Jaja, der "Billige Willi" mit seinen Angeboten à la "Aldi" und "Hufer" (=Hofer=Aldi in Ö)

mit dem hatten wir es auch recht lustig. Er hat mir die Schummelzettel gezeigt, auf denen er all die Floskeln in allen Sprachen aufgeschrieben hat.
Meine Kinder ließen sich am letzten Tag auch noch Tattoos von Sonia machen und sie gab ihnen sogar noch ein Fläschchen zum Nachmalen mit. (Meine Tochter hat sich nämlich während des Malens bei meinem Mann beklagt, dass ich ihr noch immer nicht solche Farben besorgt hätte und Sonia hat das verstanden, obwohl meine Tocher auf Deutsch sprach, und ihr ein Fläschchen geschenkt).
Obwohl die Händler in Summe recht viele und z.T. auch lästig waren, sind uns ein paar von ihnen doch ans Herz gewachsen. Man konnte wirklich total nett mit ihnen plaudern und vieles erfahren.
Als wir den Ausflug auf die Ile aux Cerfs machten, trafen wir dort auf den Billigen Willi und er hat uns gleich erkannt und uns zugewunken. Und den kleinen Bananaboat-Vermieter (Sunny Boy) haben wir auf der Ile aux Benetiers wieder getroffen und er hat meinen Sohn gleich zum Mitspielen dazu geholt.