Wenn ich die ganzen Berichte und Meinungen so lese, frage ich mich, was jeder einzelne so von seinem Urlaub erwartet. Ich versuche immer, Land und Leute kennen zu lernen, mit guten und auch weniger guten Seiten.
Der Meinung zu Ägypten kann ich mich nur anschließen, denn hier wird einem immer suggeriert, wie toll dort alles ist. Nur sollte man sich nicht allein auf Tour begeben, da kann einem schlecht werden.
Da sind tote Hunde noch ein geringeres Übel. An einer sogenannten Markthalle liegen die Kuhaugen im Rinnsteig, der Schädel auf einem Hackstock, überall Schmutz und üble Gerüche. Aber die Menschen dort fühlen sich bei all dem wohl.
Ich glaube, wir sollten unsere Vorstellungen generell etwas nach unten fahren, wenn wir in andere Länder reisen. Alles nur mit deutschen Maßstäben zu messen, ist meiner Meinung nach grundverkehrt. Ich frage mich manchmal, wie andere Deutschland sehen, wenn sie das erste Mal hierher zu Besuch kommen. Ob das immer so toll ist ? Ich weiß es nicht.
Ich werde mir in jedem Fall im Juni auch mal Mauritius anschauen und freue mich schon riesig drauf. Die Erwartungen sind sicher groß, nur nicht übertrieben. Ich erfreue mich immer daran, mit wie wenig andere Menschen glücklich sind.
Da sollten wir uns manchmal ein Beispiel daran nehmen, bevor wir uns zu Lebensumständen oder ähnlichem äußern.
best wishes, falcone.