Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Mauritius im März

Hier ist Platz für Ihre Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Sagen Sie den anderen, was Sie wie erlebt haben ;)
Forumsregeln

Mauritius im März

Beitragvon MMF » Mo Mär 19, 2012 11:28

Hallo alle zusammen!

Indem ich weiß, welche gedanken und sorgen man sich so vor einem mauritius-urlaub machen kann, möchte ich gerne ein paar gedanken und eindrücke schildern:

vor ca. 2 monaten haben wir unseren mauritius-urlaub gebucht! die hotelwahl war schon mal gar nicht leicht, da es viele schöne hotels mit ähnlichen angeboten gibt. schließlich viel unsere wahl auf das sofitel in flic en flac.
soweit so gut: die wochen vergingen und unsere abreise war der 5.3.2012. davor verfolgte ich täglich den wetterbericht auf diversen internetseiten und ich durchstöberte immer wieder homepages anderer hotels um mein gewissen zu beruhigen, dass wir uns für das richtige hotel entschieden hatten. beides beeinträchtigte meine vorfreude schon ein bißchen.

Fazit nach 9 tage mauritius:
wetter: die wettervorhersagen stimmen so gut wie nie! meistens war es sonnig mit ab und zu ein paar durchziehenden wolkenfeldern - und in den 9 tagen hats an 2 tagen so quasi aus heiterem himmel für jeweils 10 sekunden genieselt und einmal wars bewölkt, was aber sehr angenehm war - besonders für unternehmungen! ich habe nie - zu keiner tages- und nachtzeit - etwas langärmliges gebraucht.
hotel: das sofitel kann ich nur empfehlen! die gesamte anlage ist super schön & gepflegt. viel grün & abwechslungsreich. mehrere restaurants bieten abwechslung zum abendbuffet, welches aber auch immer viel und für jeden etwas zu bieten hat. strand und meer sind sehr sauber - nur schnorcheln ist nicht spannend. alles in allem waren wir rund um glücklich dort.
wir haben ein paar ausflüge gemacht um land und leute besser kennenzulernen.
seit 16.3. sind wir wieder zuhause und ich bin so richtig traurig, dass der urlaub wie immer zu kurz war und viel zu schnell vergangen ist! hätte noc gern mehr gesehen und erlebt auf dieser wunderschönen insel!

für fragen stehe ich gerne zur verfügung!

all jenen ,denen der mauritius urlaub noch bevorsteht, wünsche ich eine wunderschöne zeit und rate euch: lasst euch die vorfreude durch keinerlei sorgen vertrüben! ;o)

lg martha

MMF
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Re: Mauritius im März

Beitragvon Doro » Mo Mär 19, 2012 13:22

Hallo Martha,
danke für deinen Bericht - zeigt er doch, dass wir, die wir immer wieder predigen das es hier nicht soooooooooooo dolle regnet wie der Wetterbericht einen glauben macht. Heute hättest du übrigens tatsächlich etwas mehr Regen abbekommen [biggrin] .
Schöne Träume von Mauritius und
viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon MMF » Di Mär 20, 2012 17:23

Liebe Doris,

ganz genau! man will euch nicht immer gleich glauben schenken, aber ihr habt vollkommen recht - sich sorgen übers wetter zu machen ist überflüssig! ;o) da war ich selber sehr beruhigt!
du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr und wie viel ich von mauritius träume! tagträume!! ich will wieder retour! ;o)
ich beneide dich, dass du auf dieser schönen insel leben darfst... ich hab eine kleine joggingrunde nach tamarin gemacht. leider erst am letzten tag! da bin ich bei wunderschönen häusern am meer vorbeigelaufen - (-gegangen)! würde dort gerne unsere europäischen winter verbringen! > bleibt daweil ein traum! ;)

verträumte grüße nach mauritius! ;)

martha
MMF
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Doro » Di Mär 20, 2012 17:39

Hallo Martha,
hört sich so an, als hätte die der 'Virus' erwischt!!! Kann ich gut verstehen, ist mir ja nicht anders gegangen [biggrin]
Tamarin ist schon schön, drum haben wir es uns ja auch ausgesucht [good]
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Bilder: 0

Zurück zu Mauritius Berichte-Erfahrungen-Geschichten