Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Isla Mauritia - Historisches Segelschiff

Hier ist Platz für Ihre Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Sagen Sie den anderen, was Sie wie erlebt haben ;)
Forumsregeln

Isla Mauritia - Historisches Segelschiff

Beitragvon Falk Sternadel » Do Okt 22, 2009 17:20

Im Oktober 2009 waren wir zur Hochzeitsreise auf der wunderschönen Insel Mauritius. Sie bietet eine riesige Auswahl an Freizeitmöglichkeiten in allen Bereichen. Ob am Land, unter oder über Wasser - für jeden wird etwas dabei sein.
Besonders gut gefallen hat uns der Ausflug mit dem Segelschiff Isla Mauritia.
Der historische und über 150 Jahre alte 2-Master ist geeignet für alle, die einen natürlichen und entspannten Ausflug auf See unternehmen wollen. Die Crew war sehr zuvorkommend und hat jede Menge "Unplugged-Songs" gespielt, was gut zur Seefahrerei gepasst hat. Neben dem "Trip übers Meer" ankert das Schiff zum Schnorcheln, Essen, Sonnen und Baden in einer wundervollen Bucht. Per Kopfsprung kann man dort beispielsweise vom Schiffsmasten springen, was die Crew unter dem Aspekt der Sicherheit erlaubt.
Auf der Rückfahrt durften wir sogar in den "Hängematten" des Bugmastens unsere Rum-Cola genießen - ein herrlicher Blick auf Ozean und Schiff war uns dabei gegönnt.
Die insgesamt sehr schöne Fahrt ist wohl ein Geheimtip, denn viele dieser alten Schiffe der Handelsmarine gibt es so gut erhalten nicht mehr. Also wer es sehr natürlich und mit einem romantischen Hauch mag, ist dieser Ausflug empfehlenswert.
Beste Grüße
Falk Sternadel

Falk Sternadel
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Titus » Do Okt 22, 2009 19:13

Was nehmen die eigentlich pro Person?
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 2

Preise

Beitragvon Brofasond » Fr Okt 23, 2009 12:40

Die Tour haben wir ebenfalls sehr genossen. War echt nett auf diesem restaurierten Schiff.

Für mich stimmte das Preis-Leistungsverhältnis, es wird wirklich viel geboten.

Der Grundpreis liegt, wenn ich mich recht erinnere, pro Erwachsener so um die 2.000 Rs. Allerdings haben meine mauritianischen Jungs am Hafen-Büdchen um die Tickets geschachert und einen Mauritius-Rabatt von ca. 1/3 herausgeholt. Als wir dann nach der Preisverhandlung in das offizielle Büro über die Straße gegangen sind, war die Dame dort "not amused", als der "Weiße" um die Ecke kam, um die Tickets bei der ebenfalls "weißen" Dame zum ausgehandelten Preis zu bezahlen. - Zugegeben, war auch nicht so schlau von mir. Nach dieser Aktion habe ich die Preisverhandlungen und auch den Kauf selbst immer ausschließlich den beiden überlassen und mich gar nicht erst blicken lassen. So haben wir (z.B. auf Märkten) gute Preise erzielt und gleichzeitig keinen Unmut erzeugt, niemand fühlte sich über's Ohr gehauen. Und auf dem Schiff hatten wir drei einfach einen riesen Spaß.

Hier mal ein paar Einrücke von der Isla Mauritia.

Viele Grüße
Brofasond
Brofasond
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Zurück zu Mauritius Berichte-Erfahrungen-Geschichten