Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Deutschsprachiger Stammtisch?

Hier ist Platz für Ihre Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Sagen Sie den anderen, was Sie wie erlebt haben ;)
Forumsregeln

Deutschsprachiger Stammtisch?

Beitragvon Wei Mixia » Fr Jun 07, 2013 9:35

[bye] Liebe Forum-Teilnehmer,
da ich diese schoene Insel in ihren verschiedenen Facetten gerne etwas genauer kennen lernen wuerde, vielleicht soll daraus ja etwas Dauerhaftes werden, hier eine Frage an alle Leserinnen und Leser:
gibt es neben diesem sehr informativen Forum auch einen realen geografischen Ort, einen Treffpunkt, evtl. ein Hotel, Restaurant, eine Bar, des persoenlichen Austausches?
Sozusagen einen deutschsprachigen 'Stammtisch' im positiven Sinne?

Seit gut 18 Jahren lebe/arbeite ich in Ost-Asien und meine Erfahrung bis dato ist, diese Treffpunkte, meist offen fuer alle Neuankoemmlinge, sind haeufig (nicht nur) ein guter Einstieg, um die tatsaechliche Situation vor Ort, aus jeweils verschiedener (sicher nicht touristischer) Sichtweise zu erfahren.

Wuerde mich ueber eine Info freuen und danke sehr!
[good]

Wei Mixia
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Deutschsprachiger Stammtisch?

Beitragvon MGov » Fr Jun 07, 2013 12:54

Salü zusammen,

ich lebe schon einige Jahre ebenfalls in Mauritius (an der Ostküste) und wäre auch gerne an einem Stammtisch interessiert.

Liebe Grüße
MGov
nouvo
nouvo

Beitragvon wickus » Fr Jun 07, 2013 18:42

Ich habe mal was von einem Frauenstammtisch im Cafe Mueller in Grand Baie gehoert, weiss nun nicht ob er nur Deutsch ist oder international, da ich selbst für die Hauptvoraussetzung nicht qualifiziert bin. [biggrin]
Des Weiteren gibt es noch eine Hashgruppe hier (ein Trinkverein mit einem Laufproblem) der ist aber international. Meiner Ansicht nach aber noch besser als nur Deutsche, da dort Ausländer wie auch Mauritier teilnehmen. Nette Leute, die sich alle 2 Wochen am Sonntag zum Laufen/Wandern treffen, mit denen man sich auch über das Leben auf der Insel unterhalten kann. Diesen Sonntag trifft man sich z.B. dort wo das Ritz Carlton in Black River gebaut werden soll. (mhash.com ist die Webseite)
wickus
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon Wei Mixia » So Jun 09, 2013 8:23

Liebe Forum-Teilnehmer,
zunaechst mal Danke an die Beiden, die sich die Zeit fuer eine Antwort/Bemerkung genommen haben. [good]

Ja, die H-H-H sind mir wohl bekannt, habe einmal in Taibei/Taiwan und spaeter in Suzhou/PR China ueber 3 Jahre fast alle zwei Wochen mitgemacht. Bitte kein Missverstaendnis, nicht das Saufen, da war unsere internationale Truppe aus Einzelpersonen, Familien mit Kindern usw. eher harmlos, aber riesigen Spass hat es (trotzdem) gemacht.
Hier auf der Insel sprechen die moeglicherweise langen Anfahrtszeiten zu den Laeufen wohl eher gegen eine regelmaessige Teilnahme?!

Wie auch immer, danke nochmal! [bye]
Wei Mixia
nouvo
nouvo

Beitragvon wickus » So Jun 09, 2013 19:56

Na ich denke mal verglichen zu China sind die Trips hier recht kurz. Hier ist es auch eher ein Familienevent auch wenn es Bier gibt und mit meinem chinesischen Tee hab ich noch keine Probleme bekommen [biggrin] . Es macht wirklich Spass und man sieht Ecken die man sicher sonst nicht sieht da sie manchmal ein Privatgrundstück sind. Nur die Hitze kann evtl. schlauchen . Ich denke man muss ja auch nicht regelmäßig dabei sein wenn man nicht will oder kann. Es ist bestimmt immer mal ein Trip vor der Tür. [good]
wickus

Bilder: 0

Zurück zu Mauritius Berichte-Erfahrungen-Geschichten