Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Noch ein kritischer Reisebericht

Hier ist Platz für Ihre Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Sagen Sie den anderen, was Sie wie erlebt haben ;)
Forumsregeln

Beitragvon Werner » Di Jun 12, 2007 13:27

Hallo Mauritius.:
1.:
Hochinteressant ist dein nickname.:
DASS den bis jetzt noch Keiner genommen hat...hehe echt witzig. :mrgreen: :ploppop
~~~~~~~~~~~~~~
2.:
Dein Zitat.:
**Ich erkunde gerne die Flora und Fauna zu Fuß, mit dem Fahrrad, Bus oder Taxi aber dies scheint in Mauritius nicht möglich zu sein.**
FALSCH.:
Genau DAS ist ja meine *Spezialität* in Mauritius. bevor ich weiter auschweife.:
Lese doch alle meine Reise-Berichte.
Findest du unter.:
*Alle posts des Users* oder unter dem link,der unter all meinen posts drunter ist.
Auf Grund der Freundlichkeit der Menschen ist das weitestgehendst risikolos.
Ich gehe besonders gerne zwischen den kleinen Orten spazieren...über Land... oder gezielt in die Nicht-Touristik-Orte.
Hatte auch immer tolle Erlebnisse dort.
Achtung.:
Spätestens ab 20.OO Uhr werden aber fast überall *die Bürgersteige hochgeklappt*...von wenigen Ausnahmen abgesehen. (Caudan-Waterfront in PL -- Grand-Baie,evtl. Pereybere)
ALSO.:
Mache genau DAS...was du oben beschrieben hast. Du wirst es nicht bereuen.! :ploppop

Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Info Mauritius Annonce
 

Mauritius ist immer eine Reise wert !

Beitragvon Zenit » Sa Jul 07, 2007 0:05

Hallo, wir (meine liebe Frau und ich) waren immer zu Fuss oder mit dem öffentlichen Bus (gut und billig) und nur bei zwei weiteren Zielen waren wir mit einem privaten Guide unterwegs, wir waren auch in einem Privatappartement untergebracht (kein Hotel - selber verpflegt) und die Isle Mauritius kann sehr wohl zu Fuss, per Rad oder Bus erkundet werden, alles kann nichts muss ! Vor Ort (Mon Choisy) hatten wir das Glück, nicht auf verkaufsgeile Reiseveranstalter in einem Hotel (bzgl. Ausflüge auf der Insel) zu treffen, sondern auf eine in Mauritius lebende, deutsch-englisch-französisch sprechende Deutsche zu treffen die uns Supertipps gab und uns spitzenmässig unterbrachte, für alle, die eine gute und preiswerte Unterkunft suchen (wir waren zum Beispiel in Mon Choisy untergebracht (wo der Public Beach okay ist und der super Strand von Troux au Biches ist nur max. zu Fuss in 10 Minuten erreichbar (egal ob man an der Strasse entlang geht oder über den Strand marschiert !!!), die Leute waren alle total freundlich und easy, sämtliche Religionen leben dort Tür an Tür ohne Probleme (hier und da Moscheen neben Hindu Tempeln und katholischen Kirchen, genial) man kann sich günstig selbst versorgen oder auch zum Essen gehen, alles zu erschwinglichen Preisen (ausser man geht natürlich sofort in den ersten, verfügbaren Touri-Tempel...),für alle die daran interessiert, hier die Emailadresse : info@mauritius-sunrisetravel.de . Wir waren das erste Mal in Mauritius, aber sicher nicht das letzte Mal ! Au revoir Mauritius :ploppop :Q :Q
Zenit
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jul 06, 2007 23:46
Wohnort: Bayern

Beitragvon Marco Polo » Sa Jul 07, 2007 0:16

Hallo Zenit,

willkommen im Forum. Wie heisst denn die Unterkunft, mit der ihr so zufrieden wart?

Viele Grüsse
Marco Polo
Benutzeravatar
Marco Polo
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1418
Registriert: Sa Jan 14, 2006 5:12

Beitragvon Tine1009 » Sa Jul 07, 2007 0:48

Hallo Zenit,

auch von mir ein herzliches Willkommen! :flower2)

Zwar haben wir für dieses Jahr schon gebucht, Eure Unterkunft würde mich aber auch interessieren - vielleicht für's nächste Mal...

Lieben Gruß

Christine
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

@mauritius

Beitragvon MmeTortue » Sa Jul 07, 2007 14:16

Eine unserer Freundinnen kommt jedes Jahr im November/Dezember nach Mauritius und verbringt fast immer eine Woche auf ihrer persoenlichen 'Tour de Maurice' mit dem Fahrrad. Sie uebernachtet in kleinen Pensionen oder einfachen Hotels, und macht von einigen Orten an der Kueste Abstecher ins Landesinnere.

Wichtig fuer diese Art des Reisens ist ein stabiles Rad, Ersatzmaterial, Werkzeug, Rucksack und eine 'Basisstation', an der man nicht nur den Koffer lassen kann, sondern mit der man auch regelmaessig in Kontakt bleibt und die im Notfall einen alternativen Transport organisiert. (Toi-toi-toi - bis jetzt klappte immer alles!).

Gruesse

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Re: Noch ein kritischer Reisebericht

Beitragvon Freudenthal » Do Sep 02, 2010 11:25

Hallo,

wir waren diesen Sommer, also ein paar Jahre nach Deinem kritischen Reisebericht auf Mauritius.
Deine Einschätzung stimmt mit unserer in wesentlichen Punkten überein. Die vielen Plantagen haben die Landschaft und die Artenvielfalt einfach platt gemacht.

Es ist wohl so, dass die bis vor wenigen Jahren für normale, nicht supergut betuchte Urlauber schier unerreichbare Insel Fantasien und Erwartungen weckt, die sie vor Ort gar nicht einhalten kann; wohl auch wegen der Blauen Mauritius.

In der zweiten Woche mussten wir feststellen, dass unser Landkreis im Südschwarzwald, gemessen an den Top-Sehenswürdigkeiten von Mauritius, tatsächlich mehr zu bieten hat als die Insel, abgesehen natürlich von den Stränden und dem Meer.

So endete unsere Suche nach dem Besonderen dann auch bei der Erfahrung mit den Einheimischen, die tatsächlich ausgesprochen freundlich und ehrlich sind.

Grüße
Lars
Freudenthal
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo Aug 16, 2010 14:20
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Noch ein kritischer Reisebericht

Beitragvon MmeTortue » Fr Sep 03, 2010 10:39

Jetzt bin ich aber doch froh, dass ich mehr oder weniger rechtzeitig den Absprung aus dem Forum gefunden habe (zwar krankheitsbedingt, ist aber wurscht). Jetzt wird Mauritius mit dem Suedschwarzwald verglichen... (der mir uebrigens auch sehr gut gefaellt, war schon oefters dort). Da faellt mir nix mehr ein.
Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Re: Noch ein kritischer Reisebericht

Beitragvon Marianne » Fr Sep 03, 2010 13:23

klasse mal wieder was von Mme Tortue zu lesen, alles Gute

Marianne
Marianne
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 90
Registriert: Mi Nov 07, 2007 17:34
Wohnort: Deutschland

Re: Noch ein kritischer Reisebericht

Beitragvon Inbe » Fr Sep 03, 2010 13:25

Hallo Mme. Tortue,
schön, wieder von dir zu lesen. Was soll das heißen, von wegen Absprung geschafft? Wenn du wieder ganz gesund bist, wirst du hier hoffentlich wieder fleißig posten. 'Deine Tipps und Ratschläge sind immer noch sehr gefragt.
Über den Vergleich mit dem Südschwarzwald war ich auch sehr erstaunt, zuerst wollte ich auch meinen Senf dazu geben, aber dann habe ich gedacht es wird immer Leute geben die mit falschen Erwartungen nach Mauritius reisen dann enttäuscht sind.
Liebe Grüße und alles Gute
Inbe
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander v. Humboldt (1769-1859)
Inbe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 906
Bilder: 24
Registriert: So Apr 22, 2007 18:40

Re: Noch ein kritischer Reisebericht

Beitragvon Doro » Sa Sep 04, 2010 16:08

Erstmal Hallo Mme. Tortue,
hoffe es geht Dir wieder gut [biggrin] und auch ich hoffe Du schreibst wieder regelmässig hier herein und Dein 'Absprung' ist nicht für immer gemeint. Ich finde nämlich, und da bin ich bestimmt nicht alleine, DU FEHLST DIESEM FORUM!

Im Übrigen bin ich auch ein wenig über den Vergleich mit dem Schwarzwald [shok] geschockt . Warum bin ich eigentlich hierher gezogen? Hätte ich doch viel einfacher haben können, hätte mir das mal einer gesagt... [cry5] .
Aber irgendwie muss ich auch Inbe recht geben. Es wird immer wieder solche und solche geben. Es soll ja auch Leute geben, die 2 Wochen in einem Hotel an ein und demselben Strand liegen, den Pool täglich durchschwimmen und dann behaupten Mauritius und den Indischen Ozean zu kennen. Also was soll's. Jedem das Seine und mir mein Leben auf Mauritius [biggrin]

Viele Grüße aus Tamarin
von Doris, die eigentlich ganz froh ist nicht im Schwarzwald sondern auf Mauritius zu leben [good]
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Mauritius Berichte-Erfahrungen-Geschichten



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast