by duppy » Sun Jan 22, 2006 20:36
Hallo OJ,
auch ich werde Anfang März nach Mauritius reisen (27.2.-14.3.), ich war noch nie dort, habe den Flug sehr kurzfristig und sehr günstig bekommen. Da gemeinsame Urlaubspläne mit Freunden nicht umsetzbar waren, hatte ich beschlossen, lieber alleine als garnicht dem deutschen Einheitsgrau eine Weile zu entfliehen.
Bin schon recht viel "Individual"-verreist, also irgendwo angekommen ohne zu wissen wo man abends sein wird. Was ich bisher an Mauritius-Infos habe, sagt mir, dass es auch dort sicher kein Problem sein wird, etwas passendes zu finden, man muss halt damit rechnen, zwei oder drei Tage rumzusuchen, hab das schon oft so gemacht, dass ich die erste Nacht im "nächstbesten" Guesthouse verbracht habe, als Basisstation sozusagen und dann angefangen habe einen Platz zu finden der mir zusagt (in meinem Fall wäre das in der Regel eine Bambushütte am Strand mit Holzveranda und Hängematte, Stromanschluss ist bequem, muss aber nicht, wenns dann noch sicher und einigermaßen sauber ist, habe ich alles was ich brauche).
Warst du schon auf Mauritius? Falls ja weißst du oder jemand anderes der das liest, wie die Busanbindung vom Flughafen zur Nordwestküste ist? (Taxi ist mir zu teuer und der Flughafen ist wohl recht abgelegen...) Gibts einen Bus der durchfährt oder muss man umsteigen?
Viele Grüße!