Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Bootsausflug mit Barbara und Faizal

Hier ist Platz für Ihre Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Sagen Sie den anderen, was Sie wie erlebt haben ;)
Forumsregeln

Bootsausflug mit Barbara und Faizal

Beitragvon Tine1009 » Mi Sep 30, 2009 20:44

Zu meinem Geburtstag, den wir dieses Jahr auf Mauritius im "allerengsten Familienkreis" feierten, hatte ich mir eine Bootstour gewünscht. Da 2,5 der 4 beteiligten Personen nicht sicher waren, ob sie offenes Meer und die damit verbundenen Wellen vertragen und wir zudem unter uns sein wollten, haben wir den Ausflug mit Barbara und Faizal gemacht. Um es vorweg zu nehmen, es war ein Tag genau wie ich ihn mir gewünscht hatte. i:() i:()
Wir starteten gegen 9.30 Uhr am ?Pointe Jerome? entlang der Ostküste, Ziel war die Ile aux Cerf. Die Fahrt mit dem Speedboot war sehr angenehm, wir hatten viel Spaß und bekamen viele Informationen dazu. Angekommen am "touristischen Teil" der Insel hatten wir einige Stunden für uns zum Baden, Schnorcheln, Genießen. Es war sehr wenig Betrieb auf der Insel und wir mussten nicht weit gehen, um ein Fleckchen nur für uns zu finden.
Am frühen Nachmittag ging es dann auf die andere Seite zu einem leckeren Barbecue. :bier)
Auf dem Rückweg besuchten wir zuerst den Wasserfall am Grande Rivére Sud-Est. Mein Mann und ich waren schon zweimal da, aber noch nie haben wir erlebt, dass wir die einzigen Besucher waren so wie dieses Mal und diese Ruhe war für uns besonders schön. Hier habe ich auch zum erstenmal (bewußt) die "Strohschwänze" - paille en queue - gesehen, leider sind sie sehr schnell und sehr scheu, so dass wir sie nicht fotografieren konnten.
Anschließend ging es dann zum Schnorcheln/Schwimmen vor die Ile aux Aigrettes. Unser Sohn und seine Freundin haben die Zeit ausgiebig genutzt und waren begeistert, mein Mann blieb -wie immer- im Boot. Ich wollte zumindest schwimmen und bin, da ich mich bei Barbara und ihrem Team in guten Händen wußte (ich bin eine seeehr mäßige Schwimmerin) auch ins Meer "gesprungen". Na ja, ich bin immer wieder erstaunt über die doch sehr starke Strömung... Ich hatte erhebliche Schwierigkeiten wieder zum Boot zu gelangen :he() . Allerdings war ich keinen Moment unruhig, denn mit Hilfe von "Schwimmnudel" und Rettungsring war ich schnell wieder im Trocknen.
Zum Schluß wurde noch vor der Ile aux Aigrettes "geankert" und wir haben den Tag in aller Ruhe inmitten der wunderschönen Natur ( und einer... weiteren Rumcola) ausklingen lassen.... :* :flower2) :*
Wir haben natürlich bei den vorigen Aufenthalten schon Ausflüge mit Boot oder Katamaran gemacht, die sehr schön waren. Nur muss man dann eben u. U. damit rechnen, dass sich sehr schnell "Partystimmung" auf dem Boot ausbreitet, das ist ganz normal bei einer größeren Gruppe.
Das Besondere diesmal waren die Ruhe, die absolut individuelle Betreuung, es wurde auf alle unsere Wünsche eingegangen, die vielen für uns neuen Informationen (auf deutsch) - wer also etwas Besonderes sucht, dem können wir Barbara und Faizal nur empfehlen.

Danke Barbara und ich hoffe, wir sehen uns im nächsten Jahr wieder

LG

Tine, Tine, Henry und Steffen

- Einige Fotos dazu stelle ich ins Album ein -

Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Info Mauritius Annonce
 

Re: Bootsausflug mit Barbara und Faizal

Beitragvon smoky01 » Do Sep 16, 2010 19:54

viele grüße von smoky01.
wir (meine frau und mein person) sind leider voll abgefahren auf maritius.
wir waren zuerst im norden, richtung port louis und dann im süden maybourg.
und sind eigentlich das 3mal hängen geblieben im hotel prescil.
das prescil ist genau das "wir" brauchen.
von den bootsausflügen können "wir" nur barbara und faizal weiterempfehlen.
so eine persönliche und super organisation, ist einfach spitze.
gruß an alle maritius verliebten
smoky01
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Di Aug 10, 2010 19:20


Zurück zu Mauritius Berichte-Erfahrungen-Geschichten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast