Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

hotelempfehlung le meridien und generelle erfahrungen

Hier ist Platz für Ihre Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Sagen Sie den anderen, was Sie wie erlebt haben ;)
Forumsregeln

hotelempfehlung le meridien und generelle erfahrungen

Beitragvon sknauf » Di Mai 03, 2005 13:43

hallo,

ich war gerade 2 wochen im le meridien und kann jedem dieses hotel nur empfehlen. wir waren mit unserer 2,5 jahren alten tochter da, und dieses hotel ist super kinderfreundlich und jeder wunsch (essen etc) für die kleine wurde erfüllt. alle mitarbeiter kümmern sich um die kiddies als wären es die eigenen. sogar die room attendants haben kleine gute nacht zettelchen geschrieben und muscheln etc den kleinen geschenkt!
wir sind natürlich auch viel auf der insel rumgefahren und ich kann jedem nur den tip geben sich einen taxifahrer zu nehmen. dafür sprechen 2 gründe. erstens man unterstützt die leute vor ort und gibt das geld nicht an eine internationale vermietfirma und 2. ist es von den preisen sogar günstiger als ein mietwagen. der fahrer wartet überall auf einen, erzählt einem über land und geschichte und gibt sogar noch gute tipps.
alle einwohner sind super nett, freundlich und zuvorkommend. ich wünschte es wäre bei uns in deutschland nur angehend so, dann wäre es schon erträglicher. schlimm ist dann nur wieder wenn man nach dem rückflug die ernsten gesichter in deutschland sieht und fast keiner mehr entspannt sein kann und der egoismus wieder an erster stelle steht.
ich hab diese insel mit ihren leuten in mein herz geschlossen und freue mich schon auf nächstes jahr, da ich wieder dorthin fahren werde.

grüsse
bastian

sknauf
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Di Mai 03, 2005 13:25
Wohnort: München

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon engelli » Di Mai 03, 2005 14:19

Hallo Bastian
Vielen Dank für Deinen schönen Beitrag !
Man hört so richtig raus wie begeistert Du bist...von Insel, Land und Leuten.
Ich fliege in 1 1/2 Wochen sprich am 13.5. nach Mauritius und Du hast mir nochmal ein Stückchen mehr Vorfreude gemacht...Danke dafür !
Servus,
engelli
engelli
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 17
Registriert: Do Mär 17, 2005 19:06
Wohnort: Kriftel

Re: hotelempfehlung und generelle erfahrungen

Beitragvon axel » Di Mai 03, 2005 15:58

Hallo Bastian,

es freut uns, dass es Dir bei uns gefallen hat. Auch toll ist, dass Du einiges erlebt hast.

Nur der Vollständigkeit halber möchte ich zu Deinem Zitat etwas anmerken.
sknauf hat geschrieben: erstens man unterstützt die leute vor ort und gibt das geld nicht an eine internationale vermietfirma

Es sind lokale Firmen, die die Lizenz der Mietwagenfirmen auf Mauritius haben, d.h. dass Du auch die lokale Wirtschaft bei den Mietwagen unterstützt.

Ansonsten bis nächstes Jahr :-)
Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
Benutzeravatar
axel
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 702
Bilder: 5
Registriert: Di Sep 28, 2004 15:29
Wohnort: house and home in St. Antoine, working in Viersen


Zurück zu Mauritius Berichte-Erfahrungen-Geschichten



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste