Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Bericht über Aufenthalt im Hotel Le Cannonier

Hier ist Platz für Ihre Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Sagen Sie den anderen, was Sie wie erlebt haben ;)
Forumsregeln

Bericht über Aufenthalt im Hotel Le Cannonier

Beitragvon Petzi » Do Mär 10, 2011 18:02

Hallo liebe Mauritiusfreunde,

ich möchte einen kurzen Bericht über unseren Aufenthalt in Mauritius, genauer gesagt im Hotel Le Cannonier (ganz oben im Nordwesten)geben. Wir waren im Februar 2011 3 Wochen auf dieser herrlichen Insel. Für mich ist es wirklich ein Paradies. Herzliche freundliche Menschen, neues ungewöhnliches Essen, und vollkommen andere Temperaturen und Feuchtigkeit als wir es gewohnt sind.

Ich möchte Euch allerdings ein paar kritische Anmerkungen über dieses Hotel machen. Im Großen und Ganzen passt es - A B E R es ist halt leider schon recht abgewohnt. Das heißt, die Balkontüren gehen nicht zu, die Holz-Betten krachen und quietschen aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit und der Holzkleiderschrank muffelt. Die Klimaanlage tropft und der Kühlschrank schaltet sich alle 15 Minuten mit presslufthammerartigem Getöse ein. Von den beiden Waschbecken funktionierte nur bei einem das Warmwasser un die ersten 5 Tage hat unsere Zimmertüre sich nicht verschließen lassen. Das klingt jetzt vielleicht alles dramatisch, aber man ist ja eh nur zum Schlafen im Zimmer, also haben wir das zur Kenntnis genommen, weil uns alle anderen Gäste ähnliches erzählt haben.

Die Anlage selbst ist wunderschön, der Strand weiß und grobsandig und der Sonnenuntergang dort atemberaubend. Im Restaurant wird man mit strahlendem Lächeln begrüßt und hie und da gibt es auch ein paar Brocken Deutsch, was recht niedlich war ;-) Essen: also, wer dort nix findet ist selber schuld!!!!!!!!! Unbedingt All inklusive nehmen!!!

Für Familien mit Kindern ist es toll, da es ein riesen Pool mit Kinderteil gibt (für mich waren es zwar zuviele Kinder - die Franzosen hatten gerade Urlaub und sind mit Kind und Kegel dort eingefallen - also Achtung im Feber) Miniclub und eigenem Kinderrestaurant. Der Strand sprich das Meer ist so flach, da kann keinem Kind etwas passieren. Das war für mich als leidenschaftliche Schwimmerin der wirkliche Knackpunkt, das ist wie einem Verdurstenden Salzwasser zu bieten. Du willst schwimmen und es geht nicht ;-)

Wir haben viel unternommen und versucht uns einen Eindruck von dieser Insel zu verschaffen. Ich werde sicher wiederkommen, vieleicht in einem anderen Hotel, aber für eine Woche geht dieses auch ganz gut! Wenn man vorher weiß, was man zu erwarten hat.

Ich hoffe, ich konnte Euch mit meinem Bericht ein w enig helfen

Liebe Grüße
Peter

Benutzeravatar
Petzi
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Do Mär 10, 2011 17:44

Info Mauritius Annonce
 

Re: Bericht über Aufenthalt im Hotel Le Cannonier

Beitragvon teddamitzu » Fr Mär 11, 2011 9:46

Kaum zu glauben, dass es schon "abgewohnt" ist, denn das Cannoniers wurde erst vor ca. 4 Jahren total renoviert. Ich kenne den Direktor, er war frueher vor 7 Jahren Clubchef im Club Med und werde es ihm sagen. Solche kritischen Berichte sind nur gut fuer die Hotels rund um die Insel.

Ja, die Wassertiefe ist nicht ueberall gleich "tief". Waren vor kurzen uebers lange WE im Shandrani und an einem Strand (den wilden) wurde es nach paar Metern gleich tief. Shandrani ist auch ein beachcomber-Hotel und es gibt nur all incl.

Bis bald mal wieder in Mauritius

Stefanie
teddamitzu
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 187
Registriert: Do Nov 11, 2010 11:31
Wohnort: Mauritius/Perybere

Re: Bericht über Aufenthalt im Hotel Le Cannonier

Beitragvon Kathy » Fr Mär 11, 2011 11:13

Ja, ich bin auch erstaunt, dass es nach so wenigen Jahren schon wieder solche Mängel hat. Ich kann mich noch gut an die Renovation erinnern, da ich nebenan im Club Med war.

Noch 14 Tage! Yes [lol]
**Mo kontan Moris**
Kathy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 453
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:12
Wohnort: Basel


Zurück zu Mauritius Berichte-Erfahrungen-Geschichten



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste