Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Mauritius individuell und mit Kindern: ein Traum

Hier ist Platz für Ihre Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Sagen Sie den anderen, was Sie wie erlebt haben ;)
Forumsregeln

Re: Mauritius individuell und mit Kindern: ein Traum

Beitragvon ouaga111 » Mi Jan 25, 2012 16:58

Hallo Silke,

also mein Empfehlung ist ganz klar Pointe d'Esny und Blue Bay. Eine schönere Lagune als die Blue Bay gibt es nicht und die Glasbodenboote fahren ganz weit weg vom Badestrand und machen gar keinen Lärm, da sie langsam vor sich hin tucken. Gerade für die Kleine ist der Badestrand von Blue Bay perfekt, eine einzige seichte Badewanne ohne Steine oder Gefahren. Point d'Esny ist noch ruhiger. Der Strand vor dem Noix de Coco z.B. ist z.B kaum zu überbieten an Ruhe und Schönheit. Aber dort gibt es leider keine Sonnenschirme, an der Blue Bay schon. Auch Mon Choissy ist wirklich sehr ruhig und man hat viel Schatten , Sonnenschirme und Snacks. Es fahren aber immer Boote am Strand entlang, sodas man nicht wirklich rausschwimmen kann - doof. Trou aux Biches und alles weiter nördlich finde ich zu rummelig und die Nordostküste hat zuviele Strömungen für ein kleines Kind. Auch auf Le Morne sind die manchmal gar nicht harmlos !

Aber, wie gesagt: wir hartten nie ein Lärmproblem wegen der Boote - sie machen einfach das Schwimmen und vor allem Scnorcheln oft zu gefährlich. Plantschen ist aber kein Problem.

Gruß,

Stefan

ouaga111
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Di Jun 07, 2011 11:16

Info Mauritius Annonce
 
Vorherige

Zurück zu Mauritius Berichte-Erfahrungen-Geschichten



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast