Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Das Cafe Müller in Grand Baie.:

Hier ist Platz für Ihre Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Sagen Sie den anderen, was Sie wie erlebt haben ;)
Forumsregeln

Beitragvon Werner » Fr Mär 16, 2007 0:26

Ganz richtig.:
Dieser Stuhl ist der *Chef-Sessel*... Bild
Da kommt nicht Jeder drauf.!
Von diesem Stuhl aus hat man einen wunderbaren Überblick über das ganze Lokal.
Über ihm ist nur noch der Herrgott... Bild

Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon natalie » Fr Mär 16, 2007 2:40

Hallo
Auch wir haben es dieses Jahr das erste mal geschafft ins Cafe Müller zu gehen. Wir haben uns auch ganz nett mit Maren unterhalten.
Bei dieser Gelegenheit haben wir dann auch gleich eine getöpferte Tasse mitgenommen. Maren hat uns erzählt, dass eine nette ältere Dame aus Österreich jedes Jahr für sechs Monate in Mauritius überwintert und dabei viel Töpfert. Sie hat ihren eigenen Brennofen mitgebracht und im Cafe Müller werden dann ihre getöpferten Sachen verkauft. Es sind wirklich schöne Sachen dabei.

Natürlich habe ich auch den sehr guten Apfelstrudel probiert und einen Kaffee mit Ananas und Pistazien. War ein ganz interessanter Geschmack.

Als wir dann erfahren habe, dass jeden Samstag von 10.00 bis 14.00 ein Brunch stattfindet, haben wir uns gedacht, da müssen wir auch hin. Leider ist uns da der Cyclon dazwischen gekommen und daraus wurde dann leider nichts. Jetzt haben wir uns das einfach für das nächste Jahr vorgenommen.

:ploppop

LG Natalie
Benutzeravatar
natalie
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 163
Bilder: 2
Registriert: So Jan 02, 2005 1:25
Wohnort: Bayern

Beitragvon anne » Fr Mär 16, 2007 3:00

ein Bild noch von den Töpferwaren,

die Obstschale gehört MIR,
da gekauft !!!!

Bild

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon micbartels » Fr Mär 16, 2007 10:54

gabi-martin hat geschrieben:Na super. Den Tip lass ich mir nicht entgehen.
Fliege am 24.03. für drei Wochen und werde sicherlich schnellstens den Kaffee testen.
Und wehe, ich schwebe anschließend nicht, :-)

Grüsschen,

Martin


Fliege auch am 24.03., bin leidenschaftlicher Kaffeetrinker und schwebe auch gerne einmal mit!

Gruß Michael
Benutzeravatar
micbartels
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr Nov 03, 2006 5:46
Wohnort: Fishtown

Beitragvon Klaus » Fr Mär 16, 2007 15:38

Bemerkenswert: Man fliegt 12 Stunden in ein Land, dass überwiegend afrikanisch und noch viel mehr indisch geprägt ist, natürlich auch was das Essen angeht, und freut sich dann auf Apfelstrudel und Kaffee… :shock: . Vielleicht hab ich jetzt jemanden auf eine Geschäftsidee in MRU gebracht: Eröffnung der „Schnitzelecke“ in GB, mit Wiener Schnitzel, Pommes und Salat rund um die Uhr….Ich wette der Laden wäre immer voll und DIE Attraktion in MRU. :Q

Mahlzeit
Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 403
Bilder: 17
Registriert: Di Sep 23, 2003 1:06
Wohnort: Germany / Palatinate

Beitragvon Werner » Fr Mär 16, 2007 20:53

Lieber Klaus.:
DAS...ist überhaupt nicht abwegig. Bild
In anderen Urlaubszielen ist das schon längst usus.
Werner
...der die indisch-kreolische-chinesische Küche sehr mag...aber von der Geschäfts-Idee das sehr wohl verstehen kann. :!:
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon monika » Sa Mär 17, 2007 13:57

Hi,
in Quatres Bornes gibt es einen Gourmetshop in dem es Deutsche Brotmischungen, Schwarzwälder Schinken und Weihnachten, Christstollen gibt. Läuft wie geschmiert!
Als Inselbewohner ist man echt happy, das es sowas gibt.............
Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon anne » So Mär 18, 2007 15:35

Hi Klaus

Apfelstrudel und Kaffee… . Vielleicht hab ich jetzt jemanden auf eine Geschäftsidee in MRU gebracht: Eröffnung der „Schnitzelecke“ in GB, mit Wiener Schnitzel, Pommes und Salat rund um die Uhr


was bist du ironisch :::( das gibt es doch schon in den Hotels,
zum Western Buffet


zur Info, bei Maren gibt es auch mauritianische Dinge :ploppop

Phönix Bier :mrgreen:
mru Tee
samoussas
Salate und Baguette mit smoked Marlin

der Kaffee ist übrigends von La Reunion importiert.

Öffnungszeiten , noch nicht rund um die Uhr
Montag - Samstag von 11.00 - 17.30

Samstags: Brunch, den habe ich noch nicht probiert

gehe einfach mal hin, eine angenehme Athmosphäre da,
als Stammkunden auch viele mru-deutsche Paare.

Den Apfelstrudel kaufe ich schon mal, um ihn Mauritianern zu schenken :ploppop
sind alle begeistert.

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Werner » So Mär 18, 2007 18:06

Natürlich.:
Das deutsche Essen in MRU ist nicht nur für Deutsche da...sondern auch für Einheimische,die mal was anderes kennenlernen wollen. :ploppop

(Wie wäre DEU sonst an Pizza oder Döner oder chines.Essen gekommen.?)
--------------
Da ich meistens morgends da war,orderte ich immer das Frühstück.
Maren hat verschiedene...ich nahm immer das beste. :ploppop
Ohne Reue...sehr zu empfehlen. :cool:
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Klaus » Mo Mär 19, 2007 3:28

Liebe Anne, liebe Monika und lieber Werner,

das war doch gar nicht soooo ironisch von mir gemeint… (oder doch… :mrgreen: )… Und eure Antworten sind natürlich absolut OK, aber ich wollte hier mit meiner „Tat“ eigentlich nicht Euch Profis, sondern andere mal wieder mit meinem - zugegeben - meist lockerlosen Mundwerk :PPP) hinter der rosaroten Mauritius-Brille heraus rauslocken…Aber das war wohl nix...

Es wäre sehr interessant gewesen was hier in diesem Forum noch dazu gesagt worden wäre... Aber OK, war ja auch nicht so Bier-Ernst von mir gemeint… :wink)

Aber wir (= meine Maurtianerin und ich) sind mittlerweile nur noch zu jährlichen "Pflichtbesuchen" auf dieser "Paradies"-Insel, und unsere Besuche dort werden immer seltener :shock: Und sehr bald werden wir wohl nur noch zu ganz besonderen Anlässen - die es immer und in jeder Kultur gibt - dort sein... Und dann wohl gar nicht mehr...
So ändern sich die Zeiten....

Nun denn, das Thema hier war wohl von mir ein Schuss in den Apfelstrudel…

LG
Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 403
Bilder: 17
Registriert: Di Sep 23, 2003 1:06
Wohnort: Germany / Palatinate

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Mauritius Berichte-Erfahrungen-Geschichten



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast