Ich möchte hier gerne mal aus eigener Erfahrung nach vielen Mauritius-Urlauben am Strand von Trou aux Biches im Norden berichten. Ich habe leider keine gute Erfahrungen mit vielen Einheimischen gemacht, die entweder nur freundlich waren, wenn sie mein Geld wollten oder einen anderen Nutzen von mir erwarten konnten. Ich spreche da im Besonderen von Männern! Zu dieser Sorte Mensch gehört meiner Meinung leider auch Sham, der meines Erachtens illegal am Strand von Trou aux Biches seine Ausflüge verkauft. Er begegnet jedem Touristen freundlich und charmant in fast perfekter deutscher Sprache, so dass man ihm sofort vertrauen muss. Neben den Tagestouristen investiert er seinen Geschäftssinn im speziellen in gut betuchte alleinreisende Frauen, die er gern individuell den ganzen Urlaub betreut gegen ein kleines Trinkgeld. Dabei kann es meines Eindrucks nach durchaus passieren, dass man auch nach dem Urlaub noch etwas von ihm hat, da er gerne weitere Investitionen in sich und sein "Unternehmen" sehen würde! Des weiteren erschleicht er sich meines Erachtens das Vertrauen durch falsche Visitenkarten mit gefälschten Unternehmen, die es gar nicht in Deutschland gibt. Es wurde hierzu in diesem Forum bereits berichtet!
Mein ganz allgemeiner Tipp:
Jeder Tourist bzw. besonders jede alleinreisende Touristin sollte meiner Meinung nach vorsichtig sein auf Mauritius, was man den männlichen Exemplaren glaubt und was nicht, am besten erstmal gar nichts! Ich spreche hier aus eigener Erfahrung und möchte gern andere Frauen im guten Sinn vorwarnen nicht allzu schnell ihr Herz dort zu verlieren und noch wichtiger: bitte gut auf den Geldbeutel aufpassen! Schützen Sie sich bitte vor seelischem und finanziellen Missbrauch!

![angel6 [angel]](http://www.info-mauritius.com/forum/images/smilies/girl_angel.gif)
News