Mahlzeit!
Um mal was klarzustellen... ich bin sicherlich nicht hier im Forum um andere Leute zu beleidigen oder Ähnliches! Ich hab eigentlich nur meine ganz persönlichen Erfahrungen wiedergegeben, so wie ICH Mauritius erlebt hab!
Mit Sicherheit finden mindestens 90% Mauritius wunderschön und diesen Menschen möchte ich das auch nicht absprechen! ABER es gibt eben auch andere Menschen (z.B. meine Frau und ich), denen Mauritius nun mal nicht gefallen hat! Was ist denn daran so schlimm? Darf man das nicht sagen? Ist es verboten? Nein, ich denke nicht!
Wenn mir etwas nicht gefällt dann sage ich das auch... selbst wenn's niemand versteht oder anderer Meinung ist!
Ich finde es wichtig zu erwähnen, daß z.B. die Putzfrauen uns bestohlen haben... oder daß der Strand von Flic en Flac eben NICHT meinen ganz persönlichen Vorstellungen von einem "Traumstrand" entsprochen hat!
Diverse Reiseveranstalter (Neckermann, Dertour oder 5 vor Flug) bezeichnen diesen Strand als wunderschön mit weißem Sand und herrlichem Wasser und bla, bla, bla... ABER so war es nicht!!
Wer schonmal das Glück hatte auf einer 5 Sterne Insel (Royal Island) auf den Malediven seinen Urlaub zu verbringen (so wie wir) der sieht dann ganz einfach den Unterschied!
Ebenso fand ich's nicht witzig, daß überall Vogelkot im Hotel (4 Sterne)
war... nicht nur einmal hat man sich da seine Klamotten versaut!
Ich könnte auch noch diverse andere Sachen aufzählen... was allerdings hier den Rahmen sprengen würde! In einigen Tagen müßte unser deutlich ausführlicherer Reisebericht bei "Holidaycheck" erscheinen! Wen's interessiert, kann da ganz genau nachlesen was uns noch so alles (unangenehmes) in Mauritius wiederfahren ist (Polizist, Chinesen, etc.)!
Blue Marlin97:
Sicherlich ist es etwas völlig anderes, ob man auf einer (relativ) großen Insel seinen Urlaub verbringt oder auf einer kleinen die man eventuell innerhalb von 35 Minuten umrunden kann oder auf dem Festland!
Für den Einen ist "dies" nichts... und für den Anderen ist "jenes" nichts!
Schön, so soll es doch auch sein! Jeder Mensch soll doch bitte seinen Urlaub dort verbringen wo er möchte... dafür ist die Welt zum Glück groß genug! Der Eine macht Urlaub in der Eifel, der Andere fährt jedes Jahr nach Mallorca, der Dritte macht Campingurlaub in Holland und UNS haben eben die Malediven besser gefallen als Mauritius! Ist doch kein Problem... so findet jeder sein ganz persönliches Plätzchen!
Nur spielen sich hier Einige für meinen Geschmack zu sehr auf... so nach dem Motto "Hätte man alles vorher wissen müssen (Tommy)" oder
"Die Malediven kann man vergessen (simmex)" u.s.w.
Was soll denn das? Ich war nicht zum ersten Mal in meinem Leben im Urlaub und hab schon Einiges von der Welt gesehen... da kann ich mir sehr wohl auch meine eigene Meinung bilden und vergleichen!
Sollte sich jemand dennoch beleidigt fühlen, dann sag ich schon mal "sorry"!
Gruß an Alle aus Düsseldorf

News