Hi Kiel!
In jedem Land sind die Mensch unterschiedlich!
Ich liebe Tiere und auch in jedem meiner Urlaube versuche ich Tieren zu helfen, wenn möglich. Aber leider wird soetwas nicht immer gerne gesehen
Als ich auf Mauritius war, hatte mein Nachbar sechs Hunde. Die sahen vielleicht aus. Total dünn, die Haut total wund uvm. Also habe ich zusammen mit meiner Schwester vier Wochenlang die Hunde gepflegt, sprich gewaschen, Hundefutter gekauft, puder gegen die Hautreizungen etc. Das haben die Nachbarn nicht so gerne gesehen und das Ende vom Lied war, daß wir in dem Bungalow bzw. Haus gewohnt haben, keine Möglichkeit mehr haben, ein anderes Mal wieder dort zu wohnen, da der Inhaber nicht davon begeistert war, daß wir die Hunde gefüttert haben etc.
Ich war schon sehr oft auf Mauritius, aber in der ganzen Zeit habe ich bis jetzt nur einen toten Hund gesehen. Natürlich ist dies sehr traurig!
Aber dort leben die Tiere wenigsten noch auf der Straße und bekommen hier und da von den Touris was zum Essen!
Viel schlimmer finde ich es, was in Europa und in vielen anderen Ländern passiert z.B. Tierversuche, Pelze uvm. Und mit unseren Konsum von diesen Gütern z.B. Kosmetik etc. unterstützen wir dies ja auf einer weise

Leider

Jeder Mensch sollte versuchen einen Beitrag zu leisten und nur dann kann man die Welt verbessern.
Natürlich versuche ich bei all meinen Reisen die Menschen aufzuklären, wenn ich gerade bei einer Situation dabei bin!
Es werden Boote z.B. im Meer oder am Strand mit Chemiekalien gereinigt

und ich habe versucht die Menschen darauf aufmerksam zu machen. Aber es wird von Ihnen nicht so aufgenommen. Sie sehen das nicht, daß sie Ihrer Natur damit schaden. Hier müßte eine Aufklärung seitens der Medien erfolgen.
Ich war selber auch schon sehr oft auf den Malediven und die sind wirklich verdammt schön, aber man kann sie keinesweg mit Mauritius vergleichen!
Du machst hier einen Vergleich zwischen den Malediven und Mauritius, dann muß ich dir sagen, haben es die Mauritianer besser
Vielleicht behandeln sie ihre Hunde nicht korrekt, aber dafür behandeln die Malediver ihr eigenes Volk nicht wirklich toll

Hast Du Dich mal mit einigen Einheimischen dort unterhalten wie sie leben und was für Rechte sie haben!? Wenn ich mir aussuchen müßte ob ich eine Malediverin sein möchte oder eine mauritianerin, würde ich mich sofort für Mauritius entscheiden.
Die Malediven sind auf jedenfall ein Vorbild, was zur Erhalt der Natur beiträgt

Man könnte sich vieles davon abgucken, aber was das menschliche angeht.... kannst Du vergessen. Sie sind super freundlich zu den Touristen, aber zu Ihrem eignen Volk sieht das schon anders aus
Was die Sehenswürdigkeiten auf Mauritius angeht, kann ich Dir nicht zustimmen. Man kann so vieles unternehmen und die Insel bietet wirklich viel. Ob es kulturell ist, landschaftlich oder aus menschlicher Hinsicht!
Natürlich wird es immer Länder geben, die das eine oder andere toppen werden, aber es ist halt auch eine individuelle Ansicht jedes einzelnen.
Es wäre sinnvoll, viele Hunde auf Mauritius zu kastrieren

damit man einen gesunden Bestand hat und keine Hundemassen auf den Straßen mehr zu sehen sind. Zum Wohl der Tiere natürlich!
LG Zdenka