Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Deutsches Tv auf Mauritius !!!!!!!

Hier ist Platz für Ihre Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Sagen Sie den anderen, was Sie wie erlebt haben ;)
Forumsregeln

Deutsches Tv auf Mauritius !!!!!!!

Beitragvon Brunette » Mo Nov 10, 2008 15:47

Hallo ihr lieben ,
mir ist jetzt schon sehr oft aufgefallen das es viele Leute gibt auf Mauritius die sich nach Deutschen Sendern sehnen.

Hier meine Idee es gibt doch Zatoo tv !!!!!!

Der Internet-TV-Dienst Zattoo bietet allen deutschen Anwendern ab sofort eine noch größere Auswahl an verfügbaren TV-Sendern, die per Internet angeschaut werden können.Zattoo hat sein Angebot an deutschsprachigen TV-Sendern, die über eine Internet-Verbindung angesehen werden können, massiv erweitert. Für jeden Buchstaben des Alphabets sind mindestens ein neuer TV-Sender hinzugekommen.
Neu ist beispielsweise die Möglichkeit, über Zattoo das TV-Programm der Sender ARD, DSF oder ZDF anzusehen. Ebenfalls hinzugekommen sind Phoenix, Giga, Viva und Tele 5.Das vollständige TV-Sender-Angebot, auf das per Zattoo nunmehr gratis zugegriffenen werden kann:Das Erste, ZDF, DSF, Ki.KA, 3SAT, NDR, WDR, MDR, BR, SWR BW, SWR Rheinland-Pfalz, HR, rbb Berlin, SR, Radio Bremen TV, Phoenix, Das Vierte, Tele 5, Nick, VIVA, MTV, DMAX, Comedy Central, BR alpha, Eins Plus, Eins Festival, ZDF infokanal, ZDF dokukanal, ZDF theaterkanal, GIGA, Tier TV, TV Gusto, ABC News Now, Al Jazeera English, Automoto TV (De), Bloomberg Germany, CNN International, France 24 English, Luxe.TV, SR info, sumo.tv, table tennis live, Telezüri und The Poker Channel
Die Sender werden gestreamt über eine P2P-Technologie übertragen und im Player angezeigt. Der Dienst ist insbesondere dann interessant, wenn man einen TV-Sender ansehen möchte, den man am heimischen Fernseher nicht empfangen kann. Hinzu kommt die Möglichkeit, auch mal kurz am PC beispielsweise Nachrichten anzusehen. Die Inhalte werden in einem verschlüsselten Stream übertragen, so dass eine Aufzeichnung nicht ohne weiteres möglich ist. Die Qualität der TV-Sendungen geht in Ordnung und sogar ein integrierter TV-Guide (Strg+G) wird mitgeliefert. Schade: Zattoo bietet keinerlei Möglichkeit, die TV-Sendungen aufzuzeichnen. Wäre eine solche Funktion enthalten, würde der Einsatz einer TV-Karte für den TV-Genuss zwischendurch völlig überflüssig werden.Die Nutzung von Zattoo ist komplett kostenlos, man muss sich lediglich anmelden. Download: Zattoo


ich hoffe es Funktioniert bei euch ich weiss ja nicht wie gut eure Internetverbindungen sind !!!

Brunette
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jun 26, 2004 14:42

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Ini » Fr Nov 28, 2008 12:55

Hi Brunette,

klingt ja echt interessant, dieses Zattoo-Ding - für unsere deutschsprachigen Mauritianer hier (und auch für uns Ösis, aber wir haben ja genügend andere Möglichkeiten, fernzusehen :-)) aber noch keine Option; die Info auf der Zattoo-Homepage besagt nämlich folgendes:


Zattoo gibt’s derzeit in Belgien, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Norwegen, Spanien, in der Schweiz und in Grossbritannien. Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Zattoo-Dienstleistungen auch in anderen Ländern einzuführen! Fast jeden Monat stossen neue Länder zur Zattoo-Gemeinschaft. Bleiben Sie am Ball!

lg, Ingrid
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
Benutzeravatar
Ini
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 68
Registriert: So Okt 23, 2005 22:44
Wohnort: Wien

Re: Deutsches Tv auf Mauritius !!!!!!!

Beitragvon Klaus » So Jan 04, 2009 4:48

Brunette hat geschrieben:mir ist jetzt schon sehr oft aufgefallen das es viele Leute gibt auf Mauritius die sich nach Deutschen Sendern sehnen
Ja, das habe ich in den letzten Jahren auch oft gehört...Und das ist aus meiner Sicht eigentlich irgendwie traurig....aber das kann ich (leider) nur bestätigen... Und aus meiner Erfahrung nicht nur für MRU, auch in SO-Asien, Süd-Amerika...Australien :shock:... :PPP) Überall seh ich das auch.

Klar, es ist ja kein Problem in der heutigen Medien-Zeit mal - besonders im Internet - nachzusehen was gerade zuhause in Klein-Kleckersdorf so los ist.... :lol: Und soweit ist das ja auch OK, wenn´s denn im Rahmen bleibt....Doch brauch ich das wirklich immer in den 2-3 Wochen im Urlaub? :PPP) Oder selbst dann wenn man dort ein paar Monate ist??

Und wenn ich sehe daß die Leute viel Geld ausgeben für eine Reise in ein anderes Land, und dort dann neben den üblichen "Highlights" aus den Reiseführern dann doch am liebsten stundenlang :shock: das selbe Programm im TV sehen wollen wie zuhause in ihrem Wohnzimmer, obwohl es ausserhalb des Hotels in den 2-3 Wochen ihres Aufenthalts so viel interessantes zu sehen gibt.. :Q Naja, für mich ist das immer wieder ernüchternd ... :shock: Und traurig, da man so kaum was sieht vom wahren Leben in diesen Ländern... Wenige interessiert es offenbar.

Kleines Beispiel: Nie werde ich vergessen, als uns vor ein paar Jahren auf Mauritius (es war in PL) mal ein deutschsprechendes Paar fragte, ob die Vorfahren meiner (etwas dunkelhäutgen, aber original mauritianischen) Frau vor Jahrhunderten auch (!) aus Afrika auf diese Karibik(!!! :Q )-Insel verschleppt wurden...Selten, dass ich meine Frau so sprachlos sah... :mrgreen:
Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 403
Bilder: 17
Registriert: Di Sep 23, 2003 1:06
Wohnort: Germany / Palatinate

Beitragvon Doro » So Jan 04, 2009 8:56

Hallo,
ich glaube diejenigen, die sich in erster Linie (zumindest hier im Forum) nach deutschem Fernsehen sehnen sind die, die hier leben!
Denn es ist doch ab und an mal ganz nett auch mal wieder einen Film oder eine Reportage in Deutsch zu sehen. Und daran ist sicherlich nichts verwerfliches - oder?

Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Beitragvon Titus » So Jan 04, 2009 10:09

Brunette hat geschrieben:ich hoffe es Funktioniert bei euch ich weiss ja nicht wie gut eure Internetverbindungen sind !!!

Danke für den Tipp. Hatte dies auch vor ein paar Tagen in einem anderen (Reunion) Forum gesehen, und die haben wirklich eine interessante Programmauswahl mit dabei.
Und der Clou: in Reunion funzt es sogar, dank .fr !!
Nur meine Leitung ist natürlich zu mau,.... habe seit fast 8-9 Jahren mein altes "128 ko" Uralt-Abonnement , aber da lohnt es sich vielleicht wirklich mal, ein paar Euronen mehr im Monat für eine 1 mega oder 2 mega Leitung auszugeben.
Bei einem Bekannten läuft es zumindest auf einer 1 Mega Leitung zufriedenstellend.

Ich frage mich jetzt aber nur, ob man das irgendwie auch auf den TV "rüber"bekommen kann....
AmPC TV schauen, das wäre irgendwie nicht meine Sache.

Ob das Zattoo aber auch mal in Mauritius funktionieren wird in der nahen Zukunft, daran habe ich vorerst meine Zweifel. Die werden sich bestimmt vorranging um andere, grössere Länder kümmern, in Bezug auf die Senderechte.

Klaus hat geschrieben:Und traurig, da man so kaum was sieht vom wahren Leben in diesen Ländern... Wenige interessiert es offenbar.

Gerade in Mauritius ist die Tourismusstruktur so aufgebaut, dass man wenig vom "wahren Leben" mitbekommt/mitbekommen soll.

Und den Durchschnittstouri interessiert das ja auch nur im Ausnahmefall mal. Die wollen doch eine Woche oder 14 Tage Strand, Sonne, und der Rest ist doch nur Nebenprogramm. (finde ich auch legetim).

Und was es bei uns in der Ecke an TV gibt, kann man nun wirklich vergessen.
Als "vor Ort wohnender" kann man fast dran verzweifeln.
Mir persönlich geht es gar nicht mal so um deutsche TV Sender, sondern um TV Sender von "anderswo"...
Mir selbst würde auch schon 1 Kanal aus D, einer aus GB, einer aus F, einer aus Spanien, oder Portugal, 1 x USA, etc. reichen.

Das südafrikanische Sat-Boucquet wurde leider nie bei uns in Reunion kommerzialisiert (muss wohl auch an den Senderechten liegen), und als ich nach Mauritius fuhr (und vor hatte mir von dort den Dekoder/Karte mitzubringen) haben diese ... pünktlich eine Woche vorher das ZDF abgesetzt (Pech für die Sudafs....) - wodurch das auch an Interesse verlor.

Und CanalSat oder Parabole ist nun wirklich wenig interessant, da im Grunde auch nur franz.TV Kanäle mit drauf sind.
Mir war es den Preis jedenfalls nie wert.
Wobei ich als besonderen Minuspunkt für die Satellitenboucquets noch die Kinderkanäle aufführen würde. Dann hätten "meine" ja 24h am Tag ihre Desanimés... und das wäre für mich deren TV-Konsum wohl noch schwerer zu kontrolieren.

Ein deutsches TV Programm fehlt mir hier gerade auch für meine Kinder, allein, weil diese durch Kinderprogramme wesentlich einfacher mehr von der Sprache mitbekommen würden.
Und als "einsamer Felsen in der französischen Brandung" (Mutter, Familie, TV, Radio, Schule,....) habe ich da momentan einen sehr schweren Stand.

Da wird mir ein Zattoo, das auf dem PC läuft, aber auch nicht so viel bei helfen können. Dann komme ich am Ende ja nicht mehr selbst an die Kiste dran :::(
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 977
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Re: Deutsches Tv auf Mauritius !!!!!!!

Beitragvon Natascha333 » Do Mai 10, 2012 15:28

das gesamte TV von D,A,CH,USA und UK" gibt es auf www.onlinetvrecorder.com (Testsieger Chip 4/2012) und live auf www.schoener-fernsehen.com , beides gratis
[good] [good] [good] gruß
Benutzeravatar
Natascha333
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Do Mai 10, 2012 15:25

Re: Deutsches Tv auf Mauritius !!!!!!!

Beitragvon Titus » Do Mai 10, 2012 22:16

Uff, Natasha, es ist ja nett, dass Du ein bisschen Werbung platzieren möchtest.
Aber das Problem ist:

- ich gehe vor's TV um ein bisschen abzuspannen.... einfach anstellen, und eine nette Sendung suchen.

Nach fast 20 Jahren in Übersee hat man sowieso keine 'Lieblingssendungen" mehr, die man nicht verpassen möchte (sonst hätte man die 20 Jahre ja nie überstanden),
und kennt auch gar nicht mehr die Sendungen, die 'dort" noch laufen mögen.

Mein persönlicher TV-Durst wurde erst einmal gestillt, seid wir die TNT (= digitales TV) in Réunion bekommen haben = 10 Sender statt (vorher) 3.

Für Online-Rekorder wüsste ich gar nicht mehr, welche SUCHE ich eingeben sollte !
Ist Wim Toelke nicht schon verstorben??? Gottschalk haben sie auch abgesetzt, und seit es 'Tutti Frutti' auch nicht mehr bei RTL gibt, weiss ich gar nicht mehr, welche Sendung ich überhaupt noch aufzeichnen sollte.

Vielleicht hast Du aber ja einen TV-Tipp für mich??
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 977
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Re: Deutsches Tv auf Mauritius !!!!!!!

Beitragvon wickus » So Mai 13, 2012 10:14

Ich denk auch es geht einfacher mit Miro ( http://www.getmiro.com ). Ist ein Player mit dem man Podcasts abonnieren kann und die Filme, Musik einfach auf dem Rechner speichern kann. Scheinbar kann man auch sein I-Pod darueber syncronisieren. Verschiedene Konverter sind auch enthalten (z.B. flv filme zu mp3 wenn man nur die Sprache oder Musik braucht)
Ich schau so z.B. Tagesschau (geht natuerlich auch auf der Webseite, aber das Geruckele ging mir mit der Zeit maechtig auf den Zeiger), ab und zu mal Ottis Schlachthof, selbst Kopfball, Monitor und Panorama gibts mit Podcast.
AUch gibt es nette Wissenssendungen der deutschen 3. TV Sender und Radiopodcasts. Zusaetzlich kann man auch youtube Filme damit herunterladen.
Nebenher "sammelt" er auch alle Videos und Musik auf dem Rechner und man kann sie so einfach aus der Bibliothek heraus anhoeren und spielen.
Die Software ist natuerlich auch kostenlos und man kann dafuer spenden wenn man will.
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Mauritius Berichte-Erfahrungen-Geschichten



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste