Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Noch ein kritischer Reisebericht

Hier ist Platz für Ihre Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Sagen Sie den anderen, was Sie wie erlebt haben ;)
Forumsregeln

Re: Noch ein kritischer Reisebericht

Beitragvon dianthus » Sa Sep 04, 2010 18:34

hallo, hurra!!!!

zum schwarzwald kann (und will) ich nichts sagen.
aber: SCHÖN DASS WIR WIEDER VON DIR HÖREN,MME.
DU HAST (ich denke ich spreche im sinne vieler) UNS GEFEHLT.
NICHT NUR MIT DEINEN TIPPS UND RATSCHLÄGEN-SONDERN AUCH MIT DEINEM HUMOR UND WISSEN.
GUTE BESSERUNG WEITERHIN UND ICH HOFFE WIR HÖREN WIEDER VON DIR!!!!! [bye] [dance3] [drink] :)(:

dianthus
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 99
Registriert: Do Apr 16, 2009 22:56
Wohnort: gänserndorf

Info Mauritius Annonce
 

Re: Noch ein kritischer Reisebericht

Beitragvon Freudenthal » Do Okt 28, 2010 10:22

Geschockt, verwundert?

Hätte ja nicht gedacht, was mein kleines, spätes Posting noch für Wellen schlägt. Es ist nur mal so, dass wir tatsächlich durch den Reiseführer von Dumont Richtig Reisen viel zu hohe Erwartungen mit nach Mauritius genommen haben. Nachdem wir dann bereits einige der dort aufgeführten Top-Sehenswürdigkeiten gesehen hatten, begannen wir unwillkürlich zu vergleichen: Port Louis, was einen sehr schönen Gemüsemarkt hat, mit Bad Säckingen, Domaine Les Pailles mit den Freilichtmuseen unserer Region, die Landschaft des Black River Gorges Nationalparks mit dem Todtnauer Ferienland oder auch mit der Wutachschlucht, Goodlands mit dem Bernauer Hochtal, den Le Val Nature Park mit dem heimischen Wildgehege, Mahébourg mit Waldshut-Tiengen oder St. Blasien.

Aus den Antworten sehe ich, dass uns welche für Hotelhocker halten. Ich denke, wer sich so verhält, kann auf Mauritius tatsächlich einen Traumurlaub verbringen. Denn es gibt bei Wolmar und an der Nordostküste durchaus mehrere schöne Strände. Auch wer sich im Urlaub auf ein bis drei Ausflüge beschränkt, wird von Mauritius schwärmen. Wer es jedoch gewohnt ist, so ziemlich jeden Tag auf Achse zu sein, steht schon bald vor dem Problem, dass ihm die Ziele ausgehen. Was wir alles unternommen haben, findet Ihr zusammen mit etlichen Bildern und einigen Videos in unserem Reisebericht Mauritius.

Aber nochmal zum Südschwarzwald:
Wir waren in den letzten Jahren u.a. auf den Seychellen, Tobago, Teneriffa, auf den Kapverden, in Marokko, Namibia, Costa Rica und einigen anderen Ländern. Wenn wir gefragt werden, wo wir wohnen würden, wenn wir die freie Wahl hätten, ist unsere gemeinsame Antwort: im Südschwarzwald. Von demher gebe ich zu, dass der Vergleich nicht so ganz fair war. Andererseits: wer sich im Richtig Reisen - Mauritius zum Beispiel die Beschreibung vom Le Val Nature Park durchliest, kann vor Ort nur entsetzt sein. Oder haben wir dort etwas übersehen?

Das Besondere auf Mauritius ist, so wie wir es erlebt haben, nicht die Insel an sich, sondern es sind die Menschen, die weit freundlicher und ehrlicher als in den meisten anderen Regionen der Welt sind.

Damit liebe Grüße aus dem zurzeit grässlich kalten Südschwarzwald
Lars
Freudenthal
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo Aug 16, 2010 14:20
Wohnort: Südschwarzwald

Vorherige

Zurück zu Mauritius Berichte-Erfahrungen-Geschichten



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast