Hallo,
ganz zufällig bin ich über dieses Forum gestolpert und möchte gern meinen Erfahrungsbericht geben, der so ganz anders ist, als all die anderen.
Wir waren im letzten Jahr 2 Wochen auf Mau. und sehr enttäuscht.
Unsere Unterkunft war wirklich super, Ostküste das Belle Mare Plage.
Das Hotel war wirklich fantastisch, Essen, Personal usw. auch.
Auch die anliegenden Golfplätze waren erste Sahne.
Nur:
Wir hätten unser Hotel einfach nicht verlassen sollen.
Denn alles was "draußen" zu sehen ist, ist fürchterlich.
Mit den riesigen Müllbergen usw. kann ich leben, wenn ich mal die Verschmutzung der Natur außer Acht lasse. Aber das elende Leben der Straßenhunde war für mich eine Katastrophe. Wir sind mit dem Auto und mit dem MTB über die Insel gefahren, Top waren an einem einzigen Tag 17 tote Hunde. Sie liegen überall, manche schon verwest, andere liegen voll aufgebläht mitten an einer Kreuzung.
Natürlich weiss ich, dass ich sicher keine europ. Verhältnisse erwarten kann, aber diese Gleichgültigkeit den Tieren gegenüber ist sehr schlimm anzusehen. Ich will gar nicht weiter darauf eingehen, mich wundert es nur, das sooo wenige Urlauber davon berichten.
Und außer Zuckerrohr ohne Ende hat die Insel nichts zu bieten.
An den Stränden, die nicht zu Hotels gehören ist es ebenso dreckig wie überall, die Natur ist größtenteils zerstört, bis auf ein paar für die Touris erhaltenen Parks. Sogar in Reiseberichten im TV werden diese Parks gezeigt, ohne Hinweis das es Parks sind und der Mauritius-Erstbucher wie ich denkt natürlich, boah tolle Landschaft....naja.
In die wunderschönen grünen Berge kommt man erst gar nicht, da null Zugang
Aber als wirklich positives möchte ich die Menschen auf Mauritius erwähnen. Super freundlich und man muss zu keiner Zeit Angst haben.
Ich bin mir sicher auch als Frau allein nachts durch die Dörfer oder Städte laufen zu können - problemlos.
Unser Fazit:
Wenn man nur in seinem Luxushotel bleibt ist alles wirklich fantastisch - möchte man viel von der Insel sehen, ist man sehr enttäuscht.
Aber auch das ist ja eine Frage der Wahrnehmung.
Viele Grüße
Lea

News