Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Angekommen aus MRU

Hier ist Platz für Ihre Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Sagen Sie den anderen, was Sie wie erlebt haben ;)
Forumsregeln

Angekommen aus MRU

Beitragvon Erika » Sa Jan 13, 2007 22:38

Hallo !
Ich habe mich vor kurzem noch so gefreut, dass wir nach Mauritius fahren und da hocke ich schon zu hause vor meinem PC..... :::( Wir hatten wunderschöne Zeit !!
Erstmal blieben wir für 7 Nächte in Villas Le Guerlande in Pointe d´Esny, was ich hier an dieser Stelle nur empfehlen kann. Traumhafter Strand (es stimmt, Pool vermisst man überhaupt nicht) und sehr nette Leute. Toller Taxifahrer Rubin (vielleicht schreibe ich der Name etwas verkehrt :-? ) hat uns top bei den Ausflügen begleitet.
Bungalows sind einfacher, aber sauber und man hat wirklich alles, was man braucht. Frühstück ist jedesmal das gleiche - Croissant, Brötchen, Marmelade, Scheibe Salami, aber dafür ist Abendessen herrlich. Abwechselnd und sehr-sehr lecker.
Wir sind dann nach Flic en Flac Dattier Appartmens umgezogen und weiter jeden zweiten Tag Ausflüge gemacht. Wir haben alles gesehen, was zu sehen ist. Vanille Park, Chamarel, Rochester Falls, Tamarind Falls, Port Louis, Mahebourg, Moint Choisy, Gran Baie...... Es war top Urlaub. Immer Glück gehabt auf gute Taxi Fahrer, die nicht nur gefahren sind, aber uns viel erzählten. Immer nur liebe, nette, lachende Leute getroffen.
Ich weiss nicht, mir kamen aber die Mauritianer irgendswie zufriedener und glücklicher als wir Europäer... die haben wesentlich weniger als wir und trotzden... na ja.
In FeF sind wir jeden Abend /bis auf eins/ essen gegangen - Sunset Garden, Leslie, Bois Noir...... Wir mögen sehr die kreolische Küche. Silvester haben wir im wunderschönem Restaurant Domaine Anna verbracht. Tolles Buffet, super Musik, hat Spaß gemacht und wir haben richtig gefeiert :ploppop
Wir haben auch unsere Freunde mitgenommen und waren gespannt, wie die auf das Land reagieren. Waren - wie wir auch begeistert. Mein Sohn hat schon auf dem Heimweg gefragt, ob wir wieder mal hinkommen. Wir waren dort jetzt zweites mal und ich bin sicher, wir kommen mal wieder. Wir haben uns dieses Land richtig verliebt.
Liebe Grüße aus Bratislava,
Erika

Erika
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Di Jan 10, 2006 23:11
Wohnort: Bratislava

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Mauritius Berichte-Erfahrungen-Geschichten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast