltenerer Präsenz bewegen, was sicher nichr erstrebenswert wäre.

Übrigens poste ich hier immer meine unzensierte Meinung, und Du kannst mir glauben, ich sehe Mauritius keineswegs durch eine rosarote Brille. Und eine "du du mail" habe ich von Stefan noch nie erhalten.

Viele Grüsse
Marco Polo
Benutzeravatar
Marco Polo
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1418
Registriert: Sa Jan 14, 2006 5:12

Beitragvon Isebär » Sa Jul 07, 2007 21:56

Hi Sunnyqueen!

Oh, ich habe mich in dem Fall falsch ausgedrückt. Deinen Bericht habe ich natürlich schon gelesen :-)

Ich hätte zur Trauung selber noch ein paar Fragen:

- kommen wir mit unserem Schulenglisch klar?
- redet der Standesbeamte viel?
- müssen wir auch was sagen ausser "ja"?
- brauchen wir jeweils Trauzeugen oder reicht Einer?

Hättest Du uns vielleicht noch ein paar Tips so dass wir gut vorbereitet sind?
Würdest Du das Le Victoria wieder wählen, wenn ja, was würdest Du anders machen.

Sorry für die evtl. lästigen Fragen, wir wollen einfach nur gut vorbereitet sein :O)

Herzlichen Dank für Dein Feedback

Grüßle,
Iris
Isebär
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa Jul 07, 2007 14:19

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Mauritius Berichte-Erfahrungen-Geschichten



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste