Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

menschen auf mauritius

Hier ist Platz für Ihre Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Sagen Sie den anderen, was Sie wie erlebt haben ;)
Forumsregeln

menschen auf mauritius

Beitragvon bobalo » Do Jul 27, 2006 4:53

hi zusammen
ich wollte unbedigt schreiben meine erfahrung,und zwar über die leute auf mauritius .
meine frau ist halb deutsch (vater) halb mauritianerin(mutter) aber geboren und aufgewachsen auf Mauritius.
1) Männer (70 %) Faul und behandeln die Frauen so Schlecht(schlagen.fremdgehen,und auf die Kosten Von Frauen leben.....)
2)Frauen+ unter 18(60 % unter Kreal) hast du Geld kriegst du was du willst von dennen egal ob die ist verheiratet+ unter 18 ,sogar 12jähriger haben manche schon kinder von unbekanten Väter.....
3)Drogen....(muss aufpassen beim Spazieren gehn :)
4)Ausser Hotel und Hotelstrände...du wirst entaäscht aber nicht zu viel
5)lachen zu dir wenn du europär bist oder amerikaner nur wenn du was gibts ..alle gucgen nur was in deiner Tasch drin ist....
6)meine Frau selbest als die war 12 jahre alt wurde (wie alle andre)mit verheiratetem Mann(35) mit Druck und lüge und auch manchmal gewalt ihr vergine verloren und die katastrofe keine von ihrer Family konnte den kerl was sagen weil männer auf mauritius den Boss Spielen
Tipp--->Hotel suchen und weg von Probleme da hiter den Mauern von Hotels kannst du dein Traumurlaib erleben..kontakt mit menschen mit Vorsicht..Löwe wenn er dir seine Zhänne zeigt,heisst nicht immer dass er zu dir lacht!!!!!

bobalo
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Re: menschen auf mauritius

Beitragvon Blue Marlin97 » Do Jul 27, 2006 11:09

bobalo hat geschrieben:Tipp--->Hotel suchen und weg von Probleme da hiter den Mauern von Hotels kannst du dein Traumurlaib erleben..kontakt mit menschen mit Vorsicht..Löwe wenn er dir seine Zhänne zeigt,heisst nicht immer dass er zu dir lacht!!!!!

Tut mir leid, eigentlich bin ich ein beherrschter Mensch.... aber bei solchen Aussagen kommt mir gleich etwas hoch :Q

Wie man aufgrund eigener negativer Erlebnisse ein solches Pauschalurteil fällen kann, ist mir unbegreiflich. Das was du hier treibst, grenzt ja schon fast an Rufmord.

zu 1.) der Wille zum Arbeiten ist sicherlich speziell in der kreolischen Schicht zum Teil ein Problem, eben aber auch nicht bei allen. Das Verhaltensmuster bezgl. Frauen haben wir in D auch, auch hier wird es sich um eine Minderheit handeln.

zu 2.) definitiv nicht, auch hier werden Einzelschicksale pauschalisiert.

zu 3.) ist mir noch nie untergekommen, weder beim Spazierengehen noch in abgelegenen, einheimischen Kneipen. Du kannst mir glauben , ich war schon in Bars, da würde sich ein Touri nie freiwillig hineinbegeben. Es gibt Drogen in Mauri, keine Frage. Aber solch eine Warnmeldung ? Lächerlich !

zu 4.)Habe ich im anderen Thread schon was zu geschrieben. Muss jeder wissen, ob er ein Land authentisch kennen lernen will oder so wie es der Hotelaufenthalt und dessen gesteuerte Ausflüge zulassen.

zu 5.) Einspruch...meine besten Freunde (noch vor den Deutschen) sind Mauritianer. Ich habe einigen auch schon mal finanziell geholfen. Zum vereinbarten Termin (z.T. sogar früher) habe ich das Geld auf den Cent genau zurück erhalten, auch wenn es teilweise mehrere Monatslöhne in MRU waren.... Wieder mal alle aufgrund einzelner Erlebnisse veurteilt.

zu 6.) es ist eine schlimme Sache, die du schilderst, aber unüberlesbar in diesem Abschnitt merkt man , das du alles und jeden auf dieser Insel verurteilst aufgrund dieser Geschehnisse. Deine Verbittertheit kann man förmlich spüren ...

Schade, schade , aber für mich hast du dich mit deinen ersten Beiträgen schon disqualifiziert.

Es geht hier im Forum sicher nicht ums Schönreden. Das Mauritius, das Leben dort und auch die Menschen dort mit genug Problemen behaftet sind, ist klar... Aber so wie du es in jedem Punkt deiner Beiträge pauschal darstellst, ist es schlichtweg falsch, lächerlich und in meinen Augen eine Frechheit :beer)
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite

Beitragvon Werner » Do Jul 27, 2006 11:41

Ich weiß ja nicht...in WELCHER sozialen Schicht/Klasse bobalo groß geworden ist bzw. sich bewegt.
JEDENFALLS : Es ist die falsche...und in dieser Schicht ist es überall auf der Welt Sch....
Nicht nur in MRU.
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Werner

Bilder: 74

Beitragvon monika » Do Jul 27, 2006 14:01

Hallo Bobalo,
was bist Du denn für ein Landsmann? Und wie gut kennst Du Mauritius? Bist Du häufig hier oder sind das die Erfahrungen Deiner Frau?

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Blue Marlin97 » Do Jul 27, 2006 14:03

monika hat geschrieben: Bist Du häufig hier oder sind das die Erfahrungen Deiner Frau?

Gruss,
Monika

Ob seine oder die seiner Frau, es ist jedenfalls alles pauschalisiert und über einen Kamm geschoren
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Blue Marlin97

Beitragvon Werner » Do Jul 27, 2006 14:38

Hallo Blue marlin,anne,Monika und Andere.:
Offenbar ist das DIE Parallel-Welt...in der bobalo lebt...
:beer) :mad: :pp) :mad: :beer) :O) :::(
-----------------------------------------------------------------
Über kreol. Frauen will ich nur Eines schreiben...obwohl es natürlich viel mehr gäbe.:
Ich kenne eine Kreolin...die ist Direktorin der Tourismus-Behörde in MRU.!
Zuständig u.A. für DEU...FRA...Europa etc etc ...
Man wird in MRU nicht *Director*,wenn man nichts kann.!
Diese Frau taugt ausgesprochen viel...und ich kenne sie schon lange,und in verschiedenen Situationen.!
(Sie taugt m.E. auch mehr wie ihr deut. Mann.!! )
anne weiß,wen ich meine.
--------------------------
Genauso wenig, wie ich mich selber mit *Mallorca-Ballermann-Touristen* in eine Reihe stellen lasse...
...so stelle ich andere Rassen oder Nationalitäten in eine Reihe und lasse sie da nicht mehr da heraus.

Das ist m.E. die Bedeutung von *Fight racism*... :!:
JEDER wird EINZELN beurteilt... :Q

Werner

Beitragvon bobalo » Fr Jul 28, 2006 10:20

Danke alle :)
erstens-----------> meine Frau is mauritianerin und liebe sie sehr.
---ich hab mich nur auf eipaar menschen die auf mauritius leben ziwichen Rose hill und quatre bornes.
---seit 3 jahre fahre ich mit meiner Frau nach Mau,und zwar bei ihrer Family dort und bleiben wir jedes mal 3 bis 4 Monaten(da ich und meine Frau selbständige sind)
-----> ich kann kreol sprechen und hab ich auch Freunde..und nicht alle Frauen oder Maänner haben Mal maniere(schlechte maniere)aber meine meinung nach immer noch 60%.
Mauritius ist schön zwar Insel, aber was Steht auf dem Katalog ist nicht Wahr und paradise insel gibt´s nicht
bobalo
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Blue Marlin97 » Fr Jul 28, 2006 10:55

bobalo hat geschrieben:Mauritius ist schön zwar Insel, aber was Steht auf dem Katalog ist nicht Wahr und paradise insel gibt´s nicht

Das ist generell so überall auf der Welt, damit erzählst du nichts wirklich Neues. Aber wenigstens hast du deine anderen Aussagen etwas relativiert...
*** Fight Rascism ! ***

Blue Marlin97

Beitragvon Werner » Fr Jul 28, 2006 23:21

Es sagte mal ein Philosoph:
**Das Paradies...??? Das muß die Hölle sein...**
Das ist tatsächlich so...
Versuche,das (vermeintliche) Paradies zu schaffen : In der Menschheits-Geschichte gab es das zuhauf. :beer) :mad:

ABER :
Mauritius ist noch menschlicher und besser wie EUR...
Mauritius ist auf eine Art u Weise ein Paradies...
...wie es in unserem vererbten Ur-Gedächtnis *einprogrammiert* ist...

Oft ist es so...als ob *man nach hause käme*...speziell beim ersten Besuch.

Das heißt aber nicht,daß es *ein Paradies* ist...also ohne Lebenskampf und total sozial abgesichert.
Das ist es NICHT...: :ploppop
WENN es das wäre...würde es untergehen... :PPP)
Gerade die Geschichte des DoDo und die von *Paul & Virginie* zeigen...daß man äußerlich und innerlich *Kämpfen* muß...auch in Mauritius. :ploppop :mrgreen:

Werner

Beitragvon bobalo » Sa Jul 29, 2006 8:08

Mauritius auf jedenfall ein Vorbild, was zur Erhalt der Natur beiträgt Man könnte sich vieles davon abgucken, aber was das menschliche angeht.... kannst Du vergessen. Sie sind super freundlich zu den Touristen, aber zu Ihrem eignen Volk sieht das schon anders aus
bobalo
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Mauritius Berichte-Erfahrungen-Geschichten