Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Mit Taxi quer 'durch' Mauritius - nicht noch einmal

Hier ist Platz für Ihre Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Sagen Sie den anderen, was Sie wie erlebt haben ;)
Forumsregeln

Beitragvon monika » Fr Sep 15, 2006 10:42

Hi,
es stehen genügend Taxler am Flughafen rum. Du solltest nicht mehr als max. 1300 Rs zahlen. Du musst dich vorher auf den Preis einigen, geht aber schneller als 20 Minuten ;-))
Oder lass Dir einen Fahrer vom Manisa schicken, darf aber auch nicht mehr kosten.

Wann kommst Du denn? Ich besuche Dich dann im Manisa, fahre jeden Tag daran vorbei.
Gruss,
Monika

Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon antje » Fr Sep 15, 2006 11:19

Hallo,

Das hört sich ja sehr abenteuerlich an hier


... was aber keinesfalls heißt, daß es generell so ist. Deshalb auch "kleine Anekdote".

Das "... nicht noch einmal" ist natürlich so -> :wink) zu verstehen.

Zu den Preisen: Wenn Du bspw. hier schaust info-mauritius -> transfers oder hier mauritius-tipps -> transfers, dann siehste, daß es sich in der Regel zwischen 1.200 - 1.400 MUR bewegt. Alles, was Dir vom Taxi-Driver in diesem Bereich angeboten wird, ist damit sicher als reell anzusehen.

Gruß
Antje
antje
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 61
Bilder: 1
Registriert: Fr Aug 19, 2005 22:28

Taxi nach Flic en Flac

Beitragvon MauritiusFan » Fr Sep 15, 2006 11:36

Hi,

ich habe letztes Jahr im Manisa Hotel gewohnt und mit der Hotelbuchung gleich den Taxitransfer mitgebucht.

Die Adresse des Manisa Hotels:
Costal Road, Flic en Flac
Tel: (0230) 4538558-60
Fax: (0230) 4538562
eMail: manisa@intnet.mu
Web-Seite: http://www.manisahotel.com/

Das hat bei mir einwandfrei geklappt. Ohne Karte und auf dem direkten Weg ;-)) :ploppop

Das Hotel hat mir Dev Bookun geschickt. Von dem kann ich Dir auch die Daten geben:
Taxi No. 4019 ZM 00
35, Bassin Road
Quatre Bornes
Tel.: 424-4520
Cellular: 251-5079
eMail: devbookun2000@yahoo.com

Mit Dev Bookun haben wir auch mal eine Taxirundfahrt durch den Südteil der Insel gemacht. War wirklich sehr schön. Er spricht sehr gut engisch und informiert viel.

Sein Sohn fährt übrigens auch Taxi (wenn er noch da ist - sein Traum ist es mal nach Australien zu gehen).

Ganz liebe, nette, korrekte und pünktliche Leute die gern über ihr Land reden.

Ich hab mir zum Beispiel eingebildet daß ich bestimmte SEGA-CDs will. Und ich habe gehört daß es die in Rose-Hill gibt. Als ich ihn gefragt habe ob er mir die beiden CDs besorgen kann meinte er kein Problem. Und, schwupp di wupp, schon war er auch wieder im Hotel. Mit den CDs. Und der Rechnung, damit ich nicht denke er will mich übers Ohr hauen.
Nett - gell ! :mrgreen:

Vielleicht konnte ich Dir etwas weiterhelfen,
ich wünsch Dir auf alle Fälle ganz viel Spaß,
liebe Grüße,
Karin
MauritiusFan
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 65
Registriert: Do Aug 03, 2006 1:32
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon r3fLx » Fr Sep 15, 2006 16:23

Vielen Dank für die tollen Antworten @ Karin, Antje und Monika!!! :ploppop

Wann kommst Du denn? Ich besuche Dich dann im Manisa, fahre jeden Tag daran vorbei.
Gruss,
Monika


Ich lande am 28. September (in knapp 2 wochen) und bin bis zum 19. Dezember da. Schätze mal das ich ab dem 30. September arbeite !

Freue mich auf deinen Besuch Monika! Dann trinken wir einen :bier) lol!
r3fLx
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 28
Registriert: Sa Aug 19, 2006 18:04

Beitragvon JürgenW » Fr Sep 15, 2006 19:41

Hallo,

du könntest Mr.Dass anrufen, ihm nen Schönen Gruss von "woody" (mein Spitzname dort) sagen, und um Abholung bitten.
Seine TelNr: +230 (918) 3778

Mr.Dass wohnt gegenüber dem HinduTempel in FnF, war letztes Jahr der Bürgermeister und fährt nun Taxi (weil man so das Auto billiger bekommt) Ich kenn ihn schon seit meinem ersten Aufenthalt anno 1999 und bin seitdem mit ihm immer gut gefahren ;)

Jürgen
Benutzeravatar
JürgenW
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 97
Bilder: 4
Registriert: Do Apr 20, 2006 19:26
Wohnort: Obing (Bayern)

Beitragvon r3fLx » So Sep 17, 2006 2:13

:mrgreen: Mit dem Bürgermeister fährts sich sicher gut ;) Danke für die Auskunft Werner! Ich werd mir am besten vom Hotel einen organisieren lassen, ich denke das is am einfachsten.

Stehen die dann eigentlich da mit nem Schild rum um einen abzuholen wie in den Staaten? Achja und was meint ihr so wie lange dauert das bis,das Gepäck rausrollt? Mei Rekord war 1 std in Spanien :roll:

Freu mich schon riesig auf die Insel i:()

greetz
r3fLx
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 28
Registriert: Sa Aug 19, 2006 18:04

Taxifahrer

Beitragvon MauritiusFan » So Sep 17, 2006 19:41

Hi,

das Gepäck war eigentlich ganz schnell auf dem Band.

Und als ich mit meinen Sachen dann rausspaziert bin hab ich auch schon Dev gesehen mit meinem Namensschild in der Hand.

Beim mir hat alles reibungslos geklappt.

Viele Grüße
Karin
MauritiusFan
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 65
Registriert: Do Aug 03, 2006 1:32
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon natascha » Fr Jan 12, 2007 1:53

du bisch ja dä geilscht i:()
natascha
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr Dez 29, 2006 22:13

Re: Mit Taxi quer 'durch' Mauritius - nicht noch einmal

Beitragvon Amira » Sa Feb 14, 2015 12:44

Hi,

da hast du ja was erlebt. Etwas Außergewöhnliches hätte dir allerdings auch mit einem Deutschen Taxi-Transport auf Mauritius passieren können:
Nachdem wir in Deutschland über den Anbieter (name geaendert) unsere Unterkunft auf Mauritius gebucht hatten, vermittelte dieser seinen auf Mauritius lebenden Bruder für die Taxi-Fahrt von der Unterkunft in Grand Baie zum Flughafen. Vereinbart war für die Fahrt 50 EUR. Am Flughafen ankommen, noch im Auto sitzend, verlangte dieser dann plötzlich von jeder Person 50 EUR! Laut protestierend blieb uns nichts anderes übrig, als ihm die insgesamt 100 EUR für den Transfer zum Flughafen zu bezahlen. Dort warteten dann schon die nächsten Ankömmlinge auf ihn...
Benutzeravatar
Amira
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa Feb 14, 2015 12:17

Re: Mit Taxi quer 'durch' Mauritius - nicht noch einmal

Beitragvon Tine1009 » Sa Feb 14, 2015 22:34

Hallo Sigrid, Nicola, Biggi oder wer auch immer [mocking]

was sich zwischen Dir/Deinem Fahrer und Amira abgespielt hat, kann ich nicht beurteilen [pardon]

Wer sich jedoch etwas auf Mauritius auskennt, weiß, dass der Preis für eine Taxifahrt immer vorher ausgehandelt wird. Und wenn der Fahrer „es schon im Vorfeld geahnt und deshalb einen größeren Pkw gemietet hat“ warum hat er den Preis nicht von Anfang an richtig angegeben? [twiddle]

Wir haben übrigens für zwei Personen nie mehr als 50 bis 55 Euro vom Nordwesten zum Flughafen bezahlt – 100 Euro für zwei Personen finde ich schon heftig [shok]

Probleme hatten wir nur einmal mit „Nirwana Tours“, die standen damals vor dem Hotel „Le Palmiste“ in Trou aux Biches. Wir hatten eine Fahrt nach Port Louis ausgemacht mit dem „Bruder“ des Fahrers und kurz vor der Hauptstadt wollte der Fahrer den Preis in die Höhe treiben. Nachdem wir ihm dann ganz ruhig erklärt haben, dass wir aussteigen und mit dem Bus weiterfahren werden, war der anfangs ausgehandelte Preis auf einmal okay [lol]

Wir geben nach diversen Urlauben auf Mauritius gerne unsere Erfahrungen und Kontakte weiter - ohne kommerziellen Hintergrund - whistle

Was nervt ist penetrante, ja aggressive Werbung [ireful] für ein und dasselbe "Unternehmen", ohne dass darüber hinaus hilfreiche Tipps oder Kontakte an Mauritius-Neulinge vermittelt werden.

Tine [nea]
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Mauritius Berichte-Erfahrungen-Geschichten



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast