Hallo,
also, ich war ende April bis mitte Mai diesen Jahres auf Mauritius auch im Hotel The Sands Resort, und mir hat es dort sehr gefallen. Wie schon beschrieben wurde, ist das Hotel eher was für ruhesuchende.
Wir hatten mit den Putzfrauen keine Probleme. Alles lief wunderbar ab, von der 1. bis zur 2. Woche

))
Mit dem Essen hatten wir auch keine Probleme, das Essen war immer super lecker. Auch die Tauben haben uns nicht gestört, denn so viele waren es eigentlich nicht, wir fanden es eher amüsant.
Wir sind ab und den Strand entlangspaziert und wir fanden unseren Strandabschnitt am schönsten! Es ist nicht soviel los, die Sonnenschirme und Liegen waren nicht so massenüberfüllt wie vor dem SugarBeach oder vor dem Hilton, denn dort hat es uns überhaupt nicht gefallen. Wir waren froh, dass wir das Hotel THE SANDS gebucht hatten.
Schmutz am Strand hatten wir auch nicht viel, nur Seegras ansosnten war der Strand immer sauber. Kommt vielleicht auch darauf an zu welcher Jahreszheit man fährt.
Wenn man mit Badeschuhe ins Wasser geht, war es eigentlich nicht so schlimm im Wasser..
Das ganze Personal und überhaupt die ganzen Menschen dort, sind superfreundlich, zuvorkommend und sehr offen. Sie haben immer ein Lächeln auf den Lippen, egal was kommt.
Wenn man dann wieder in Deutschland ist, verspürt man zu 95% die Unfreudlichkeit der Menschen.
Es gibt billige Angebote, von Jahnreisen, 2 Wochen, Vollpension für ca. 2174 EUR. 3 Wochen mit Vollpension für ca. 3100 EUR. Es ist also recht günstig.
Wenn ich wieder nach Mauritius fliegen sollte. dann wieder über Jahnreisen.
Die Insel ist wunderschön, die Leute leben ein friedvolles Leben in ihrer eigenen Welt - Mauritius.
Moni