In der 3. / 4. August-Woche haben wir unsere Hochzeitsreise auf Mauritius verbracht.
Unser Hotel war das "Belle Mare Plage"-Ressort am gleichnamigen Strand "Belle Mare Plage" an der Ostküste und ich muss sagen, dieser Strand hat den Namen "Belle Mare Plage" auch wirklich verdient : Feiner, weisser Sand, Palmen, und kritall-klares Wasser.
Hotel
Super Service (d.h. immer freundlich und hilfsbereits), super Zimmer mit toller Aussicht, alles sauber und ordentlich und das Essen war sehr gut.
Wetter
Mauritius liegt bekanntlich auf der Süd-Halbkugel, so dass dort Ende August gerade die Winterzeit war.
Auf der Insel bedeutet das, dass die Tagestemperatur bei ca. 25 - 27 Grad liegt.
Für mich ist das genau die richtige Temperatur, schön warm aber man schwitzt nicht zu sehr.
Die Wasser-Temperatur lag - so sagte man uns - bei ca. 24 Grad. Also das Wasser hätte gerne noch 2 Grad wärmer sein können, aber eigentlich war es auch OK.
Ausflüge
Wir haben 4 TUI-Tagesausflüge gemacht, einen in den Süden, einen in den Norden und eine Fahrt mit einem U-Boot in immerhin 35 Metern Tiefe sowie noch eine Katamaran-Fahrt inkl. Schnorcheln sowie Ausflug auf die Insel I'le aux Cherf.
Außerdem haben wir vom Hotel aus eine Schnorchel-Tour, eine Glasboden-Fahrt unternommen sowie einmal Parasailing.
Ein paar Bilder von der Insel Mauritius gibt es auf meiner Seite : www.karbusicky.de
Falls jemand mehr Interesse haben sollte und ein paar konkrete Fragen hat (zum Hotel, zu den Ausfügen, was auch immer...) , dann kann ich hier gerne etwas über meine Erfahrungen berichten.

News