Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Leider wieder zurück!

Hier ist Platz für Ihre Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Sagen Sie den anderen, was Sie wie erlebt haben ;)
Forumsregeln

Beitragvon Tina075 » Sa Mär 08, 2008 13:37

Hallo Sonne!

Danke für die Info, na dann hoffe ich mal, dass es doch etwas schneller geht. Man kann ja so schnell ungeduldig werden wenn man auf etwas warten muss. :-)
Aber die zeit vergeht eh so schnell, also warte ich einfach mal weiter....bleibt uns eh nichts anderes übrig.
Diese Sätze wie, na wer weiß ist das überhaupt gültig kenne ich. Bin diesbezüglich auch schon oft genug verar.... worden. Aber ich lasse mir meine große Freude nicht nehmen. Die sind doch nur neidig, weil wir so ein schönes Erlebnis hatten und die nicht! :mrgreen:
Wir sind glücklich und nur das zählt!!!!!!
Noch eine blöde Frage von mir, kann ich also meinen Namen beim Standesamt jetzt auch schon ändern lassen? Würde auch schon so gerne mit meinem neuen Namen unterschreiben. Dachte aber ich kann überhaupt nichts tun bevor ich nicht die Apostille bekommen habe.

@an alle Interessierten

Es gibt endlich Fotos von uns in meiner Galerie. Bin schon gespannt wie sie euch gefallen.

Liebe Grüße eine glückliche Braut! :mrgreen:

Tina075
servi souvent moris forum

Bilder: 7

Info Mauritius Annonce

Beitragvon abraxa » Mo Mär 10, 2008 11:57

Hallo Tina,

ich denke mit dem Namenswechsel mußt du warten bis die Apostille eingetroffen ist. Die brauchen auf dem Amt was mit ofiziellen Stempeln und Datum und so. Ich konnte nach meiner Trennung auch meinen Geburtsnamen erst nach Vorlage eines rechtskräftigen Urteils wieder annehmen.

Eure Fotos sind wunderschön, was für ein tolles Brautpaar.
Ein weiterer Beitrag zur Steigerung unserer Vorfreude..... :mrgreen:

.... noch 8 Tage i:() i:() i:()
Liebe Grüße und eine schönen Wochenstart
Abraxa
abraxa
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon sonne9 » Mo Mär 10, 2008 17:21

hallo tina,

habe mir gerade eure bilder angesehen - SUPER, ihr schaut echt gut aus.
deinem mann steht der weiße anzug gut (mein mann hat sich da nicht "drangewagt" und einen klassischen dkl anzug getragen) und dein kleid schaut ebenfalls toll aus (wo gekauft?), hätte mir auch gefallen könne, habe aber damals nichts dergleichen gefunden.
Bzgl der offiziellen Verwendung deines namens wirst du dich gedulden müssen, da das standesamt auf der Urkunde besteht - du kannst nur bereits im vorfeld abklären, welche papiere du mitbringen mußt, (meldezettel von beiden, staatsbürgerschaftsnachweis beider, geburtsurkunden beider - hoffe ich vergaß nichts)
wenn du in wien wohnst, mußt du zum standesamt für ausländische urkunden(= Standesamt f den 8.Bezirk), dort erhälst du einen termin, an dem dann dein meldezettel, staatsbürgerscahftsnachweis neu ausgestellt werden. ferner erhälst du auch die namenserklärung, die du brauchst, wenn du deinen führerschein umschreiben läßt,die bankomat-, kreditkarten, versicherungen , krankenkasse etc.
ich habe , ganz frech, die heiratsurkunde im orginal, dh ohne beglaubigte übersetzung, vorgelegt - und der beamte akzeptierte sie.
alle anderen ämter (paß/führerschein) wollten, dann nur noch die namenserklärung.
also geduld - in der arbeit habe ich aber sofort papiere mit neuem namen abgezeichnet- habe meinen namen ja "nur" erweitert und keine komplett neuen
der verwandtschaft haben wir es sofort am tag nach der rückkehr gesagt und die standen so "unter schock",daß sie erst nach Wochen(und da war sie schon da) die urkunde sehen wollten -
naja wie immer in solchen fällen, es trennte sich die spreu vom weizen ;-)
wir waren über manche reaktion sehr erstaunt....
aber die sind ja nur NEIDISCH :-)
drück euch die daumen, daß die urkunde bald kommt, aber das warten lohnt sich, die urkunde ist echt schön.

lg
sonne9
sonne9
moris explorater
moris explorater

Bilder: 3

Beitragvon macpack » Di Mär 11, 2008 10:58

Hallo Tina,

irgendwie hab ich den Thread übersehen. Aber lieber spät als nie.

Herzlichen Glückwunsch von meiner Verlobten (auch Tina) und mir :!: :!:

Die Bilder sehen fantastisch aus und gefallen mir sehr. Außerdem merk ich da schon, dass ich auch eher zu einem weißen Anzug tendiere als zu was anderem. da freu ich mich immer mehr auf unsere hochzeit im Sofitel im oktober. :-)

Gruß
Christian
macpack
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Tina075 » Di Mär 11, 2008 23:08

Hallo Sonne!

Danke für die Blumen :-) Ich war vor allem so glücklich, dass ich meinem Mann so gut gefallen habe nach dem ich ja das falsche Kleid bekommen hatte. Vielleicht wollte es das Schicksal so, dass ich dieses Kleid bekommen habe.

Was unsere Apostille betrifft, haben wir heute von Ruefa eine Bestätigung bekommen, dass sie bereits weggeschickt wurde. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis sie da ist. Solange muss ich wohl noch mit meinem alten Namen unterschreiben. Komisch, obwohl ich sehr an meinem Namen hänge, freue ich mich auch schon drauf. :mrgreen:

Liebe Grüße

Hallo Macpack!

Auch danke für deine Blumen und die Glückwünsche! Dachte mir ich schreibe diesen Bericht in dieses Forum weil ich ja immerhin Erzählungen habe, doch ich glaube du bist nicht der Einzige, der es übersehen hat.
Ich habe meinem Mann gesagt, dass euch die Bilder gefallen und er meinte nur; ach ja die haben es noch vor sich.
Wie du siehst denkt auch er noch oft daran und ist traurig, dass es vorbei ist. Die Stunden wo die Zeremonie anfängt vergeht so schnell.....
Mit dem Sofitel habt ihr auf alle Fälle eine gute Entscheidung getroffen.
Wann heiratet ihr nochmal? Hab das Datum verschwitzt....... :O)
Falls es Fragen gibt helfe ich gerne wenn ich kann.

Liebe Grüße, auch an deine Verlobte!
Tina075

Beitragvon macpack » Do Mär 13, 2008 10:57

@Tina heiraten bis jetzt genau am 3.10.08 im Sofitel. Werden sicherlich mit der Zeit noch einige Fragen auftauchen. Deshalb danke ich dir schon mal im voraus. Habt ihr eigentlich ein Video von der Zeremonie machen lassen?

Gruß
Christian
macpack
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Tina075 » Do Mär 13, 2008 20:49

Hallo Christian!

Hab dir eine PN geschickt!

lg Tina
Tina075

Beitragvon monika » Fr Mär 14, 2008 11:08

Liebe Tina, lieber Wolf,
bin aus Berlin zurück und lese Euren super lieben Bericht :O) Danke !!!

Hab noch selten bei einer Hochzeit so gezittert wie bei Eurer. Wenn die Verschieberei ein Fehler gewesen wäre hätte ich mir die Kugel gegeben...

Aber der Mauritische Himmel hatte ja ein Einsehen. Eure Fotos sind klasse und eins hängt schon bei mir an der Wand.

Bleibt glücklich Ihr Zwei.

Eure Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Hallöchen

Beitragvon Tina075 » Fr Mär 14, 2008 15:01

Hallöchen liebe Monika!

Schön wieder von dir zu lesen! Auch wenn ich keine Fragen mehr habe, habe ich dich doch im Forum vermißt. :-)
Hoffe du hattest eine angenehme Zeit in Berlin. Tat sicher gut wieder mal rauszukommen oder?
Klar, schreiben wir nur super Berichte über dich, du warst ja auch eine wichtige Person für uns. Und, dass du bei uns zittern musstest war ja irgendwie klar. Bei uns läuft nie gleich alles beim ersten mal, brauchen es immer etwas aufregend. Hätten dich da vielleicht vorwarnen sollen. :mrgreen: Aber wir hätten dir NIE die schwarzen Peter zugeschoben, falls das Wetter doch gehalten hätte.
Doch es war eine gute Entscheidung und wie du sicher schon gelesen hast, schwelgen wir jetzt noch in Erinnerungen. Hab zu hause ein Plätzen im Wohnzimmer wo ich den Rosenquarz neben unser Hochzeitspärchen gestellt hab. Ist ein besonderes Geschenk und hat für uns viel mehr Wert als jedes teure Geschenk.
Wir haben ausgemacht, dass wenn mal einer von uns Zwei Blödheiten macht oder einfach mal doof ist, wir beide den Stein in die Hand nehmen werden und werden an diese Zeit bei dir denken. HOffe es klappt auch. :-) Mich hat es nachträglich geärgert, dass wir nur das eine Foto mit dir als Trauzeugin haben. Hätte gerne noch ein anderes mit uns gehabt. Snief! Doch irgendwie waren wir so durch den Wind, dass wir einiges vergessen haben. So jetzt habe ich dich mal genug zugemailt. :mrgreen:
Musst dich ja um die lieben Gäste kümmern....Wünschen dir auch noch alles Liebe und bleib so wie du bist!!!
Wir lesen uns sicher wieder hoffe ich!
Ganz liebe Grüße aus dem widerlich kalten Österreich, Tina und Wolf!!
Tina075

Beitragvon monika » Fr Mär 14, 2008 16:13

Hallo Ihr Zwei,
ich freu mich riesig von Euch zu lesen. Berlin war ganz erfolgreich und
sa.... kalt (aber das Essen war klasse, Schweinebraten, Sauerbraten, Currywurst....). Bin froh wieder im Warmen zu sein. Jetzt zu Ostern wird es wieder richtig voll hier und das liebe ich sehr.

Wir haben jetzt Hängematten im Garten ist ein schönes neues Fotomotiv für Hochzeiten. Und seit es kein ZDF mehr in Mauritius gibt schaue ich auf einem englischen Kabelkanal die Sendung "Wedding far away" und klau den Kollegen in aller Welt gute Ideen.

Kann halt nicht raus aus meiner Haut......

Ich wünsche Euch, dass es nur ganz wenig Gelegenheiten gibt den Rosenquarz in die Hand zu nehmen und will Euch spätestens in 5 Jahren wieder hier sehen.

Alles Liebe,
Eure Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Mauritius Berichte-Erfahrungen-Geschichten