Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hochzeitsreise nach Mauritius am Belle Mare Plage/ Ostküste

Hier ist Platz für Ihre Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Sagen Sie den anderen, was Sie wie erlebt haben ;)
Forumsregeln

Hochzeitsreise nach Mauritius am Belle Mare Plage/ Ostküste

Beitragvon PeterKarbusicky » So Sep 25, 2005 20:00

Hallo,

In der 3. / 4. August-Woche haben wir unsere Hochzeitsreise auf Mauritius verbracht.

Unser Hotel war das "Belle Mare Plage"-Ressort am gleichnamigen Strand "Belle Mare Plage" an der Ostküste und ich muss sagen, dieser Strand hat den Namen "Belle Mare Plage" auch wirklich verdient : Feiner, weisser Sand, Palmen, und kritall-klares Wasser.

Hotel
Super Service (d.h. immer freundlich und hilfsbereits), super Zimmer mit toller Aussicht, alles sauber und ordentlich und das Essen war sehr gut.

Wetter
Mauritius liegt bekanntlich auf der Süd-Halbkugel, so dass dort Ende August gerade die Winterzeit war.
Auf der Insel bedeutet das, dass die Tagestemperatur bei ca. 25 - 27 Grad liegt. :cool:
Für mich ist das genau die richtige Temperatur, schön warm aber man schwitzt nicht zu sehr.
Die Wasser-Temperatur lag - so sagte man uns - bei ca. 24 Grad. Also das Wasser hätte gerne noch 2 Grad wärmer sein können, aber eigentlich war es auch OK.

Ausflüge
Wir haben 4 TUI-Tagesausflüge gemacht, einen in den Süden, einen in den Norden und eine Fahrt mit einem U-Boot in immerhin 35 Metern Tiefe sowie noch eine Katamaran-Fahrt inkl. Schnorcheln sowie Ausflug auf die Insel I'le aux Cherf.
Außerdem haben wir vom Hotel aus eine Schnorchel-Tour, eine Glasboden-Fahrt unternommen sowie einmal Parasailing.

Ein paar Bilder von der Insel Mauritius gibt es auf meiner Seite : www.karbusicky.de

Falls jemand mehr Interesse haben sollte und ein paar konkrete Fragen hat (zum Hotel, zu den Ausfügen, was auch immer...) , dann kann ich hier gerne etwas über meine Erfahrungen berichten.

PeterKarbusicky
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: So Sep 25, 2005 16:38
Wohnort: Hamburg

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon stefan » Mo Sep 26, 2005 18:36

heute morgen noch vergessen hier ein danke an PeterKarbusicky zu setzen.
vielen dank PeterKarbusicky fuer diesen bericht :ploppop
gruesse
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon PeterKarbusicky » Mi Sep 28, 2005 0:12

Habe nun ein wenig im Forum gestöbert (bin ja auch noch neu hier) und mir ist aufgefallen, dass einige hier über das Wetter auf Mauritius geschrieben haben und darüber, dass es im Mauritianischen Winter evtl. recht kühl sein kann.

Deshalb noch ein paar Worte, zu dem Wetter, das wir dort hatten : Belle Mare Plage liegt an der Ost-Küste und dort weht ständig ein leichter Passat-Wind, kann gelegentlich auch mal etwas stärker werden.

Wir haben den Wind meistens als recht angenehm empfunden : Selbst wenn die Sonne noch so stark scheint schwitzt man dennoch nie, es ist praktisch wie ein "Ventilator von Mutter Natur"...

Generell ist das Wetter auf Mauritius sehr wechselhaft : Manchmal scheint die Sonne stundenlang und es ist warm, dann regnet es z.B. eine Viertel-Stunde lang und danach scheint schon wieder die Sonne.

Und wie gesagt - auch wenn der August zu den Winter-Monaten auf Mauritius zählt - fanden wir es auf jeden Fall warm genug. Wir waren mit dem Wetter insgesamt gesehen zufrieden, nur das Wasser hätte (vor allem vormittags) noch ein kleines bisschen wärmer sein können.
PeterKarbusicky
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: So Sep 25, 2005 16:38
Wohnort: Hamburg

Ich hätte gern nähere Info`s

Beitragvon Seidies » Sa Feb 04, 2006 19:38

Hallo! Mein Mann und ich waren 1998 auch genau in diesem Hotel. Deinem Bericht stimmen wir voll zu. Auch wir haben unsere Hochzeitreise genau in dieses Hotel gemacht. Super gut war auch, dass wir nach Lust und Laune Golf spielen konnten. Greenfee war inklusiv. Damals gab es dort nur 18 Löcher jetzt sollen es bereits 36 sein. Bist du mal auf den Plätzen gewesen? Wie haben sie dir gefallen? Wir fanden den Platz super, allerdings war es für uns kaum zu genießen, denn wir hatten noch keine Platzreife, durften aber trotzdem spielen. Nach den 3 Wochen haben wir dann die Platzreife gemacht. Jetzt nach 8 Jahren haben wir wieder Sehnsucht, denn jetzt können wir das viel mehr genießen, da die Handicaps jetzt etwas besser sind.
Hast du einen guten Tipp wo man günstig buchen kann? Oder hat sonst jemand einen guten Tipp?
Danke! Liebe Grüße Nicole!
Seidies
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr Feb 03, 2006 23:18
Wohnort: Hamburg

Superforum

Beitragvon Seidies » So Feb 05, 2006 18:01

Hallo an alle!
Ich bin noch nicht lange dabei. Ich möchte einfach nur mal Danke sagen für dieses tolle Forum.
Bin schon das ganze Wochenende am lesen.
Habe dank eurer Hilfe eine tolle Seite gefunden, auf der ich auch unser Hotel Belle Mare Plage wieder fand.
Ich kann es kaum fassen. 14 Tage inkl. HP, Flug + inkl Grennfee auf den beiden 18 Loch Golplätzen für ca. 2250€.
Das finde ich einen super Preis.
Danke für diese tolle Seite www.hotelsinmauritius.de.
Ich muß jetzt nur noch meinen Mann überreden und dann werde ich wohl buchen.
Liebe Grüße Nicole.
Seidies
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr Feb 03, 2006 23:18
Wohnort: Hamburg

Re: Superforum

Beitragvon billabong » Mo Mai 29, 2006 20:19

Seidies hat geschrieben:Ich kann es kaum fassen. 14 Tage inkl. HP, Flug + inkl Grennfee auf den beiden 18 Loch Golplätzen für ca. 2250€.
Danke für diese tolle Seite www.hotelsinmauritius.de.


mich würde interessieren, wo man dieses angebot um diesen preis findet ,da wir uns auch für flitterwochen in diesem hotel interessieren. dein link funktionniert leider nicht ...

danke im voraus
billabong
billabong
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mai 29, 2006 19:36


Zurück zu Mauritius Berichte-Erfahrungen-Geschichten



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste