Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Erlebnisflug mit Condor ab Maurtius

Hier ist Platz für Ihre Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Sagen Sie den anderen, was Sie wie erlebt haben ;)
Forumsregeln

Erlebnisflug mit Condor ab Maurtius

Beitragvon Bencharly » Mo Jun 15, 2015 15:34

Hallo zusammen,
bin am Samstag mal wieder mit Condor in meine alte Heimat "Germany" gestartet.
Als wir 3 Std. in der Luft waren kam die erste Durchsage vom Captitän..... Man müsse leider eine Notlandung einleiten.
Man hatte doch tatsächlich vergessen in Mauritius die Toiletten vom Hinflug zu entleeren, bzw. neu mit Spülflüssigkeit zu befüllen.
Nach Erreichen der Reiseflughöhe und den ersten "Toilettengängen" kam das Drama zutage. Endweder gingen wir in Mombasa runter oder in Hurghada. Letztendlich entschied sich der Kapitän für Hurghada. Natürlich musste bei der Gelegenheit auch neu aufgetankt werden. Ging alles recht schnell, der Flieger war wieder startbereit.... aber der Abflug wurde nicht erlaubt, bis die "Kostenfrage" dieser Aktion mit den ägyptischen Behörden geklärt war. Nach ca. 4 Std. "Zwangsaufenthalt" gings endlich weiter nach Frankfurt. Alle Anschlußflüge waren verfallen, diese Passagiere mussten im Sheraton-Hotel übernachten und am nächsten Morgen den Weiterflug fortsetzen. Ich hatte mir einen Leihwagen bestellt um nach Köln zu kommen. Kurz vor 22:00h kam ich am Schalter an, die wollten gerade schließen. Glück gehabt....
Jetzt die große Frage:
Wer ist schuld? Die Mauritianer, weil schludrig gearbeitet, oder einer der neuen Condor-Crew, der schließlich die Checkliste freizeichnen musste. Summasummarum ein stressiger, zeitaufwändiger Flug, der lange in Erinnerung bleibt. Auch wenn keine direkte Gefahr für die Passagiere bestand, aber was ein "menschliches Bedürfnis" alles auslösen kann... ist schon interessant.
In diesem Sinne, Gruß aus Deutschland an die "Gemeinde" in -D- und Mauritius.
Bencharly

Bencharly
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa Sep 20, 2014 8:56

Info Mauritius Annonce
 

Re: Erlebnisflug mit Condor ab Maurtius

Beitragvon monika » Mo Jun 15, 2015 18:16

Hallo Bencharlie,
wow, ereignisreicher Flug. Wunsche Dir einen tollen Aufenthalt in Koelle und ganz viel Spass.
Wenn ich das noch gebacken bekomme schick ich Dir was ich zum Dampfen brauche.

Liebe Gruesse.
Monika

PS. die Schuldfrage werden sich Condor und der Airport Mauritius wahrscheinlich gegenseitig
zuschieben ..
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Erlebnisflug mit Condor ab Maurtius

Beitragvon stefan » Mo Jun 15, 2015 20:16

Auch nicht schlecht so in erlebnis...condor hat mommentan echt macken.
diesen monat war auch eine mit problemen hier in mauritius nicht abgeflogen. erst auf dem darauf folgenden tag, wie ich hoerte.

hat oder hatte condor nicht den slogan "der erlebnis flieger"? ;)
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Re: Erlebnisflug mit Condor ab Maurtius

Beitragvon anne » Di Jun 16, 2015 0:14

Hallo Bencharly

Jetzt die große Frage:
Wer ist schuld? Die Mauritianer, weil schludrig gearbeitet, oder einer der neuen Condor-Crew, der schließlich die Checkliste freizeichnen musste. Summasummarum ein stressiger, zeitaufwändiger Flug, der lange in Erinnerung bleibt.


die bringen mich leider immer pünktlich hin und zurück ;-(
ich habe die eine Nachricht gesandt

lg Annerose
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: Erlebnisflug mit Condor ab Maurtius

Beitragvon MartinB » Di Jun 16, 2015 9:20

Hallo,

ls wir 3 Std. in der Luft waren kam die erste Durchsage vom Captitän..... Man müsse leider eine Notlandung einleiten.


Eine außerplanmäßige Zwischenlandung ist keine Notlandung!
Höhrt sich aber wohl spannender an ! whistle whistle

Fehler hin oder her in Mauritius, aber hätte Condor mit überlaufenden Toiletten noch 8 Stunden weiterfliegen sollen?
MartinB
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:49
Wohnort: Mauritius

Re: Erlebnisflug mit Condor ab Maurtius

Beitragvon andreash2902 » Do Sep 17, 2015 0:35

Leider baut die Condor immer weiter ab! Der Service am Boden und in der Luft ist das allerletzte! Leider nicht mehr zu empfehlen. Ab Dezember fliegt zum Glück die Lufthansa!
Benutzeravatar
andreash2902
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Do Sep 17, 2015 0:29

Re: Erlebnisflug mit Condor ab Maurtius

Beitragvon MartinB » Do Sep 17, 2015 8:11

Ab Dezember fliegt zum Glück die Lufthansa!


Glück wirst Du brauchen mit Lufthansa!!! [biggrin]
MartinB
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:49
Wohnort: Mauritius

Re: Erlebnisflug mit Condor ab Maurtius

Beitragvon monika » Do Sep 17, 2015 8:15

ja, wenn sie dann nicht mal wieder gerade streikt.

Bin gespannt. Auch wo die Preise liegen.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Erlebnisflug mit Condor ab Maurtius

Beitragvon wickus » Do Sep 17, 2015 8:53

Ist soweit ich weiss auch nicht direkt die LH sondern ein Tochterunternehmen...und Austrian fliegt soweit ich weiss auch bald.
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Erlebnisflug mit Condor ab Maurtius

Beitragvon MartinB » Do Sep 17, 2015 10:00

Ist soweit ich weiss auch nicht direkt die LH sondern ein Tochterunternehmen..


Stimmt! Es ist die Billigsparte mit frisch angelernten Piloten die nach Mauritius fliegt! Die "alten" Lufthansapiloten sind nicht gerade happy über diese Entwicklung.

Martin
MartinB
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:49
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Mauritius Berichte-Erfahrungen-Geschichten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast