Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Noch mal `ne Frage zu Land und Leute

Hier ist Platz für Ihre Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Sagen Sie den anderen, was Sie wie erlebt haben ;)
Forumsregeln

Noch mal `ne Frage zu Land und Leute

Beitragvon Norbi » Mo Feb 12, 2007 21:50

Vielen Dank erst einmal für die vielen Antworten zu meiner Anfrage wegen dem Urlaubsgeld. Man lernt ja immer dazu.
...Ja, das Urlaubsfieber steigt. Nur noch reichlich zwei Wochen, bevor der Flieger abhebt. Die Vorfreude wird langsam zur Psychose und immer wieder tauchen neue Fragen auf.
Zum Beispiel möchte meine Frau gerne wissen, ob auf Mauritius das handeln und feilschen bei den Händlern auch so verbreitet ist, wie in den Nordafrika-Staaten. Ich habe da Null-Ahnung. Vielleicht kann mir einer der "Alturlauber" dazu was sagen. Im Supermarkt wird es ja feste Preise geben, aber bei den Händlern auf der Straße? Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen.
Viele Grüße von Norbi und Doris, die immer unruhiger werden.

Norbi
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Mone » Di Feb 13, 2007 2:14

hallo,
ja das liebe handeln....... klare sache wird auf mauri ganz groß geschrieben. im supermarkt kannste nix machen, dafür bei allen anderen gelegenheiten. taxi, strandverkäufern, auf den märkten etc. ist manchmal auch nervig aber das gehört zum urlaub wohl dazu. manchmal muss man aber auch dreist sein. habe letztes mal ne heftige diskussion mit nem taxifahrer gehabt, der wollte mir doch glatt den 3fachen preis abnehmen, am ende war der ziemlich sauer,der hatte wohl nicht mit so ner überzeugten blondine gerechnet. hihi. manchmal habe ich das gefühl das selbst die einheimischen nicht wissen was ein wirklich fairer preis für beide seiten ist. aber eines ist ganz klar: handeln muss sein!!!! und das teilweise sehr lange......
liebe grüße mone
Mone
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 36

Zurück zu Mauritius Berichte-Erfahrungen-Geschichten