Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Das Cafe Müller in Grand Baie.:

Hier ist Platz für Ihre Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Sagen Sie den anderen, was Sie wie erlebt haben ;)
Forumsregeln

Das Cafe Müller in Grand Baie.:

Beitragvon Werner » Do Mär 15, 2007 12:35

Kaum war ich in Grand Baie angekommen...so folgte ich einer Anregung v anne und suchte das Cafe Müller.
Von der Rue salette Richtung Süden etwa 1 km.
Da ist (links) nur ein kleines grünes Schild...und dahinter etwa 10m der Tor-Eingang.
( ca 100 Meter hinter der Moschee)
Ich ging also rein...und siehe da.: kurze Zeit später kam die *Chefin*.: Maren. :roll:
Zu meiner
...und wohl auch zu ihrer Überraschung entwickelte sich rasch ein stundenlanges Gespräch.
Hauptsächlich über Kunst-Geschichte...natürlich auch über viele andere Dinge rund um die jeweilige Lebens-Geschichten
... und Mauritius.
Auch später haben wir noch ähnliche Gespräche geführt...
(sehr zum Erstaunen v anne,der ich das erzählte)
Kurzum.:
Wir verstanden uns guuut. :ploppop
Eine sehr gebildete und intelligente Frau. :ob
DOCH.:
Als ich dann nach vier bis fünf Kaffee gehen wollte.:
Da hatte ich das Gefühl,etwa 1-2 mm über dem Boden zu schweben.
Ob Maren mir *was in den Kaffee* getan hatte.? :Q
Ich fragte sie und sie lachte nur. :mrgreen:
**Mein Kaffee ist der beste auf der ganzen Insel** Bild
Tatsächlich legt sie allergrößten Wert auf ihren Kaffee und entsprechend gut ist er auch...
Sehr zum Empfehlen...WOW..!! Bild
------------------------------
Nochwas für alle potentiellen Auswanderer.:
Maren stammt aus der DDR...und ist nach der Wende mit dem Club Med durch die ganze Welt *geschippert*.
Zum guten Schluß kam sie nach Mauritius...fand einen Mann und heiratete und hat Kinder.
Bei ihr (=Maren) hat man ganz nachhaltig den Eindruck,daß sie ihren Platz im Leben gefunden hat und sich in diesen ihren Platz voll hineingesetzt hat.
*Irgendwie* strahlt sie den ganzen Tag von innen heraus.
DAS...
...muß man erst einmal gesehen und erlebt haben. :ploppop
Insofern.: Herzlichen Glückwunsch :ploppop
_____________________________

Resumee.:
Für Liebhaber des exquisiten Kaffee's sowie für jemand,der auch mal *Einheimisch-Deutsche* treffen will (die verkehren dort viel)
ein guter Anlaufpunkt.

Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon OJ » Do Mär 15, 2007 12:42

Hallo Werner, erst einmal willkommen zurück!
Gutes Wetter hast Du mitgebracht, schön so ... :-)
Das Café Müller war für mich letztes Jahr ein wohltuender Ruhepunkt in GB, und Maren wirkte auch auf mich genau so, wie Du sie hier beschrieben hast. Den Ingwer-Kaffee habe ich noch in bester Erinnerung, leider hat es wie üblich zu Hause nicht funktioniert, den selbst zu zu bereiten. Irgendwie ist das auch gut so, denn das hält den Genuss im Café immer in ganz spezieller Erinnerung.
Gewöhne Dich gut ein!
Viele Grüße heute von der gleichen Rheinseite (Kostheim),
OJ
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
OJ
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 135
Bilder: 3
Registriert: Di Sep 13, 2005 10:56
Wohnort: Mainz

Beitragvon Kathy » Do Mär 15, 2007 13:19

Das Café Müller gehört bei mir auch immer dazu, nach dem Shoppen in Grand Baie. Eine richtige Oase.

Da ich im Club Med wohne und Maren's Mann dort der Chef der Bar ist, kommt Maren auch ab und zu vorbei und isst manchmal mit uns.

Ich empfehle vor allem die Milch Shakes, die sie macht und den Apfelstrudel. Göttlich.

i:() Morgen geht's los! i:()
**Mo kontan Moris**
Kathy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 453
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:12
Wohnort: Basel

Beitragvon anne » Do Mär 15, 2007 20:09

Hallo Werner

da freue ich mich doch, das es Dir da so gut gefallen hat.
Ich bin da auch Stammgast :ploppop und fühle mich da sehr wohl.
Und man lernt da wirklich viele ausgewanderte Deutsche kennen.

Ich habe mal ein Interview für www.mauritius-links.de
mit ihr geführt,
hier zum nachlesen

Das Schild vom Cafe und ein paar Bilder

Bild

Bild

Bild

den Apfelstrudel mag ich auch und den Capuccino :ploppop

liebe grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon gabi-martin » Do Mär 15, 2007 21:32

Na super. Den Tip lass ich mir nicht entgehen.
Fliege am 24.03. für drei Wochen und werde sicherlich schnellstens den Kaffee testen.
Und wehe, ich schwebe anschließend nicht, :-)

Grüsschen,

Martin
gabi-martin
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Registriert: So Aug 13, 2006 17:06

Beitragvon Werner » Do Mär 15, 2007 21:49

jaaa...anne.:
das Cafe Müller ist ein Hit. :!:
Einige Anmerkungen.:
Offenbar kommst du aus der anderen Richtung.:
Wenn man aus dem Zentrum v Grand Baie kommt...ist es links (da täuscht die Aufnahme)
...gegenüber ist ein Bus Stop aus der Richtung Triolet / Mon Choisy
--------
Der Stuhl auf dem der Sohn v Maren steht ist ein ganz besonderer.
Wer's nicht glaubt,soll ihn ausprobieren... :mrgreen: :mrgreen:
--------
Der Eingangs-Bereich auf dem 3.Foto ist m.E. besonders gut gelungen. :ploppop
--------
Ich erzählte Maren von meiner Meinung : *Ist Mauritius eine afrikanische Insel?*
Darauf antwortete sie...daß im Club Med Mauritius unter Asien eingestuft wäre... :Q
naja...von der Bevölkerung ist es ja eh asiatisch... :PPP)
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Werner » Do Mär 15, 2007 22:24

Hallo Martin.:
Nach der 4. Tasse Kaffee schwebst du...Ich selber habe mich dermaßen gewundert,daß ich dachte,sie hätte :
*was hineingetan*...hehe :mrgreen: :mrgreen:
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Domi » Do Mär 15, 2007 22:26

wieso ist den der stuhl so besonders...? :PPP)
Liebe Grüße Domi

Bild
Benutzeravatar
Domi
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 359
Bilder: 7
Registriert: So Mär 05, 2006 19:17
Wohnort: Berlin

Beitragvon Kathy » Do Mär 15, 2007 23:52

Beim Club Med ist Mauritius zwar unter 'Asien' eingestuft, aber das hängt damit zusammen, dass die Rekrutierung, Administration, etc. über die Büros in Asien laufen und nicht über jene auf dem afrikanischen Kontinent (Tunis, Casablanca, etc.). Es hat auch mehr asiatische Angestellte, sogenannte 'gentils organisateurs', als solche aus z.B. Tunesien, Marokko, Senegal.

Auf der Webseite des Clubs figuriert La Pointe aux Canonniers klar unter 'Indischer Ozean' zusammen mit Kani (Malediven) und dem neuen Clubdorf Albion auf MRU.

OK, zurück zum Koffer packen.... :mad:
**Mo kontan Moris**
Kathy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 453
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:12
Wohnort: Basel

Beitragvon anne » Fr Mär 16, 2007 0:14

Der Stuhl auf dem der Sohn v Maren steht ist ein ganz besonderer.


das ist "mein" Stammplatz :mrgreen:

ich glaube Werner saß da auch drauf :ploppop

die Straße ist aus Richtung Mont Choisy photographiert,


liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Mauritius Berichte-Erfahrungen-Geschichten



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste