Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Als Frau alleine auf Mauritius unterwegs??

Hier ist Platz für Ihre Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Sagen Sie den anderen, was Sie wie erlebt haben ;)
Forumsregeln

Als Frau alleine auf Mauritius unterwegs??

Beitragvon missycooper » Fr Mai 01, 2009 16:01

Hallo miteinander ;o)

Ich hab vorhin bei Condor einen solchen günstigen Flug entdeckt, der genau in meine Urlaubszeit passen würde.
Auch hab ich mit viel Interesse hier Eure Beiträge gelesen, was mich sehr neugierig macht, diese Insel zu erforschen... i:()

Allerdings wäre ich als Frau alleine - und das ist ja auch immer von Land zu Land unterschiedlich, inwieweit das mehr oder weniger bedenkenlos klappen kann :O)
Kann mir hier evtl. jemand ne kurze Info geben, bevor ich weiter grüble, ob ich jetzt wirklich einen der letzten neun angegebenen Plätze buchen soll???
Wär super !!! :PPP)

Dann hätt ich auch noch eine Frage:
Ich möchte sicherlich nicht an EINEM Ort bleiben, somit also auch unterschiedliche Unterkünfte suchen.
Macht es Sinn für die erste Übernachtung eine Unterkunft zu suchen...danach von Tag zu Tag so Art B&B? Geht das hier in der Art etwa??
Oder sollte man dann versuchen Ausgangspunkte fest zu buchen und Touren eher von dort aus zu starten???
So in der Art hab ich zumindest andere Urlaube auch schon mit guten Erfahrungen erlebt... :wink)

Vielen Dank schon mal :lol: :cool:

missycooper
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Doro » Fr Mai 01, 2009 17:10

Hallo Missycooper,
grundsätzlich eignet sich Mauritius ganz hervorragend um als Frau alleine Urlaub zu machen. Du kannst hier überall bedenkenlos alleine hingehen - ohne Angst zu haben blöd angeschaut oder angemacht zu werden.
Eine Unterkunft für die erste Nacht und dann täglich woanders - davon würde ich Dir auf Mauritius allerdings eher abraten. Je nach dem wo Du gerade unterwegs bist könnte es schwer werden etwas zu finden - ausgenommen natürlich die großen Hotels die Du natürlich überall findest, allerdings haben die auch so ihren Preis. Ich würde Dir eher raten Deinen Urlaub zwischen Norden und Westen zu splitten (falls Dir das nicht reicht evenetuell noch mit kombiniert mit dem Osten oder dem Süden). Mit diesen beiden Standorten hast Du eigentlich die besten Möglichkeiten die Insel kennenzulernen und brauchst auch nicht ständig Zeit für die Suche einer neuen Unterkunft verschwenden.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon missycooper » Fr Mai 01, 2009 17:30

Hallo Doro,

danke für die schnelle Antwort :ploppop

Beim genaueren Hinschauen hatte ich auch ein relativ gutes Gefühl und mir gefällt die Sache mit zwei verschiedenen Unterkünften auch eigtl. besser...
Leider hab ich nur zwei Wochen Zeit, somit würde sich durchaus eine Woche im Norden/Nordwesten bzw. eine Woche im Süden/Südwesten anbieten...
Hatte mir witzigerweise eh mal vorgenommen, bei Euch mal nachzufragen... :mrgreen: Allerdings werd ich da nochmal separat ne mail schreiben mit den nötigen Infos - das hat hier jetzt nicht wirklich was zu suchen !!
Aber vielleicht kennst DU ja im Norden/Nordwesten auch Leute mit günstigen Unterkünften, die Du evtl. empfehlen könntest??
Bin da nicht so anspruchsvoll, weil ich wohl eh dann tagsüber viel unterwegs auf Erkundungstouren sein würde... :wink)

Wie sieht es denn mit Mietwagen aus? Sollte man das eher von Deutschland her buchen oder ist direkt vor Ort günstiger??

Zu dieser Zeit scheint die Westseite die wettersicherere zu sein als die Ostseite???
Daß man das nicht so fix sagen kann, ist mir klar, aber Erfahrungswerte?? :PPP)

lgs,
petra ;o)
missycooper
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Doro » Fr Mai 01, 2009 18:54

Also grundsätzlich ist es in der Winterzeit ab ca. Juni/Juli auf der Ostseite halt kühler, da windiger. Der Norden und der Westen hat da schon beständigeres Wetter, liegt halt durch die Berge geschützer.

Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Bilder: 0

im Oktober 2008 4 Wochen auf Mauritius

Beitragvon khaktus » Mi Mai 27, 2009 23:07

Hallo, ich war letztes Jahr 4 Wochen allein auf Mauritius und würde es jederzeit wiederholen. Kein Problem, dort als Frau allein zu reisen, es war ein "leichtes" Reisen. Wohnte in low-budget-Unterkünften und war immer per Bus unterwegs. War wunderbar. Bin mit total positiven Eindrücken zurück gekommen, so dass ich spätestens im nächsten Jahr wieder auf Mauritius sein werde.
Schönen Urlaub und viele Grüße
khaktus
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Turist » So Sep 20, 2009 0:08

Ehrlich?
Turist
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon stefan » So Sep 20, 2009 0:15

Turist, also, wenn nun nur noch so short kommentare kommen sollte, lohnt es sich nicht...
stefan

Bilder: 164

Beitragvon Turist » So Sep 20, 2009 21:56

Ich habe mit meiner weißen Frau aus Kazachstan in Trou d'eau Douce in der Privat Villa Vis-a-Vis der „Four la Chaux“ gewohnt. Jedes mal als sie draußen auf die Wiese ein Sonnenbad nahm, war sie von den einheimischen Männern belästigt worden. Einmal kam ein Man sogar rein und hat sich einfach einen Platz neben ihr genommen und angefangen sich anzumachen. Das passierte immer wenn sie alleine war. Außerdem, war sie einmal alleine joggen und sie wurde von einem Mann bis zur Haustür verfolgt und angemacht. Ich glaube nur eine hässliche Frau kann,vielleicht, die Insel alleine bereisen ohne belästigt zu werden.
Turist
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Turist » So Sep 20, 2009 22:24

Elle ne se doutait de rien, convaincue qu’elle était en sécurité dans le taxi qui la ramenait chez elle. Mais cette sexagénaire se trompait. Le chauffeur du véhicule, qu’elle connaît pourtant depuis deux ans, n’a pas hésité à la violer.

6/13/2009 L'express
Turist
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Turist » So Sep 20, 2009 22:36

Un élan de solidarité s’est, en effet, dessiné autour des deux sœurs françaises abusées dans un salon de message à Grand-Baie, le 12 septembre. Leurs agresseurs (photo: l’un des deux avec des éléments de la police) comparaîtront en Cour de Mapou.
Turist
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Mauritius Berichte-Erfahrungen-Geschichten