Eines schönen Morgens vor gar nicht langer Zeit (genau gesagt letzte Woche) hatte ich auf dem Weg zu meiner täglichen Arbeitsstrecke eine nette Begegnung mit den lokalen Ordnungshütern.
Nachdem ich so meines Weges fuhr, trat ein netter Herr in blauem Hemd und weisser Kopfbedeckung auf die Strasse, zeigt mit einer Hand auf mich und winkt mich mit der anderen Hand zur Strassenseite. Fröhlich wie immer in solchen Fällen begann also die folgende, vorweihnachtliche Unterhaltung:
P(olizei): Bonjour
A(xel): Good Morning
P: English? Hmmm…. You were driving too fast.
A (mit leichter Überraschung): Sorry?????!!!????
P: You were driving too fast: 95 km/h
A: No!
P: What do you mean?
A: It’s not true. I was not driving too fast.
P: You were driving 95 km/h
A (im Brusston tiefster Überzeugung - schlieslich fühlte ich mich im Recht) : (*asdgfgfv*sghgf****) I was not. That’s a lie. Whoever says that I was too fast is a liar. I went exactly 90 km/h. (der Tonfall ändert sich leicht) I am driving this f*** way every morning and almost every f*** morning you are standing here with your speed control. Do you think I’m soo stupid to speed here as I know you are here. Since first of December I a driving here 90 km/h because I am allowed to drive that speed, before I did 80 as it was maximum speed at that time.
P (etwas reservierter) : eeeehhh, are you Mauritian?
A: I am not. Why does it matter? Is there another maximum-speed for foreigners?
P: Hmmm….You have your driving-license with you?
A: Of course!
Polizist sieht sich den blauen, mauritianischen Führerschein genau an und gibt ihn zurück
P: How fast you said you were driving?
A: 90 km/h I said and not one km/h faster.
P: Ok, you can go. Bye
A: Bye
Und so setzte ich meinen vergnügten Weg fort und dachte mir so dabei, dass es eigentlich schade ist, dass der Fahrer, der hinter mir gefahren ist und demanch natürlicherweise auch nicht schneller als 90 gefahren ist, zahlen musste.
Also, welche Erfahrungen habt Ihr denn so mit der Polizei?

)
News