Stimmt aber nicht, Mauritius wird zuerst als Schicki-Micki oder Promi Insel gesehen, wir aber haben sie von einer ganz anderen ihrer wirklichen Seite erlebt. Kein Hotel, keine Halbpension, kein Liegestuhl oder Sonnenschirm oder alles was zu einem Hotelaufenthalt gehört.
Wir sind es gewohnt auf eigene Faust zu reisen und auch dank Eurem Forum ist es uns gelungen ein tolle Reise zusammenzustellen.
Am 11.04.05 ging es los. Linienflug mit Emirates bis Dubai. Dort erst einmal drei Stunden Flughafenbesichtigung. Wenn auch nur der Transitbereich, aber dennoch eine Bereicherung für das Auge. Nach weiteren 6 Stunden Flug landeten wir pünktlich um 9.25 Uhr (12.04.05 ) auf underer Urlaubsinsel.
Schon beim Anflug wir hatte ich das Gefühl, ich lande mitten im Jurassic-Park. Diese tollen Berge und überall das satte Grün. Aber dann kamen doch kleine Zweifel, würde uns unsere Gastfamilie, bei der wir unsere Ferienwohnung gebucht haben, tatsächlich abholen?
Aber na klar, da stand er schon ein netter Herr mit einem Schild, unser Name, zwar nicht ganz korrekt geschrieben, man konnte ihn nur erahnen, aber nach einem freundlichen Nachfragen bezüglich des Ferienortes Flic- und Flac und unserer Appartments Les Peupliers, waren alle Unklarheiten beseitigt.
Schon beim Einsteigen in das Taxi war mir bewusst, was hier abgeht, da stimmt doch was nicht, warum ist das Lenkrad auf meiner Seite?...ach ja hatte ich total verdrängt, hier herrscht ja Linksverkehr. Ein freundliches Sorry Madam, but I drive not you...lockerte bereits die Stimmung.
Ja und alles andere ist schnell erzählt. Unser Domiziel, ein Privathaus mit 6 Appartments fast am Strand gelegen,hielt was es versprach und war günstiger als manche Ferienwohnungen in Deutschland. Es lag in einer Wohngegend, umgeben von Einheimischen und wir fühlten uns dort wie zu Hause.
Unser Strand Flic en Flac ein Traum von weissem Sand und ein Schnorchelrevier, in dem wir viele Stunden verbrachten und uns auch einen mächtigen Sonnenbrand holten.
Unserer Verpflegung kein Thema. Flic en Flac verfügt über einen supermodernen Spar-Markt. Dort erhält man alles was das Herz begehrt.
Außerdem kann man in ca. 10 Restaurant wunderbar und kostengünstig speisen.
Tja nicht zu vergessen die netten Menschen aller Kulturen, mit denen wir täglich viele Stunden am Strand verbrachten. Einfach nur schauen und alles in sich aufnehmen. Von diesen Menschen können wir Europäer noch sehr viel lernen. Sie verstehen es zu leben. Klar wird gearbeitet, aber die Freizeit wird am Strand verbracht. Mit Kind und Kegel und die Oma noch dazu....dann wird gefeiert bis tief in die Nacht bzw. sogar am Stand übernachtet, besonders an den Wochenenden, da kann es schon ma etwas lauter zugehen. Das Einzig nervige war der Eiswagen, bzw. die verschiede
Die Toruen über die wunderschönen Insel haben wir mit unserem Taxifahrer unternommen. Wegen dem Linksverkehr und der doch etwas chaotischen Fahrweise der Mauretanier. Unser Taxifahrer Riad hat uns in aller Ruhe zu allen Sehendwürdigkeiten, die wir uns ausgesucht haben gefahren und mit einer Engelsgeduld auf uns gewartet.
Nur nach Port Luis die Hauptstadt sind wir mit dem Bus gefahren. Ein Erlebnis für sich.
Alles in einem ein toller Urlaub mit vielen neuen Erfahrungen und in meinem Augen sehr günstig. Das Teuerste war der Flug. Aber auch hier haben wir uns bereits schlau gemacht und erfahren, dass man diesbezüglich noch mehr sparen kann.
..sollte uns mal ein billiges Flugschnäppchen über den Weg laufen... werden wir dieses herrliches Stückchen Erde bestimmt noch einmal besuchen. Den es gibt dort noch viel mehr zu sehen...
Einen kleinen Eindruck bekommt ihr von meiner Bildergalerie.
Gruss
Vera
Vera

News