Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Wohnen und mehr auf Mauritius

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.
Forumsregeln

Wohnen und mehr auf Mauritius

Beitragvon friederike » Do Aug 28, 2008 9:56

Ich fliege im Oktober nach Mauritius um dort mit Kindern für mehrere Monate ein Medienprojekt zu machen. Das soll in dem Centre d'Education des Enfants Mauriciens (Vacoas) stattfinden.

Kennt das jemand? Habt ihr Tipps, wie ich dort am schnellsten eine Wohnung finde? Gibt es noch andere Sachen, die man unbedingt vorher über diese traumhafte Insel wissen muss?

Vielen Dank!

friederike
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi Aug 27, 2008 21:54

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon monika » Do Aug 28, 2008 10:21

Hallo Frederike,
wenn du hier ein Auto zur Verfügung hast würde ich nicht unbedingt in Vacoas wohnen. Ist auf dem Hoch Plateau und da regent es eigentlich immer.

Würde eher versuchen an der Küste was zu kriegen (z.B. Flic en Flac) und dann fahren.

Unter "www.orange" kannst du mal schauen, was an Wohnungen in "petit annonce" angeboten wird. Oder erstmal irgendwas nehmen und dann vor Ort weiterschauen.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Vacoas

Beitragvon MmeTortue » Do Aug 28, 2008 17:50

Hallo Friederike,

Hast Du schon einmal die mauritianischen Teilnehmer des Projekts befragt bezueglich einer Unterkunft oder Dich im Centre in Vacoas erkundigt? Ich persoenlich kenne es nicht, da ich im Osten "da wo es immer regnet :roll: " (so heisst es hier im Forum immer...) lebe.

Solltest Du kein Auto oder sonstige Transportmoeglichkeit haben, kann ich Dir zumindest mitteilen, dass es nicht dauernd in Vacoas regnet. Ich habe Familie dort und weder Schwaegerin noch Schwager oder unsere drei Nichten verfuegen ueber Schwimmhaeute. Auch was unsere Besuche dort anbelangt, kann ich mich nur an einen richtig verregneten Abend erinnern.

Mich persoenlich wuerde das Projekt als solches interessieren. Kannst Du einige Informationen preisgeben, oder ist dies vertraulich?

Beste Gruesse

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Re: Wohnen und mehr auf Mauritius

Beitragvon ewa » Do Aug 28, 2008 21:24

friederike hat geschrieben:Ich fliege im Oktober nach Mauritius um dort mit Kindern für mehrere Monate ein Medienprojekt zu machen. Das soll in dem Centre d'Education des Enfants Mauriciens (Vacoas) stattfinden.



Hallo,

schliesse mich der Frage von Mme. Tortue an: was ist ein Medienprojekt mit Kindern?
Freue mich auf die Aufklärung.

Grüße von
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Re: Vacoas

Beitragvon stefan » Fr Aug 29, 2008 9:56

MmeTortue hat geschrieben: Ich persoenlich kenne es nicht, da ich im Osten "da wo es immer regnet :roll: " (so heisst es hier im Forum immer...) lebe.


wer sagt denn sowas? :mrgreen:

natuerlich regnet es nicht permanent in Vacoa, aber halt oefters... aber immer noch weniger als in Curepipe :wink)

ein fahrbarer untersatz waere bestimmt nicht schlecht wenn du hier auf der insel waerst.
gruesse
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius


Zurück zu Leben in Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste