Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Das Cafe Müller in Grand Baie.:

Hier ist Platz für Ihre Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Sagen Sie den anderen, was Sie wie erlebt haben ;)
Forumsregeln

Beitragvon Werner » Mo Mär 19, 2007 11:06

Lieber Klaus.!
Du brauchst dich überhaupt nicht für dein *loses Mundwerk* zu entschuldigen.!
1.:
Um den richtigen Ton zu treffen (in Mauritius) halte ich immer eine schöne Mischung von Respekt u a bisserl Dis-Respekt parat.
2.:
Hast du nicht über --> Fakten geschrieben.?
Was gibt es da zu entschuldigen.? :Q
Es ist nun mal so daß es schon eigenartig ist...daß Deutsche in Mauritius
(aber auch in Mallorca oder Thailand oder Bali oder AUS)
--> gerne deutsch essen.
Wohlgemerkt.: Die Touristen...nicht die Deutschen,die dauernd dort sind.!
3.:
Aus solchen Bemerkungen (wie deiner) entstehen Geschäfts-Ideen.! :!:
4.:
Das Leben selber ist oft sooo ironisch und zynisch,daß man es selber oft gar nicht zu schreiben wagt.:
Während ich jetzt dort war,starb der Sohn des früheren Präsidenten Cassam Uteem .:
Ouma Uteem.
Er war allgemein beliebt...arbeitete als Arzt...auch umsonst für Bedürftige ,wenn es sein mußte...war nur 39 Jahre alt...rauchte nicht,trank nicht. :ploppop
Der bittere Zynismus.:
Er war Cardiologe und starb an einem Herzinfarkt (mit 39.!)
Lieber Klaus.:
Sowas KANN man gar nicht beschreiben...:::(

Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Info Mauritius Annonce
 

kleine Ergaenzung.:

Beitragvon Werner » Do Mai 17, 2007 12:00

War natuerlich wieder bei Maren.:
Oh Wunder.:
Sie hat mir nicht den Kopf abgerissen oder das naechste Tablett *uebergezogen*...
...obwohl sie mitgelesen hat.!
Im Gegenteil.:
Sie fand meine Darstellungen ganz gut. :ploppop
Sooo...bin ich noch einmal *davongekommen*. :PPP)
----------
Habe dann am naechsten Tag ausgiebig ihren *Brunch* genossen...und mich freundlich und anregend unterhalten.
Brunch bei Maren.:
Sehr zu empfehlen... :mrgreen: :ploppop
Insbesondere die Vielseitigkeit.
UND.:
Ich sass natuerlich wieder auf dem *seda mystica*... :Q
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon anne » Fr Mai 18, 2007 10:53

Hi Werner

Habe dann am naechsten Tag ausgiebig ihren *Brunch* genossen...


WAS gibt es da eigentlich? ich war noch nie zum Brunch da Bild

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Werner » Fr Mai 18, 2007 11:16

Brunch bei Maren.:
Da gibt es fast Alles...sehr schmackhaft auf mehreren Tischen zurechtgemacht.
...und den Rest des Tages hast du keinen Hunger mehr... :ploppop
Zwischending zwi. maur.Kueche und europ.Kueche.
Ganz bestimmt eine feine Sache. :PPP)
salate,roti...Fruechte,Brot...Fleisch,Fisch etc etc
War wirklich guuut...und ich und einige Andere haetten den ganzen Tag dort sitzen und erzaehlen moegen... :Q
Man spuert die Hand Maren's und ihre Vergangenheit in der Touristik.
Ich hatte auch den Eindurck,dass sie selber viel Spass daran hatte.
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Werner » Fr Mai 25, 2007 18:01

Ein kleines Gedicht...auf einen (fast) unbedeutenden Vorfall...waehrend ich mit einem anderen Forianer bei Maren *brunche*.
**Der Kolibri*.:
Ein Kolibri in Marens Garten.?
doch es sind nur Regentropfen
...die immer nur dasselbe Blatt bewegen.
==================
Anm.:
Ist tatsaechlich so passiert...
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon JoKi » Sa Mai 26, 2007 17:20

Hallo Werner,

ah, endlich der Dreizeiler...

Werner hat geschrieben:Ist tatsaechlich so passiert...


Korek sa!


Bis denne, JoKi
Cheers, JoKi
JoKi
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 285
Bilder: 1
Registriert: Di Dez 26, 2006 16:10
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon carina » Fr Nov 14, 2008 2:54

Danke für den Tipp! :ploppop
Wir fliegen nun zum 5. Mal und sind oft in Grand Bai, aber Cafe Müller haben wir bis jetzt noch nicht entdeckt.
Aber nächste Woche gehen wir auf die Suche.
lg carina
17.11.2008 bis 8.12.
Mauritius
Benutzeravatar
carina
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Bilder: 1
Registriert: Di Nov 11, 2008 3:18

Beitragvon Tine1009 » Fr Nov 14, 2008 12:05

Hallo Carina,

das Café Müller ist wirklich zu empfehlen, leckeres Essen, tolle Kaffeecreationen und und und. Zum Brunch sind wir leider noch nicht dagewesen, hoffen aber, es nachzuholen. Dafür durfte ich schon Marens Magentee ausprobieren, als es mir am vorletzten Tag unseres Urlaubs nicht so gut ging :O) – Abschiedsschmerz :::( oder doch Nachwirkungen des „Umtrunks“ :shock: bei unseren lieben Bungalownachbarn (was meinst Du, ewa?)?

Ich wünsche Euch wunderschöne Urlaubstage, liebe Grüße aus dem frostigen Rheinland

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Beitragvon ewa » Fr Nov 14, 2008 12:41

Tine1009 hat geschrieben::O) – Abschiedsschmerz :::( oder doch Nachwirkungen des „Umtrunks“ :shock: bei unseren lieben Bungalownachbarn (was meinst Du, ewa?)?

Hallo Christine,
weiß gar nicht, wovon Du sprichst!!!
:O) Ich hab nur klaren Rum getrunken und hatte nichts, oder? :Q Brauchte vor allem keinen Magentee, Igitt, L`Infusion.
Aber eins ist sicher: es ist sehr gemütlich im Cafe Müller.
So langsam müsste aber auch in Quatres Bornes die Sushi-Bar von Michael Fries fertig sein. Sicher auch ein guter Anlaufpunkt.
Bin gespannt, wie es geworden ist. Vielleicht stellen ja die Besucher mal Fotos von dort ein. (@ Monika und @Doro).

Grüße aus dem grauen Westfalen
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Beitragvon Doro » Sa Nov 15, 2008 6:39

Hallo alle Zusammen,
also, zum brunchen bei Maren waren wir erst letzte Woche. Es ist wirklich toll! Traue mich schon gar nicht mehr nach den Rezepten zu fragen - sind zuviele Sachen die auf den Hüften landen :wink) .
Bei Michael war ich leider schon 3 Wochen nicht mehr. Muss ich aber nächste Woche oder so wieder hin - ein paar Vorräte gehen zur Neige und ausserdem ist Lebkuchen, Stollen etc. da! Wenn die Sushibar fertig ist geb ich Bescheid. Der Raum ist in jedem Fall fertig, da haben wir schon leckeren Kaffee getrunken. Könnte mir auch vorstellen, dass er den Platz im Augenblick für all die köstlichen Weihnachtsleckereien braucht und an Sushi erst wieder später denkt? <X) .

Bis dahin frohes brunchen bei Maren und
viel Spass im Weihnachtswunderland bei Michael
viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Mauritius Berichte-Erfahrungen-Geschichten



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast