Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Wer von Euch lebt wie ich auf Mauritius?

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.
Forumsregeln

Wer von Euch lebt wie ich auf Mauritius?

Beitragvon anasetasia » Sa Apr 23, 2005 20:00

Hi!

Wer von Euch lebt auf Mauritius? Bin seit einem Jahr hier und habe bisher noch keinen Deutschen Resident getroffen. Gibt's Euch?

anasetasia
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa Apr 23, 2005 19:53
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon anne » Sa Apr 23, 2005 20:04

Hi anasetasia

es sollen so ca. 200 Deutsche sein

eine Anlaufstelle in Grand Baie ist das Café Müller.

hier ein paar Infos dazu
Cafe Müller
Bild
Bild

Da werden regelmäßige Treffen veranstaltet,
mal nur die Frauen unter sich und auch mal dürfen die Männer mitkommen.

Es sind immer Partys , wo jeder etwas mitbringt, an Getränken und Essen

liebe Grüße anne

PS: ich lebe nicht da, bin nur öfters mal da :ploppop
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Stefanie » Mi Apr 27, 2005 18:35

:::( oh anasetasia :::( seit einem Jahr???

... na, da wirds aber Zeit abhilfe zu schaffen oder ... wo genau wohnst Du denn? Was machst Du in Mauritius?

Gruesse
Stefanie
__________________________
http://www.mauridreams.com
SKYPE ME: fanyilemaurice001
Benutzeravatar
Stefanie
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 346
Bilder: 30
Registriert: Fr Sep 12, 2003 10:30
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Zdenka.Marijan » Fr Mai 13, 2005 16:33

Hi!

Wie fühlst du dich so auf Mauritius. Hast du manchmal heimweh!?
Eine Freundin von mir zieht demnächst nach Mauritius. Sie hat hier alles verkauft, gekündigt und in ein paar Tagen geht es dann los.

Liebe Grüße aus dem kalten Deutschland :pp)

Zdenka
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beitragvon myriam18 » Fr Mai 13, 2005 19:53

Hat sie dort einen Freund , deine Freundin? Oder warum geht deine Freundin dahin.Ich will auch zu meinem Freund ziehen allerdings dauert es noch ein kleines Weilchen. Was wird sie dort beruflich machen wahrscheinlich zieht sie auch die liebe dahin,wie bei den meisten!!!
myriam18
 

Deutsche auf MRU

Beitragvon MmeTortue » Sa Mai 14, 2005 14:03

Hallo Anasetasia,

ich lebe auch seit sieben Jahren auf Mauritius. Nach Aussage meiner Freunde (mauritianisch und deutsch) am A.... der Welt, sprich in Mahebourg, aber ich fuehle mich hier sehr wohl und habe keine Sehnsucht nach Grand Baie oder FeF. Meine Vorliebe fuer das eher noch verschlafene Mahebourg haengt sicher auch damit zusammen, dass ich hier eine liebe Familie und nette Freunde habe, und ausserdem beruflich viel in Uebersee auf Reisen bin.

Meinen einzigen deutschen Freund auf Mauritius (Gruesse nach Rose Hill, jaja Du bist gemeint, rauchst Du eigentlich immer noch?) sehe ich nur zwei Mal im Jahr (meine Schuld), aber hiermit gelobe ich oeffentlich Besserung...

Liebe Gruesse
Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon freigeist » Fr Apr 28, 2006 14:40

hi, wo genau wohnst du denn in MRU und was hat dich dorthin getrieben?
ich will auch in diesem jahr mit meinen kindern runterkommen und auch bleiben
freigeist
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 45
Registriert: Do Apr 20, 2006 22:23
Wohnort: flic en flac

Beitragvon monika » Sa Apr 29, 2006 11:45

Hi,
wohne in FeF. Hier gibt es auch noch ein paar Deutsche mehr. Es gibt auch noch ein par andere Treffpunkte als das Cafe Müller, ist für uns Westküstler zu weit.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

deutsche treffpunkte in MRU

Beitragvon freigeist » Sa Apr 29, 2006 12:40

hi monika,
auf ein neues..... gibt es viele deutsche residents in flic en flac?
und wo sind diese treffpunkte?
liebe grüße
freigeist
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 45
Registriert: Do Apr 20, 2006 22:23
Wohnort: flic en flac

Beitragvon monika » Sa Apr 29, 2006 13:04

Hi, z.B. Freitags Kenzi Bar. oder bei Joe im Garten wenn er sein super Kartoffelbrot macht. Oder bei mir zum ratschen................

Wann fliegst du denn ein ??

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Leben in Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast