Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Mauritius - das am besten regierte Entwicklungsland

Hier ist Platz für Ihre Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Sagen Sie den anderen, was Sie wie erlebt haben ;)
Forumsregeln

Beitragvon Werner » Mo Okt 10, 2005 14:54

Hallo Goldi:
Dann sollte man doch erst einmal das Wort *Ur-Einwohner* richtig definieren...etwa nach Art der Jesuiten:
*Ur-Einwohner* :
1.: Sind das die,die die Insel zuerst betreten haben...??

2.: Sind das die,die sich als Erstes dort niedergelassen haben...??

2b.: Sind das die,die sich als Erstes dort niedergelassen haben...und anschließend festgestellt haben,daß sie bei der Hitze und der Art der Arbeit (Zuckerrohr-Anbau) *Arbeitskräfte v außen* benötigen...??

3.: Sind das die,die vorher von woanders verschleppt worden,weil die (bereits dort lebenden ) Franzosen merkten,daß sie keine billigen Arbeitskräfte hatten...??

4.: Sind das die, für die du politisch eintreten willst.?

Eine genaue Definition des Wortes *Ur-Einwohner*... hier speziell für Mauritius...solltest du schon mitliefern...

Ganz ohne Smilies und Belehrung ...aber mit Fachwissen.: Werner

PS: Und selbst das *Fachwissen* wird mir von *Dritten* unterstellt...;-)))

Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Info Mauritius Annonce
 

Lassen wir das!!

Beitragvon Goldi » Mo Okt 10, 2005 19:49

Bist bestimmt Beamter....so hört sich das an. Da bekomme ich Blockaden!
Goldi
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 63
Registriert: So Okt 02, 2005 16:51

Beitragvon Werner » Mo Okt 10, 2005 20:23

Leider knapp daneben...: Ich bin der Alptraum v. Beamten. Frage mal Warstein...

Ich bin Historiker u selbstständiger Unternehmer:

Da muß man die Dinge
>> ohne Ideologie und
>> ohne Befehl/Gehorsam sehen...
>> aber mit viel Utilität u praxisbezogen ...

...ergo passe ich schlecht nach DEU...aber gut nach MRU.!
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Goldi » Di Okt 11, 2005 11:41

Goldi
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 63
Registriert: So Okt 02, 2005 16:51

Beitragvon Tommy » Di Okt 11, 2005 12:13

Meistens ist es so, dass derjenige der größte Erbsenzähler ist, der wenig reflektiert und primär von seinen Vorurteilen ausgeht, gell .... :Q
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Benutzeravatar
Tommy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 476
Bilder: 79
Registriert: Do Feb 17, 2005 18:18
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Andrea » Di Okt 11, 2005 12:19

@Tommy
:ploppop
Bild
Am 26.04.2021 gehts endlich wieder los!

Bild
Benutzeravatar
Andrea
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 367
Bilder: 87
Registriert: Do Jan 15, 2004 16:55
Wohnort: München

Beitragvon Ini » Mi Okt 26, 2005 19:06

Hi,

kann nicht ganz verstehen, was an Schüler- und Seniorenfreifahrt so verkehrt sein soll? Zumal das eine Maßnahme ist, die gerade den Ärmeren zugute kommt, und den Schulbesuch erleichtert - schlecht??

Ich muss zugeben, dass ich noch nie wirklich durchgeblickt habe bei den parteien auf mru - und ich kenne sowohl von der letzten regierungspartei als auch von der neuen aktiv engagierte, die ich alle sehr mag und deren ansichten ich in anderen bereichen durchaus teile, also hab ich auch dadurch keine ausgeprägten Tendenzen in die eine oder die andere Richtung.

Vielleicht kann mir ja mal jemand hier die parteienlandschaft erklären? würd mich wirklich freuen!

lg,
ingrid
Benutzeravatar
Ini
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 68
Registriert: So Okt 23, 2005 22:44
Wohnort: Wien

Info Mauritius Annonce
 
Vorherige

Zurück zu Mauritius Berichte-Erfahrungen-Geschichten



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste