Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

alles nur geld - der normale mensch auf mauritius

Hier ist Platz für Ihre Berichte, Erfahrungen und Geschichten.
Sagen Sie den anderen, was Sie wie erlebt haben ;)
Forumsregeln

alles nur geld - der normale mensch auf mauritius

Beitragvon knossek » Do Jan 19, 2006 2:07

ich grüße alle ganz herzlich als "neuling" hier!

...ein zufall brachte mich auf mauritius, ein kunde von mir erzählte mir von seiner traumreise...

nicht hotel, pool, aic-service etc., sondern individuell, kreativ und gut...er war begeistert, ist offen und gerade, ich ließ mich fallen und hörte zu...

Ok, alles klingt gut, preise, flug als reiseveranstalter günstig gebucht, unterkunft privat am strand im bungalow, strand, wetter, menschen und kontakt zu den einheimischen- ich hoffe hier keinem falschen traum zu erliegen..

am 09.03 fliege ich mit meiner süßen auf die insel, wir lassen es kommen, sind einfach nur gespannt und ich kann im grunde nur sagen. der "trip" kostet mich für 2 wochen mit flug für 2 personen ca,.1800 Euro ...

das ist für uns normale mensche viel geld, aber rechnet mal nach...ich habe schon ähnliche ausgegeben, an den klassischen küsten der adria & co. ...

ich bin noch nicht da, doch schlafe ich besser mit dem gefühl im nacken irgendwann (bald!9 dort zu sein, mich fallen zu lassen und alles liegen zu lassen, ich bin mir sicher, dass viele paare , verliebte, ähnlich denken.

hört mein feedback if i`m back, ich hoffe es hilft allen:-))

es gibt nichts gutes-ausser man tut es.

herzliche grüße

frank

.reisen, erleben, die welt entdecken und mensche treffen ist der weg zum ziel:-))
knossek
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon AlexBln » Do Jan 19, 2006 3:39

Grüß Dich Frank!

Freu Dich, freu Dich ungeniert! i:()

Wenn man genau mit dieser Einstellung in dieses wirkliche Paradies entschwindet, kann man nicht enttäuscht werden. :ploppop

Lasst Euch fallen, lasst alles liegen, lasst Euch auf die Menschen ein, seid offen und locker und ihr werdet beeindruckt sein...

Erliege eine Woche später erneut der Faszination und FREUE MICH und schlafe jetzt schon besser, allein beim Gedanken, bald wieder dort zu sein.

Auf Dein Feedback bin ich hochgespannt!

Alex
AlexBln
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Re: alles nur geld - der normale mensch auf mauritius

Beitragvon Blue Marlin97 » Do Jan 19, 2006 11:49

knossek hat geschrieben:
nicht hotel, pool, aic-service etc., sondern individuell, kreativ und gut...er war begeistert, ist offen und gerade, ich ließ mich fallen und hörte zu...

Ok, alles klingt gut, preise, flug als reiseveranstalter günstig gebucht, unterkunft privat am strand im bungalow, strand, wetter, menschen und kontakt zu den einheimischen- ich hoffe hier keinem falschen traum zu erliegen..

herzliche grüße

frank

Hey Frank,fliege Ende Feb 06 zum 9.Mal und bin auf ähnliche Weise wie du nach MRU gekommen. Habe immer privat gewohnt und würde niemals dort ins Hotel gehen.... Es ist eine andere Welt des Urlaubs....

Versuch, Mauritius und die mauritianische Mentalität zu fühlen und zu verstehen. Wenn die Mauritianer merken, das du dich für Land, Leute, Sprache und Kultur interessiert und deinen Aufenthalt nicht nach typischem Touri-Schema (ein paar hotel-organisierte Ausflüge und ansonsten Wellness, Pool und Strand) ausrichtest, wirst du viele nette und interessante Bekanntschaften machen...

Habe selten solche Offenherzigkeit und Gastfreundschaft erlebt....
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

wenn alle so nett sind..:-))

Beitragvon knossek » Fr Jan 20, 2006 23:19

...wie die menschen hier im mauri forum kann ich mich nur freuen, aber das tue ich eh, um ehrlich zu sein- ich freue mich wie ein kleiner junge auf sein 1. eis:-))

garantiert werde ich mein feedback hier bekanntgeben- so oder so.

:mrgreen:
so long ihr lieben

Frank.
.reisen, erleben, die welt entdecken und mensche treffen ist der weg zum ziel:-))
knossek
nouvo
nouvo

merci

Beitragvon knossek » Fr Jan 20, 2006 23:25

ja, so habe ich es immer gemacht, egal welchen teil der welt ich entdecken konnte, weg von den "betonburgen", dem deutschen schnitzel (habe ich ja so nichts gegen) und dem ganzen nepp.

ich habe schon kontakt mit den menschen vor ort aufgenommen, der fischer bei dem ich wohne fährt mit mir abends raus, zeigt mir/uns privat einiges, ich wohne ja in seinem garten und er hat mir schon tolles berichtet, ganz menschlich und nicht auf die teppichverkäufer mentalität...

ich bin schon viel gereist aber jedesmal freue ich mich auf eine neue welt und ich glaube mauritius ist mehr als eine reise wert.

wenn ich jetzt noch meinen flug bestätigt bekomme ist alles 100% - bin da aber positiv:-)) wie immer!

ich werde auf jeden fall mit neuen bildern im kopf (und in der kamera) wiederkommen und berichten,danke für die netten zeilen an euch alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:-))))))))))))))))))99

so long ihr lieben

Frank. i:()
knossek
nouvo
nouvo

Zurück zu Mauritius Berichte-Erfahrungen-Geschichten