Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

34 Tage Mauritius & Rodrigues . . .

Hier ist Platz für Ihre Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Sagen Sie den anderen, was Sie wie erlebt haben ;)
Forumsregeln

Beitragvon Tonicek » Di Jan 05, 2016 19:10

Endlich ist es soweit - seit meiner Flugbuchung Anfang November warte ich auf den Abflug.

34 Tage im Gesamten, davon 13 Tage auf Rodrigues - und das ist das erste Mal auf dieser Miniinseel.

Morgen 15.35 Uhr geht es los - von hier - 6 °C in die Wärme mit + 32 °C - dazwischen noch einen -hoffentlich interessanten- Stopover in Istanbul.

Übermorgen, 12.55 Uhr Ortszeit, hoffe ich, daß der Residence-Besitzer, so bezeichnet er sich selber, pünktlich am Flughafen mich erwartet.

Gruß, Tonicek.
Tonicek
content partagé
content partagé

Info Mauritius Annonce

Re: 34 Tage Mauritius & Rodrigues . . .

Beitragvon JürgenundSonja » Di Jan 05, 2016 19:34

Hallo Tonicek,
wünsche die einen guten Flug und eine traumhafte Zeit.
34 Tage ist schon fett [biggrin]
Gruß Jürgen
JürgenundSonja
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Tonicek » Di Jan 05, 2016 19:38

JürgenundSonja hat geschrieben:Hallo Tonicek . . . 34 Tage ist schon fett [biggrin]

Ja, ist ja schließlich mein zweites Zuhause, und wenn Gott und die Immigrationbehörden es wollen, wird es in absehbarer Zeit mein Erstes . . . [clapping]
Gruß, Tonicek.
Tonicek
content partagé
content partagé

Beitragvon Titus » Di Jan 05, 2016 20:18

Schöne Reise, wünsche ich Dir Toni !

Und berichte mal fleissig. Sicherlich hast Du auch schon Deine Termine & Rendez-vous mit anderen Forumsmitglieder'n "im Kalender" (hehe, ich habe schon bemerkt, dass hier 1-2 Damen Deinem Charm verfallen sind)

Schick' mal ruhig kräftig Fotos - und nicht vergessen: den täglichen Wetterbericht ! [good]
Viel Spass
Umgezogen:
http://www.info-mauritius.eu/
Titus
moris forum membre a'élite

Bilder: 2

Beitragvon stefan » Di Jan 05, 2016 21:36

Titus hat geschrieben:(hehe, ich habe schon bemerkt, dass hier 1-2 Damen Deinem Charm verfallen sind)

das kleingedruckte konnte ich lesen.

Aber sah die charm topics nicht :)
stefan

Bilder: 164

Beitragvon Tonicek » Di Jan 05, 2016 22:59

Titus hat geschrieben: . . . (hehe, ich habe schon bemerkt, dass hier 1-2 Damen Deinem Charm verfallen sind)

Danke, Titus - glaube ich aber nicht. Wenn doch, dann haben die 2 - 3 Damen nur wenig Glück, ich liebe etwas mehr das schoko-farbene - hier im Forum sind die Damen -soweit ich das einschätzen kann- alle braungebrannt wie eine Spalttablette - davon hab' ich doch hier in Europa genug. whistle

Bei [angel] tine 1009' whistle könnte man ja mal eine Ausnahme machen. [empathy4]

Nimmst Du Sand mit, wenn Du in die Wüste fährst . . . ? :leb)
Gruß, Tonicek.
Tonicek
content partagé
content partagé

Beitragvon Tonicek » Fr Jan 08, 2016 17:57

Wie ich gerade irgendwo gelesen habe, ist es normal auf der Insel, daß sich Dinge ändern, manchmal auch, ohne daß man es bemerkt.

So bekam ich heute morgen eine Mail aus P. Louis, daß meine gebuchte Schiffsrückreise von Port Mathurin nach P. Louis ersatzlos ausfällt ! Na, Klasse, wenigstens darf ich die Hinfahrt antreten . . .

Auf meine telef. Anfrage, wie ich denn von der Insel wieder 'runterkomme, sagte mir die nette Dame, ich müsse notgedrungen fliegen.
Sofort buchte ich online ein Ticket und konnte glücklicherweise online mit der CC bezahlen. Nur das Ausdrucken des E-Tickets gelang mir nicht, da hier kein Drucker in der Nähe ist.

Das nächste Übel ist, daß maximal 15 kg Gepäck erlaubt sind, die Flugzeuge sind sehr klein, max. 70 Passagiere können mit - und da spielt das Gewicht eine Rolle. Wer meint, er müsse unbedingt mehr mitnehmen, zahlt ab 16. KG = 50 Rs / kg extra.

So schnell kann es gehen!
Gruß, Tonicek.
Tonicek
content partagé
content partagé

Beitragvon wickus » So Jan 10, 2016 17:29

50 Rs / kg ist aber noch ein guter Preis...Condor hat damals 20 Euro verlangt.
wickus

Bilder: 0

Beitragvon Tonicek » So Jan 10, 2016 23:16

wickus hat geschrieben:. . . Condor hat damals 20 Euro verlangt.

Ja, mit Condor bin ich einmal geflogen von DE nach Zypern-Süd - und nie wieder !!! Ein typischer Ferienflieger mit Tausenden von Neckermännern = Meckermännern drinne - die mag ich nicht !!! Für mich ist das eine der furchtbarsten Gattung Mensch . . .
Ich fliege Linie, egal, was es kostet . . . kann auch http://www.airmauritius.com/index_mu_fr.htm - mit denen fliege ich von Rodrig zurück nach Plaisance.

Gruß aus Mahebourg, [ + 38 °C ] eine meiner Lieblingsstädte auf der Insel - und Gott sei Dank immer noch OHNE Massentouristen aus den Bettenbunkern . . . hier bleibe ich von den Weißhäuten verschont . . .

Dienstag geht es nach Port Louis ins http://www.saintgeorgeshotel-mu.com/ bißchen teuer für meine Begriffe , aber da muß ich durch.

Und nach 4 Tg. in diesem Hotel gehts weiter mit dem Dampfer nach Rodrigues !!!

Und das natürlich alles OHNE "deutschsprechende Reiseleitung" [ ich lach mich tot über diese Formulierung !!! ] und auch ohne "Heirats-Aktionen-Vermittlung", wie es der Job von Monika anscheinend ist - und ich werde es überleben !!!
Gruß, Tonicek.
Tonicek
content partagé
content partagé

Beitragvon Marianne » Mo Jan 11, 2016 17:34

Tonicek hat geschrieben:Ja, mit Condor bin ich einmal geflogen von DE nach Zypern-Süd - und nie wieder !!! Ein typischer Ferienflieger mit Tausenden von Neckermännern = Meckermännern drinne - die mag ich nicht !!! Für mich ist das eine der furchtbarsten Gattung Mensch . . .

muß ja ne Riesenmaschine gewesen sein [biggrin]
Tonicek hat geschrieben:Gruß aus Mahebourg, [ + 38 °C ] eine meiner Lieblingsstädte auf der Insel - und Gott sei Dank immer noch OHNE Massentouristen aus den Bettenbunkern . . . hier bleibe ich von den Weißhäuten verschont . . .

hoffentlich bist Du selbst dunkel genug, dass Dir nicht schon beim Blick in den Spiegel schlecht wird [mocking] .

Viel Spass auf den Inseln
Marianne
Marianne
content sa forum la
content sa forum la

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Mauritius Berichte-Erfahrungen-Geschichten