Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Mauritius die Zweite...

Hier ist Platz für Ihre Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Sagen Sie den anderen, was Sie wie erlebt haben ;)
Forumsregeln

Mauritius die Zweite...

Beitragvon Domi » Do Jan 11, 2007 22:52

Hallo ihr Lieben,

Also wir am 21. Dezember 06 das zweite Mal auf Mauritius landeten, "erschlug" uns die wunderbare Hitze. :shock: :cool:
Voller Vorfreude unsere Freunde zu treffen, fuhren wir in den Norden, nach, Cap Malheureux. Untergebracht waren wir in den Privatbungalows vom Le Coin de Mire Restaurantinhaber. Wirklich sehr schön... Wir hatte ein ganzes Haus für uns und der Garten war schön gepflegt. :ploppop

Am ersten Tag ruhten wir uns ein bisschen aus, gingen zum Strand ließen die Seele baumeln, doch mit der Ruhe war es bald aus. Wir entschlossen uns kurzfristig mit Martial und Thierry zur Flat Island zu fahren.
Das Boot la mouette brachte uns sicher hin. Insgesamt waren wir in diesem Urlaub 3 mal mit, doch soviel Glück wie am 22. Dezember hatten wir nur einmal. Auf der Rückfahrt trafen wir auf eine Gruppe von ca. 15 - 20 Delfinen. Sie schwammen etwa 1 m vor unserem Boot. Tauchten auf und ab schwammen vergnügt vor uns her. Ohne eine wilde Hetzjagd, denn wir waren das einzige Boot weit und breit.
Die Tour ist nur sehr zu empfehlen, man hat zwar keine Garantie auf Delfine oder Wale, aber auch ohne die ist der Trip seine 1000 RS werd. Essen und Trinken soviel man kann. Die Crew ist sehr nett und die Insel ein Traum.

Über die Feiertage lernten wir dann deren ganze Familie kennen. Wo man auch hin kam musste man essen oder einfach auf einen Rum-Cola reinkommen. Einfachschön, wie nett und gastfreundlich die Mauris sind.
Nach dem ich auch einen Großteil der Freunde kennen lernen durfte, fühlte ich mich wie im siebten Himmel. :PPP)

Silvester feierten wir unter Palmen. Zwar waren ein Paar Querschläger unter den Raketen, doch das Feuerwerk kann durchaus mit dem aus Deutschland konkurrieren. :party)

An meinem Geburtstag wurde ich sehr überrascht. Ich bekam eine leckre Schokotorte, die das Café Müller angefertigt hatte. Danke dafür, wenn ihr das lest.

Mein Vater musste leider am 4. Januar schon wieder nach Hause, doch die Mauritianer ließen ihn natürlich nicht einfach gehen, sie überraschten ihn mit Séga im Garten. Und auch ein Überraschungsgast, der eigentlich an meinem Geburtstag kommen sollte, kam und spielte mir ein Ständchen. Nach 5 Flaschen Rum und jede Menge Spaß, warteten meine Mutter und ich auf die nächste Feier. :musi)

Diese kam aber auch bald. So saßen wir am vorletzten Tag unserer Abreise mit Reisebine und ihrem Mann (weiß ja nicht ob ihr hier veröffentlicht werden wollt) vorm Haus und genossen bei gutem Essen und Musik den Abend.
Aber auch der schönste Urlaub geht vorbei, und wir mussten am 8. Januar leider wieder heim.

Doch ein Trost bleibt, wir kommen wieder. Ich gebe es zu, der Mauritiusvirus #-o :Q hat uns infiziert.

Doch auch das Negative der Reise sollte erwähnt sein:

- 3 Wochen sind viel zu kurz
- Die weißen "einheimischen" sind dreist und unmöglich
Den Ureinwohnern verbieten wollen sich auf "ihrem" Grund und Boden aufzuhalten.
- Wenn man nicht aufpasst, verfällt man dem Rum

Liebe Grüße aus dem viel zu kaltem Berlin

Liebe Grüße Domi

Bild
Benutzeravatar
Domi
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 359
Bilder: 7
Registriert: So Mär 05, 2006 19:17
Wohnort: Berlin

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon dolphindiver » Fr Jan 12, 2007 15:41

Hallo Domi,

dein Bericht steigert bei uns die Vorfreude weiter. Noch vier Tage und der Rest von heute, dann gehts endlich los.

meinst du mit Martial und Thierry die Yacht "La Sorellina"?

Gruß
Martin
dolphindiver
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 35
Bilder: 31
Registriert: Mo Jul 31, 2006 16:07
Wohnort: Greven

Beitragvon Domi » Fr Jan 12, 2007 19:30

Hi,

du hast es gut.... nein die meine ich nicht. Das Boot heißt La Mouette und fährt um 9.00 Uhr von der Kirche in Cap Malheureux ab. Probiers mal, es lohnt sich.

Wenn sich was ergibt, bestell bitte schöne Grüße von Domi
Liebe Grüße Domi

Bild
Benutzeravatar
Domi
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 359
Bilder: 7
Registriert: So Mär 05, 2006 19:17
Wohnort: Berlin

Beitragvon mac » Fr Jan 12, 2007 21:11

Ahoi Martin,

eins vorweg, mit diesem Thierry ist NICHT der Skipper der SY "Sorellina" gemeint. Er liegt am Anleger vom "Le Pescatore"
in TaB und heißt Thierry Schwab... aber die Kontaktdaten hast Du ja schon.

Nun, wir (also ich und meine Lebensgefährtin) kennen auch Martial und seine "La Mouette"... und auch seine Ex-Ehefrau.
Sie und Ihre Tochter sind uns in den vergangenen Jahren zu lieben Freunden geworden... wir stehen regelmäßig in Kontakt.
Leider kennen wir auch die Ursache bzw. Umstände der Trennung... und die sind alles andere als angenehm:
Alkohol, Drogen, Gewalt.....

Da es nicht zu Stil eines Forums gehört, Personen zu be- oder verurteilen, ohne das diese sich hier äussern können,
möchte ich es auch damit belassen. Nichts für ungut liebe Dormi, aber mit Martial und seiner "La Mouette" verbinden wir
sehr, sehr negative Erinnerungen...

Vielleicht bis bald mal auf MRU,

Markus

Dormi: Gerne stehe ich Dir für Fragen über PN zur Verfügung.

Stefan/Axel: Schmeißt meinen Eintrag bitte raus, wenn Ihr meint das ist zu persönlich.
Benutzeravatar
mac
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 378
Bilder: 507
Registriert: Mo Dez 22, 2003 22:16
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon anne » Fr Jan 12, 2007 22:35

Hallo

zur Info:

Martial bekommt begeisterte postings in sämtlichen französischen Foren.
über die Fahrt, Essen ,
ich bekam auch einige private mails von Deutschen,
die die Fahrt sehr schön fanden.

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Mauritius Berichte-Erfahrungen-Geschichten



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste