Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Gemischte Gefühle

Hier ist Platz für Ihre Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Sagen Sie den anderen, was Sie wie erlebt haben ;)
Forumsregeln

Gemischte Gefühle

Beitragvon AllradFan » Mo Apr 21, 2008 0:12

Gemischte Gefühle,

nach drei Wochen vom 28.03.08 – 18.04.08 sind wir wieder zurück in Deutschland. Wie immer war das Wetter super, der Bungalow den wir gemietet hatten, war schon ziemlich verwohnt, da gibt es bessere Angebote aber für den Urlaub war es noch ok vor allem der Blick auf die Bucht von Trou d’eau Douce war traumhaft.
Beim Einkaufen bzw. Bezahlen muss man besonders auf den restlichen Geldbetrag achten es wird versucht zu Besch… in den ersten Tagen gleich in drei Geschäften. Obwohl der Preis auf dem Artikel steht wird versucht einen anderen Preis durchzusetzen oder die Ware wird erst gar nicht mehr ausgezeichnet.
Danach hatte ich aber meinen Laden für den Urlaubszeitraum gefunden.
Die Preissteigerung in den letzten zwei Jahren ist sehr hoch, die dafür gebotene Leistung bzw. der Service rechtfertigt diese Preise nicht.
Auch eine Bootstour zur Insel Ile aux Aigrettes kann ich nicht mehr weiter empfehlen da der Eintritt auf der Insel jetzt 800,00 MUR pro Person kostet, das waren bei uns vier 3200,00 MUR = ca. 80,00 Euro für eine ½ Stunde Rundgang auf der Insel wo man ein paar Pflanzen und Bäume gezeigt bekommt.
Auf die Ile aux Fouquets kann man auch nicht mehr fahren da die ganze Insel nur noch eine Müllhalde bzw. Toilette ist. Unter den Mauritianern ist der Name der Insel Kackaisland.
Das am dritten Tag um 11 Uhr am Morgen jemand sich am Personal vorbei, wir waren am Pool, ins Wohnzimmer schlich und meine Nikon Kamera sowie das Mobiltelefon gestohlen hat davon will ich gar nicht reden da dies überall auf der Welt passieren kann.
Kam gerade vom Pool um mir etwas zu trinken zu holen als ich den Kerl im Zimmer sah, bei der Verfolgung hatte ich mich noch am Arm und der Hand verletzt konnte ihn aber nicht mehr erwischen. Ein Glück das ich etwas zu trinken holen wollte, sonst hätte er noch mehr mitgenommen.

Aber ich will mich nicht beklagen denn ansonsten war der Urlaub wieder super habe wieder viele nette Menschen kennen gelernt.
Noch mitteilen wollte ich das man im Restaurant Green Island in Trou d’eau Douce sehr gut und preiswert Essen kann.

Gruß
Dieter

AllradFan
mari bon connaisance lor moris

Bilder: 0

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Marco Polo » Mo Apr 21, 2008 3:41

Hallo Dieter,

so ein Pech, sind jetzt all Deine Fotos verloren?
Liebe Grüße Marco Polo
Marco Polo
moris forum membre a'élite

Beitragvon stefan » Mo Apr 21, 2008 9:57

...oder die Ware wird erst gar nicht mehr ausgezeichnet.

yep, das haben wir uns wohl selber eingebrockt.
denn, hier im forum wird auch viel vom handeln gesprochen.
dabei wird in mauritius eigendlich nicht gehandelt, ok, auf dem markt, aber nicht in den geschaeften.
nun gehen die shop betreiber dazu ueber, die ware ohne preisschild anzubieten, da man mitlerweile weiss, das die leute gerne handeln und das gibt den shopbesitzern halt die moeglichkeit...zu handeln.
da beisst sich die katze am ende selbst in den schwanz.

natuerlich schade das man euch beklaut hat. aber wie du selbst sagst, das passiertwoanders auch. man sollte sein hab und gut, am besten wegschliessen.

gruesse
stefan
stefan

Bilder: 164

Beitragvon AllradFan » Mo Apr 21, 2008 23:15

Hallo Marco Polo,

da der Diebstahl schon am dritten Tag unseres Urlaubs war hatte ich noch nicht so viele Bilder auf der Kamera, hatte aber noch eine kleine Digitalkamera von Sony dabei mit der ich dann doch noch Bilder machen konnte.

Gruß Dieter
AllradFan

Beitragvon AllradFan » Mo Apr 21, 2008 23:29

Hallo Stefan,

mit dem Handeln gebe ich dir recht das haben wir uns selber eingebrockt,
aber wenn das ganze auch in den Lebensmittelgeschäften, nicht bei den großen wie Winner's oder so aber in den kleinen Geschäften stattfindet dann gibt es mir zu denken. Gerade die kleinen Geschäfte sollten sich doch freuen wenn Touristen bei ihnen und nicht bei den großen Einkaufen.
Ich bin halt immer noch der Meinung das das Geld bei den "normalen" Leuten besser aufgehoben ist als bei den Aktionären.

Gruß
Dieter
AllradFan

Zurück zu Mauritius Berichte-Erfahrungen-Geschichten