Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Leider wieder zurück!

Hier ist Platz für Ihre Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Sagen Sie den anderen, was Sie wie erlebt haben ;)
Forumsregeln

Beitragvon Jules » Fr Mär 28, 2008 12:56

Hallo Zazie,

jetzt hast du mich aber neugierig gemacht! :-) Kannst mir den Namen - wenn du magst - natürlich auch gerne via PN schicken!

Also was die generelle Namensgebung angeht, würde ich sagen hast du ja sozusagen schon die "halbe Miete" - den Namen für einen Jungen wird er bestimmt auch akzeptieren - musst es nur so anstellen das er hinterher der festen Überzeugung ist das es SEINE Idee gewesen ist! :mrgreen:

Liebe Grüße

Jules

Wahre Liebe geht aus der Harmonie der Gedanken und dem Gegensatz der
Charaktere hervor.
Theodore Simon Jauffroy
Jules
content partagé
content partagé

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Tina075 » Sa Mär 29, 2008 13:54

Hallöchen!

Hab mich gestern im Büro das erste mal mit meinem neuen Namen gemeldet. Seit Freitag wurde alles umgestellt. Nur mit meiner Mail Adresse haut es noch nicht ganz hin, die Technik halt.
Doch natürlich habe ich mich schon immer wieder verschrieben und mein altes Kurzzeichen (Namen) verwendet.**gg**
Tja hatte doch eine sehr lange Zeit meinen alten Namen, ist alles Gewohnheit, wird aber schon. So geht es ja allen die den Namen des Mannes angenommen haben.

Jetzt sind wir schon wieder 4 Wochen und 2 Tage verheiratet. manch werden sich denken, na ja eh noch nicht so lange, doch ich finde die Zeit vergeht ein Wahnsinn. Jetzt war ich erst super nervös als ich kurz vor der Zeremonie stand und jetzt ist es schon wieder solange her.

lg Tina
Tina075
servi souvent moris forum

Bilder: 7

Beitragvon Jules » Mo Mär 31, 2008 18:09

Hallo Tina,

hey!! ist ja super das alles schon umgestellt wurde und du dich endlich auch gaaanz offiziell an der Arbeit mit deinem neuen Namen melden kannst!! :-) :ploppop

Und keine Sorge, glaube das hast du ratz fatz drin mit dem "neuen" Namen!

Viele Grüße

Julia
Wahre Liebe geht aus der Harmonie der Gedanken und dem Gegensatz der
Charaktere hervor.
Theodore Simon Jauffroy
Jules
content partagé
content partagé

Beitragvon Tina075 » Do Apr 03, 2008 16:48

Hallo Julia!

Wie gehts? Habt ihr schon alles für die Hochzeit zusammen?
Und ein neues Monat hat schon wieder begonnen....der Countdown läuft auch wenn es noch länger dauert.

Gestern hab ich auch meine neue E-Card bekommen. Aber ich habe auch bei dieser Karte meine alte nicht vernichten können. wird als Erinnerung aufgehoben. :mrgreen:
Ich muss sagen an meinen neuen Namen zumindest wenn ich mich am Telefon melde, hab ich mich schnell daran gewöhnt.
Aber es ist doch noch ungewohnt ihn zu lesen. Auch mein Bruder und Freunde sagen, dass es so ungewohnt ist. Klar! :mrgreen:

lg Tina
Tina075

Bilder: 7

Beitragvon orchilodge » Do Apr 03, 2008 18:58

--> Wie gehts? Habt ihr schon alles für die Hochzeit zusammen?^<--

gehört in's Heiratforum. wie der ganze thread acuh
orchilodge
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon axel » Do Apr 03, 2008 19:12

orchilodge hat geschrieben:--> Wie gehts? Habt ihr schon alles für die Hochzeit zusammen?^<--

gehört in's Heiratforum. wie der ganze thread acuh

Richtig, orchilodge

bitte keine Hochzeitsgeschichten/Fragen mehr an dieser Stelle sondern ins richtige Forum stellen. Sonst geht es hier zu wie die in einem anderen Posting erwähnten "Kraut und Rüben"
Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
axel
Site Admin
Site Admin

Bilder: 5

Beitragvon orchilodge » Do Apr 03, 2008 20:11

Richtig Axel.:
Die Frage ist nur,warum man 5 Seiten braucht - also 44 posts - bis man dahinterkommt,daß dieser thread unter der Überschrift
*Mauritius Berichte-Erfahrungen-Geschichten*
nichts zu suchen hat.
Er fängt mit den Worten an.:
+Meine Mann und ich sind seit heute wieder im kalten Österreich gelandet. +
Der Rest ist entsprechend.
Lies durch !
~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Eindruck ist der,nachdem Werner gesperrt wurde,daß es hier immer mehr um ein heiratsforum handelt...
...und den Bezug zu Mauritius vermisse ich immer mehr...inkl. der Leute,die ich hier zum mitlesen animiert habe.
Die haben mir das mehrfach bestätigt.
Entschuldigung,daß ich das hier so krass schreibe bzw. schreiben muß.
orchilodge
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Sunnyqueen » Do Apr 03, 2008 20:39

Bild
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou

Bilder: 13

Beitragvon Armando » Do Apr 03, 2008 22:27

orchilodge hat geschrieben:................
Mein Eindruck ist der,nachdem Werner gesperrt wurde,daß es hier immer mehr um ein heiratsforum handelt...
...

Das Werner gesperrt wurde, nur weil er hier öffentlich im Forum ein paar klare, deutliche und wahre Worte ausgesprochen hat, halte ich für eine "Problemausweichung" der Forenbetreiber zugunsten eines hier immer mehr übermächtiger werdenden "Heiratshype". Sie haben es sich ziemlich einfach gemacht (wobei ich bemerken möchte, dass das nur mein subjektiver Eindruck ist).
Es geht in diesem Mauritiusforum kaum noch um den Urlaub bzw. Mauritius an sich.
Würde man einen "Guide" bzgl. Formalitäten, Spaghettiträger, Schuhe, Fotografen etc. "sticky" anbringen, und alle Fragen dahingehend rigeros nach dort verweisen, wäre das Forum bei weitem nicht mit solchen Fragen "verwässert".

Zum Schluß möchte ich noch bemerken, dass eine Hochzeit auf Mauritius für das jeweilige Paar mit Gewissheit ein tolles und sehr bedeutendes Ereignis ist und auch bleibt. Auch ich habe das schon in Erwägung gezogen.
Nur sollte dann im Vorfeld hier die Suche bemüht und diverse Threads gelesen werden. Und dann auch bitte die Funktion der PN bemühen. Seitenlange Postings über Doppel- und Kindernamen sind hier meiner Meinung nach fehl am Platze.

Aber.... das hier ist ein Forum und kein Wunschkonzert
:mrgreen:

Axel und Stefan werden es schon richten.

Gruß
Armando
Armando
moris explorater
moris explorater

Bilder: 21

Beitragvon axel » Do Apr 03, 2008 22:32

orchilodge hat geschrieben:Richtig Axel.:
Die Frage ist nur,warum man 5 Seiten braucht - also 44 posts - bis man dahinterkommt,daß dieser thread unter der Überschrift
*Mauritius Berichte-Erfahrungen-Geschichten*
nichts zu suchen hat.
Er fängt mit den Worten an.:
+Meine Mann und ich sind seit heute wieder im kalten Österreich gelandet. +
Der Rest ist entsprechend.
Lies durch !
~~~~~~~~~~~~~~~
...und den Bezug zu Mauritius vermisse ich immer mehr...inkl. der Leute,die ich hier zum mitlesen animiert habe.
Die haben mir das mehrfach bestätigt.
Entschuldigung,daß ich das hier so krass schreibe bzw. schreiben muß.

Ja, da muss ich Dir auch recht geben. Ich gebe zu dass ich erst nach Deinem Posting und dem schnell wachsenden Thread (typisch für Hochzeitspostings) darauf gekommen bin.
Es scheint momentan allgemeine Heiratszeit zu sein. :pope)

Ich werde diesen Thread jetzt wirklich schliessen, sonst antworten wir uns nur gegenseitig, was auch nicht mehr mit dem Thema zu tun häte.
Gerne diskutieren wir in einem neuen Thread weiter :ploppop
Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
axel
Site Admin
Site Admin

Bilder: 5

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Mauritius Berichte-Erfahrungen-Geschichten