herby50 hat geschrieben:@saily
Das ist wohl das letzte!! Direkte Angriffe und Beschimpfungen in einem Forum, aber ich habe ein dickes Fell!
Es gibt da einige Sprichwörter, die möglicherweise hier zutreffend sind, zb. (fürs Forum etwas abgeändert)
Wenn einem die Wahrheit gesagt wird und er damit in die Ecke getrieben wird und sonstige Gegenargumente fehlen, dann beißt er.
Und über folgendes solltest DU und so manch anderer einmal nachdenken,
Mauritius wird bei uns als Paradies und absolutes Hochpreisurlaubsland verkauft, doch die meisten Einwohner und Arbeiter müssen mit 1000,- bis 3000,- rs. im Monat auskommen.
Und wenn ich diese Menschen bei meinen Fahrten im Linienbus beobachtet habe, haben sie ganz und gar nicht glücklich ausgeschaut.
ja ja, da werden sicher wieder viele, vor allem Langzeitgäste und die, die davon profitieren, aufschreien und sagen das stimmt ALLES nicht.
Aber für mich ist das die Moderne und legale Sklaverei, denn zu Zeiten der Sklaverei mussten die Herren wenigstens für Unterkunft und Verpflegung sorgen, ob sich das mit diesen Monatseinkommen und diesen Preisen für Lebensmittel (gesehen im Supermarkt wo die normale Bevölkerung einkauft) ausgeht, bezweifle ich stark, dass ich mit meinen Ansichten nicht alleine dastehe, kannst du in Beiträgen auch in diesem Forum immer wieder lesen.
ps. wenn sie nicht schon von den Profittören entfernt und abgewürgt wurden.
Mit noch immer recht herzlichen Grüßen und ruhigen Schlaf auch weiterhin wünschend.
Herby
Hallo Herbert,
ich weiss, ich sollte eigentlich nicht mehr antworten um dieses Thema endlich ad acta zu legen, aber manches geht mir einfach über die Hutschnur.
Ich frage mich wirklich mit welcher Arrgoganz und Selbstherrlichkeit - jemand der seine zwei Wochen Urlaub hier verbringt- es sich anmasst über Mauritius und die Menschen die hier leben und arbeiten zu urteilen.
Ich frag mich wie Du auf den Unsinn kommst, dass die meisten Menschen hier von 1000-3000 Rupies leben müssen??? Das Lohngefüge ist mit Sicherheit niedrig (und mit den gestiegenen Lebenshaltungskosten in den letzten Jahren auch für viele nicht einfach) - aber das was Du schreibst ist (mit Verlaub) einfach Schwachsinn. Meine Bonne (nur mal um ein Beispiel zu nennen ) bekommt 2600 Rupies im Monat - und hat noch 3 gleiche Stellen - macht also knapp 10.000 Rupies. (Nein - sie arbeitet keine 16 Stunden am Tag - 7 Tage die Woche

Von den Gesichern der Menschen in den Bussen auf ihr Lebensgefühl zu schliessen??? Hast Du Dich mal morgens in München in der U-Bahn umgesehen??? Sorry aber zu einer solchen Einschätzung fällt mir echt nichts mehr ein.
Mauritius mit einem Land zu vergleichen in dem eine moderne legale Sklaverei herrscht - natürlich beherrscht durch die bösen Ausbeuter in der Tourismusindustrie - ist dann der absolute Höhepunkt der Borniertheit. Die Mauritianer sind - wie Saily sehr richtig schreibt - ein sehr stolzes Volk. Und ich habe in meinen drei Jahren, die ich jetzt hier lebe, viel Lehrgeld gezahlt um heraus zu finden, wie man hier miteinander umgeht. Und mit meiner - direkten - deutschen Art, bin ich oft gegen eine Wand gelaufen. Also mal ganz klar - wer Mauritianer als "Skalven" sieht - oder behandelt - kommt hier keinen Millimeter weit.
Diese ganze Paradies Diskussion ist einfach ein kompletter Schwachsinn. "München die Stadt mit Herz" - "Alle reden übers Wetter nur wir nicht - Deutsche Bahn" - "AEG - aus Erfahrung gut (meine Spülmaschine gibt nach drei Jahren den Geist auf- Mist AEG kennt hier keiner). Glaubst Du - ALLES- was in der Werbung gesagt wird wirklich wördlich???
Die, die hier leben - nach Mauritius häufig kommen, wissen um die kleinen und großen Macken dieser Insel - und finden es trotzdem schön hier. Wir haben nichts gegen konstruktive Kritik (und beleidigen auch niemand - hat Titus nie getan), aber Pauschalurteile wie "Bananenrepubilk" - oder Unterstellungen wie - "Urteile ---- wenn sie nicht schon von den Profittören entfernt und abgewürgt wurden." - "Ich würde gerne wissen, womit diese Leute alle ihr Geld verdienen.
Vielleicht für den Tourismusminister ?!?!?!?!?!?" machen mich einfach wütend. Klar gibt es immer wieder Menschen, denen Mauritius nicht gefällt - ist auch voll ok. Aber bitte lass die Kirche im Dorf.
Viele Grüße von der sonnigen Insel
Eva Beumers