Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Mauritius Reisebericht oder -eindrücke

Hier ist Platz für Ihre Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Sagen Sie den anderen, was Sie wie erlebt haben ;)
Forumsregeln

Hallo Katrin

Beitragvon MmeTortue » Fr Mär 12, 2004 9:55

Zur Zeit ist es noch sehr, sehr heiss auf Mauritius (wo uebrigens nach wie vor die Sonne im Osten auf- und im Westen untergeht... :lol: ). Abends kann es am Meer etwas abkuehlen und besonders nach einem Tag in der Sonne koennte es Dir kaelter vorkommen als es tatsaechlich ist (hm, ich hoffe, Du verstehst was ich meine...).

Im Flieger ist es meistens kuehl und ich wuerde Dir raten fuer die Reise Kleidung zu waehlen, die Du auch am Abend auf Mauritius evtl. tragen koenntes (also keinen Daunenanorak, sondern ein Cape/grosses Tuch oder eine leichte Jacke...). Das sollte genuegen.

LG Tortue

DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Habe verstanden...

Beitragvon katrin101 » Fr Mär 12, 2004 12:37

Halllooooo!Vielen Dank das Ihr alle sofort antwortet :)(: also packe ich mir noch eine Jacke mit ein....morgen gehts los...habe schon richtig Bauchweh vor Aufregung. :O) Bis dann,Katrin
katrin101
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr Feb 13, 2004 13:42
Wohnort: radevormwald

Beitragvon Oliver Blatner » Fr Mär 12, 2004 13:08

Hallo,
habe mit Schrecken festgestellt, dass ich Osten und Westen verdreht habe. Also wir waren an der Westküste (linke Seite) und haben deshalb die Sonnenuntergänge sehen können (sorry für die confusion). :::(
Zur Kleidung abends: wir hatten immer etwas kurzärmliges an und haben nicht gefroren. Auch eine Jacke war uns zu warm; wäre aber sicher besser, für alle Fälle eine dabei zu haben. Anorak war überflüssig; wir haben uns die 2 Minuten untergestellt.
Übrigens war bei uns im Hotel zum Dinner lange Hose PFLICHT; habe mir deshalb extra was schneidern lassen. In der langen Jeans habe ich zu sehr geschwitzt. Evtl. erkundigt ihr euch noch, ob es Reglements gibt.
Schöne Reise und viel Spass auf MRU
Oliver
Oliver Blatner
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 42
Bilder: 42
Registriert: Fr Jan 09, 2004 3:08
Wohnort: Holzkirchen

Beitragvon Susan » Fr Mär 12, 2004 13:22

Katrin bleib cool :-)
Ich wünsche Dir einen guten Flug und einen schönen Urlaub, vielleicht laufen wir uns ja in der 2. Urlaubswoche über den Weg, dann sind wir an der Ostküste und düsen mit dem Fahrrad rum.

Aber ich werde auch immer aufgeregter :O)

Viel,viel Spaß
Susanne i:() i:() i:()
Susan
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 156
Registriert: So Dez 28, 2003 14:04
Wohnort: Bonn

Hallo Susanne

Beitragvon katrin101 » Fr Mär 12, 2004 13:52

Halllo Susanne,danke für die Nachricht.Wart Ihr schon mal auf Mauritius???Wir fahren auch an die Ost Küste ins Belle Mare Plage Resort.... i:() Wo seid Ihr denn????? :-) Danke an Olliver für die Antwort,lieben Gruß und auch Dir einen guten Flug und super Urlaub ,Katrin :ploppop :ploppop :ploppop
katrin101
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr Feb 13, 2004 13:42
Wohnort: radevormwald

Beitragvon Petry. » Fr Mär 12, 2004 15:08

Huhu Katrin,

oh ja, ich weiß auch noch wie aufgeregt ich war :-) Und ich wusste auch nicht was ich mitnehmen soll. Nimm einfach möglichst viele Shirts und leichte Sachen mit. Ein Jäckchen kann sicher auch nicht schaden. Mein Mann hat immer kurzärmelige Hemden am Abend getragen. Eine lange Hose war aber auch bei uns im Hotel Pflicht. Für meinen Mann kein Problem, da er ohnehin nicht auf die Idee gekommen wäre abends in kurzen Hosen zum Essen zu gehen. Wir hatten auch zwei Regenschirme dabei. Wäre nicht nötig gewesen, da es im Hotel auch einen Schirm gab.
Ganz ganz wichtig ist hoher Sonnenschutzfaktor!!!!!!!!!
Oh, ich beneide dich :lol:

Petry :cool:
Petry.
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 293
Registriert: Fr Jan 30, 2004 15:29
Wohnort: München

Halo Petry

Beitragvon katrin101 » Fr Mär 12, 2004 15:39

Halloooo Petry, ich finde es ja total lieb :)(: das Ihr mir alle sofort schreibt.....klar ,meiner zieht beim Essen auch nur lange Hosen an,aber mit den kurzärmeligen Sachen hast Du mir geholfen...dachte abends würde es kühl und man muß langärmelige Sachen anziehen...aber mit Jacke gehts dann ja auch. Freue mich auch schon riesig....... i:() i:() i:() Gruß Katrin
katrin101
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr Feb 13, 2004 13:42
Wohnort: radevormwald

Info Mauritius Annonce
 
Vorherige

Zurück zu Mauritius Berichte-Erfahrungen-Geschichten



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast