Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Nie wieder Mauritius!

Hier ist Platz für Ihre Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Sagen Sie den anderen, was Sie wie erlebt haben ;)
Forumsregeln

Beitragvon Suko » Mi Jul 04, 2007 15:32

Mahlzeit!

Um mal was klarzustellen... ich bin sicherlich nicht hier im Forum um andere Leute zu beleidigen oder Ähnliches! Ich hab eigentlich nur meine ganz persönlichen Erfahrungen wiedergegeben, so wie ICH Mauritius erlebt hab!
Mit Sicherheit finden mindestens 90% Mauritius wunderschön und diesen Menschen möchte ich das auch nicht absprechen! ABER es gibt eben auch andere Menschen (z.B. meine Frau und ich), denen Mauritius nun mal nicht gefallen hat! Was ist denn daran so schlimm? Darf man das nicht sagen? Ist es verboten? Nein, ich denke nicht!
Wenn mir etwas nicht gefällt dann sage ich das auch... selbst wenn's niemand versteht oder anderer Meinung ist!

Ich finde es wichtig zu erwähnen, daß z.B. die Putzfrauen uns bestohlen haben... oder daß der Strand von Flic en Flac eben NICHT meinen ganz persönlichen Vorstellungen von einem "Traumstrand" entsprochen hat!
Diverse Reiseveranstalter (Neckermann, Dertour oder 5 vor Flug) bezeichnen diesen Strand als wunderschön mit weißem Sand und herrlichem Wasser und bla, bla, bla... ABER so war es nicht!!
Wer schonmal das Glück hatte auf einer 5 Sterne Insel (Royal Island) auf den Malediven seinen Urlaub zu verbringen (so wie wir) der sieht dann ganz einfach den Unterschied!
Ebenso fand ich's nicht witzig, daß überall Vogelkot im Hotel (4 Sterne)
war... nicht nur einmal hat man sich da seine Klamotten versaut!
Ich könnte auch noch diverse andere Sachen aufzählen... was allerdings hier den Rahmen sprengen würde! In einigen Tagen müßte unser deutlich ausführlicherer Reisebericht bei "Holidaycheck" erscheinen! Wen's interessiert, kann da ganz genau nachlesen was uns noch so alles (unangenehmes) in Mauritius wiederfahren ist (Polizist, Chinesen, etc.)!

Blue Marlin97:

Sicherlich ist es etwas völlig anderes, ob man auf einer (relativ) großen Insel seinen Urlaub verbringt oder auf einer kleinen die man eventuell innerhalb von 35 Minuten umrunden kann oder auf dem Festland!
Für den Einen ist "dies" nichts... und für den Anderen ist "jenes" nichts!
Schön, so soll es doch auch sein! Jeder Mensch soll doch bitte seinen Urlaub dort verbringen wo er möchte... dafür ist die Welt zum Glück groß genug! Der Eine macht Urlaub in der Eifel, der Andere fährt jedes Jahr nach Mallorca, der Dritte macht Campingurlaub in Holland und UNS haben eben die Malediven besser gefallen als Mauritius! Ist doch kein Problem... so findet jeder sein ganz persönliches Plätzchen!

Nur spielen sich hier Einige für meinen Geschmack zu sehr auf... so nach dem Motto "Hätte man alles vorher wissen müssen (Tommy)" oder
"Die Malediven kann man vergessen (simmex)" u.s.w.
Was soll denn das? Ich war nicht zum ersten Mal in meinem Leben im Urlaub und hab schon Einiges von der Welt gesehen... da kann ich mir sehr wohl auch meine eigene Meinung bilden und vergleichen!

Sollte sich jemand dennoch beleidigt fühlen, dann sag ich schon mal "sorry"!

Gruß an Alle aus Düsseldorf

Suko
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

Mauritius

Beitragvon MmeTortue » Mi Jul 04, 2007 16:09

'Normalerweise' lese ich keine Aufenthaltsberichte, denn ich bin ja kein Mauritius-Urlauber, sondern lebe seit nunmehr fast 10 Jahren hier und mich interessieren andere Dinge als die Hotellerie.

Der stark formulierte Betreff des ersten Postings von Suko hat mich dazu gebracht, dieses Posting und die Antworten darauf zu lesen. Also entweder bin ich voellig auf dem falschen Dampfer oder diejenigen, die auf dieses Posting geantwortet haben, sind schlichtweg auf einen Provokateur hereingefallen. In diesen Postings waren nicht nur Argumente und Ton merkwuerdig...

In diesem Sinne: schoene Urlaube wo auch immer!

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue
moris forum membre a'élite

Beitragvon Suko » Mi Jul 04, 2007 17:35

Hallo Mme.Tortue!

Freut mich, daß dir mein Bericht "SO GUT" gefallen hat!

Starke Worte, auf die ich dir folgendes antworten möchte:
Ich bin werder ein Provokateur noch bin ich hier im Forum um Beleidigungen auszutauschen... und eigentlich hab ich auch keine Lust mich für meinen Bericht zu rechtfertigen!

So hab ICH nun mal Mauritius erlebt und wenn's ein super schöner Urlaub gewesen wäre, dann hätte ich das auch geschrieben!
Warum sollte ich die "rosarote Brille" aufsetzen und schreiben wie toll es war, wenn es uns NICHT gefallen hat?

Es war mir klar, daß Vielen hier im Forum mein Bericht nicht gefallen wird
denn zum größten Teil sind hier Mauritius-Fans! Aber Kritik gehört nun mal auch zum Leben uns wenn mir Mauritius nicht gefallen hat dann ist es nun mal so!

Außerdem planen mit Sicherheit viele Leute ihren ersten Urlaub auf Mauritius zu verbringen (so wie wir) und für diese Menschen ist es bestimmt auch sehr interessant zu erfahren, daß eben nicht alles Gold ist was glänzt!

Gruß Suko
Suko
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Kidir » Mi Jul 04, 2007 19:07

Sorry Suko, aber dein Bericht und deine Antworten sind teilweise doch sehr provokativ !

Du schreibst, Ihr habt euch vorher in fast allen zur Verfügung stehenden Medien informiert, dann hättet Ihr z.B. wissen können, daß um diese Jahreszeit auch "Schlechtwetterperioden" möglich sind. Ich war Dez./Jan. 6 Wochen (für fast das gleiche Geld zu zweit) auf MRU und in dieser Zeit hat bis auf 3 Tage immer ein bisweilen sehr starker Wind geweht. War mir aber lieber, als brütende Hitze.
Aber da muss ich mich schon fragen, ob du der Produktwerbung hier in Europa genauso vertraust ? Werbung hat doch weltweit so gut wie nie was mit sachlichen Inhalten zu tun !
Du schreibst des weiteren :".... Steinfische waren normal." Aber in 14 Tagen nur einmal im Meer gewesen und nie einen gesehen ? Was denn nun ?
Wenn Euch der Strand nicht gefallen hat, warum habt Ihr euch nicht in den Bus/ das Taxi gesetzt und Euch einen anderen gesucht ?
Geklaut wird überall auf der Welt und zwar in den letzten Jahren um so mehr, wie die Globalisierung Auswirkungen auf die Menschen hat ! Und die spüre ich in vielen Ländern.
Und stell dir vor, Vögel hab ich bis auf unsere Terrasse durch Füttern sogar angelockt ! Und ja, da hat es Häufchen gegeben, die waren nach einer Stunde getrocknet , rüber mit dem Besen und gut ist. Und vorm Hinsetzen hab ich halt auch geschaut, ob da ein Häufchen evtl. auf dem Sitz liegt. Den kann man ja auch austauschen lassen. Sollen jetzt wegen sensibler Gäste die Vögel eliminiert werden ? Ist doch bei den meisten Vögeln auf MRU eh nur ein kleiner Klecks, den man schnell auswaschen kann. Wenn es deutsche Tauben, Möwen, Falken etc. wären, dann würde ich es etwas anders sehen, aber bei den Kleinen...

Das sogenannte Paradies auf Erden gibt es nicht, mein Fazit nach 10 Jahren Fernreisen, ausser es sind total künstlich angelegte wie die Malediven. Und da hat es euch nicht gestört, daß die Sehenswürdigkeiten eher gering/banal ausgefallen sind ?

Sorry, aber bei deinem Tonfall, der immer wieder in irgendwelche Extreme gerät, frage ich mich eher, WARUM die Putzfrauen ( wieder so ein degradierendes Wort ) so unfreundlich waren ?!

Ich bin durch meinen Aufenthalt beileibe kein "Nurauf MauritiusUrlauber" geworden, sehe auch gewisse Entwicklungen mit Sorge (Kriminalität), aber mit solchen harschen Worten über die Insel herzuziehen, dazu ist auch kein Anlass gegeben.

LG

Kidir
Bild
Lache, so lange Du kannst, man weiss nie, wann es einem vergeht. Bild
Kidir
aide boucou
aide boucou

Beitragvon simmex » Do Jul 05, 2007 0:00

Hallo Suko

Meinungsfreiheit!

Mauritius war deine Meinung
Malediven war meine Meinung

Lg aus Tirol

Hallo Blue Marlin97

Schön dass du wieder im Forum bist.
:-)
simmex
content partagé
content partagé

Bilder: 73

Beitragvon natalie » Do Jul 05, 2007 1:05

Hallo zusammen!

Suko: Ich finds nach wie vor gut, dass du deinen Bericht ins Forum gestellt hast. War halt nicht der Urlaub, den du dir vorgestellt hast, bist aber so ehrlich das zu schreiben. Gehts halt nächstes mal wieder woandershin.

Das mit deinem Fazit hat mich nur gestört, weil du diejenigen, die gerne nach Mauritius fahren unter anderem als mauritiusblind bezeichnet hast. So komme ich mir aber nicht vor. Deshalb meine Reaktion. Dein Fazit, dass du nicht mehr auf Mauritius fährst ist aber deine persönliche Sache.

Grüße von Natalie
natalie
aide boucou
aide boucou

Bilder: 2

Beitragvon Marco Polo » Do Jul 05, 2007 2:05

Suko hat geschrieben:In einigen Tagen müßte unser deutlich ausführlicherer Reisebericht bei "Holidaycheck" erscheinen! Wen's interessiert, kann da ganz genau nachlesen was uns noch so alles (unangenehmes) in Mauritius wiederfahren ist (Polizist, Chinesen, etc.)!

Hallo Suko,

könntest Du den ausführlicheren Bericht nicht auch ins Mauritiusforum rüberkopieren? Dann verstehen Dich manche Leser hier vielleicht besser.

Gruss
Marco Polo
Marco Polo

Beitragvon Kidir » Do Jul 05, 2007 8:33

Hallo und guten Morgen !

Habe mir gestern mal die Hotelkritiken vom The Sands bei Holidaycheck angeschaut und da ist mir ein Bericht von 2005 aufgefallen, der teilweise mit sehr ähnlichen Worten (Strand, Vogelkot, Essen, Sehenswürdigkeiten..) das Hotel beschreibt. Regardez ici : http://www.holidaycheck.de/bericht-Hote ... ch_hb.html

Unveränderte Situation, Zufall oder........?
Bild
Lache, so lange Du kannst, man weiss nie, wann es einem vergeht. Bild
Kidir
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Suko » Do Jul 05, 2007 15:20

Hallo Natalie!

Zunächst einmal vielen Dank für deine Antwort und dein Verständnis für meinen (zugegeben) kritischen Bericht!

Mit "Mauritius-Blind" meine ich NICHT die Menschen, die gerne ihren Urlaub auf Mauritius verbringen (so wie du)! Jeder kann seinen Urlaub dort verbringen wo er/sie möchte... du z.B. auf Mauritius und ich z.B. auf den Malediven!

Ich meine solche Leute wie "simmex", "Blue Marlin 97", "Mme. Tortue" und "Kidir", die einfach keine kritische Meinung über Mauritius akzeptieren, direkt beleidigend werden u.s.w.

Dir wünsche ich auf jeden Fall noch viele schöne Urlaube auf Mauritius (ehrlich) und daß dir solche Erfahrungen erspart bleiben, wie ich sie zum Teil gemacht hab!
Meine Frau und ich werden im Sommer 08 wohl wieder in Griechenland unseren Urlaub verbringen... und im Winter 08/09 planen wir unsere zweite Malediven Reise!

LG aus Düsseldorf

Suko

Hallo Marco Polo!

Glaubst du wirklich, es bringt was wenn ich den ausführlichen Bericht hier reinsetze? Ich glaube es ehrlich gesagt nicht...
Dann gibt es doch wieder nur "Endlosdiskussionen", auf die ich eigentlich keine Lust hab!

Bei "Holidaycheck" erscheint in den nächsten Tagen ein ausführlicherer Bericht über das "The Sands" und über "Mauritius"!
Wer Interesse hat soll sich den mal durchlesen und wer kein Interesse hat soll es lassen!

Auch dir wünsche ich noch viel Spaß auf Mauritius!

LG aus Düsseldorf

Suko

Kidir:

... noch so Einer, der alles besser weiß! Glaubst du tatsächlich, daß mich deine Meinung interessiert?

Leute wie "DU" aber auch "simmex", "Blue Marlin 97" und "Mme Tortue" können es einfach nicht verkraften, daß man sich kritisch über Mauritius äußert und es doch tatsächlich wagt, diese Kritik auch noch hier ins Forum zu stellen... was für eine Frechheit von mir!

Sorry, aber dafür hab ich kein Verständnis! Mir hat Mauritius nun mal nicht gefallen und das hab ich in meinem Bericht auch in aller Deutlichkeit
zum Ausdruck gebracht... ob euch das nun paßt oder nicht!

Deine Anmerkung bezüglich "Holidaycheck - Reisebericht von 2005":
Dazu kann ich dir folgendes schreiben... meine Frau und ich haben diesen Bericht ebenfalls gelesen und zwar VOR unserem Mauritius Urlaub aber wir wollten da nicht so recht dran glauben!
Denn erstens ist dieser Bericht bereits 2 Jahre alt und zweitens wollten wir uns lieber selbst ein eigenes Bild machen!
Die meisten Berichte waren schließlich positiv...
Nun haben wir aber ganz ähnliche Erfahrungen gemacht! Hätten wir mal lieber geglaubt, was da drin steht... dann wäre uns Einiges erspart geblieben!

Gruß Suko
Suko
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Blue Marlin97 » Do Jul 05, 2007 16:19

Suko hat geschrieben:
Ich meine solche Leute wie "simmex", "Blue Marlin 97", "Mme. Tortue" und "Kidir", die einfach keine kritische Meinung über Mauritius akzeptieren, direkt beleidigend werden u.s.w.

..........................................................

Leute wie "DU" aber auch "simmex", "Blue Marlin 97" und "Mme Tortue" können es einfach nicht verkraften, daß man sich kritisch über Mauritius äußert und es doch tatsächlich wagt, diese Kritik auch noch hier ins Forum zu stellen... was für eine Frechheit von mir!

Gruß Suko

Langsam wird´s mir echt zu d.u.m.m. :roll:

Wenn du mir dann bitte noch die Stelle aus meinem Post zitierst, wo ich keine kritische Meinung akzeptiere oder direkt beleidigend werde, dann wäre ich dankbar... Ich finde nämlich nichts derartiges... ???

Ich akzeptiere deine Meinung ebenso wie meine eigene :mrgreen:
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Blue Marlin97

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Mauritius Berichte-Erfahrungen-Geschichten