Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Wer von Euch lebt wie ich auf Mauritius?

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.
Forumsregeln

@Klaus

Beitragvon MmeTortue » Mi Mai 21, 2008 10:36

Hallo Klaus,

das mit dem A.... der Welt stammt ja nicht von mir, ich find's hier ja auch Klasse. Von mir aus koennen alle anderen in den ach so sonnigen Westen stroemen. :wink)

Du kennst also unser Haus, eigentlich ist es eher ein Haeuschen verglichen mit den um uns herum entstehenden 'Palaesten'. Das 'Tuermchen' mit dem blauen Dach ist Treppenhaus und Ausgang auf das Dach. Dort befinden sich Solaranlage und ein Tank, und wir nehmen dort an warmen Abenden und Naechten unter dem Sternenhimmel unser Phoenix zu uns.
Von dort oben hat man auch einen tollen Blick auf die Bucht. Du bist bei Deinem naechsten Besuch hier herzlich eingeladen! :bier)

Liebe Gruesse

Mme. Tortue

DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Klaus » Mi Mai 21, 2008 11:24

Hallo Mme. Tortue,

einige der "Paläste" in deinem Viertel stehen zum Verkauf, hab ich gesehen, und man sagt nicht ganz freiwillig...da trägt wohl auch die letzte "Preiserhöhung" vom Gov für´s Land bei...

Nächstes Mal wird´s klappen, wenn ich nicht wieder vor verschlossenen Türen stehe....ist aber nicht deine Schuld, hätte mich ja mal ankündigen können.

Und ein paar Stassenleuchten wären im Morc Lorette auch nicht schlecht, damit ich nicht wieder in die Rinne neben der Strasse falle, wenn ich im dunkeln aus dem Auto steige... :Q

Viele Grüße
Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 403
Bilder: 17
Registriert: Di Sep 23, 2003 1:06
Wohnort: Germany / Palatinate

Strassenlaternen

Beitragvon MmeTortue » Mi Mai 21, 2008 16:08

Hallo Klaus,

Da schneidest Du mein Lieblingsthema an und danke fuer die Erinnerung:

Vor einigen Monaten habe ich eine Petition mit ca. 50 Unterschriften von Nachbarn und solchen die es werden wollen an District Council und das Strassenbeleuchtungsministerium mit der Bitte um Installation geschickt. Man hat mir nicht mal den Empfang des Briefs bestaetigt.

Also diese Woche muss ich unbedingt beim Chairman des Distrikts vorsprechen. Watch this space!

Tortue, in diesem besonderen Fall Kampf-Schildkroete!
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Re: Strassenlaternen

Beitragvon Klaus » Fr Mai 23, 2008 1:18

MmeTortue hat geschrieben:Also diese Woche muss ich unbedingt beim Chairman des Distrikts vorsprechen
Na dann..... :PPP) viel Spaß dort... :mrgreen:
Mon kontan avek Mauriz
Klaus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 403
Bilder: 17
Registriert: Di Sep 23, 2003 1:06
Wohnort: Germany / Palatinate

Beitragvon zebra » Fr Mai 23, 2008 14:22

hallo mme tortue!
sag mal, hast du meine pm bekommen?
die nachricht geht von meiner outbox nämlich nicht in die sentbox rüber.
glg zebra
zebra
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 26
Registriert: So Sep 02, 2007 16:14
Wohnort: wien

Beitragvon anne » Fr Mai 23, 2008 14:44

Hallo Mme Tortue

Ich hatte Dir auch eine PN geschickt, ist nur nicht in der sendbox drin ?
Hast du bekommen von mir?

liebe grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Hallo Anne,

Beitragvon MmeTortue » Fr Mai 23, 2008 14:57

Jetzt habe ich aber ein ganz schlechtes Gewissen... Du meinst sicher Deine Nachricht vom 19. April auf die ich nie nicht geantwortet habe? Tut mir sehr leid, aber genau zu diesem Zeitpunkt war ich waaaaaahninnig beufstaetig und bereitete mich auf meine drei-woechige Dienstreise in Downunder vor.

Zebra's Mail kam auch gerade an und ich werden Deinen Wunsch eine Pizza a la Indienne in Deinem Namen zu verspeisen sehr wahrscheinlich bald erfuellen koennen :-)

Bis bald

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon anne » Fr Mai 23, 2008 16:13

Hallo Mme Tortue

Jetzt habe ich aber ein ganz schlechtes Gewissen...


BITTE NEIN, das schlechte Gewissen hatte ich, weil ich mich nicht gemeldet hatte.
2 Wochen auf der Insel, mit einer die Märkte und Läden umkrempelten Tochter sind einfach zu kurz :Q

Werde beim Nächstenmal in Mahebourg mal übernachten :ploppop
dann treffen wir uns wieder !

Liebe grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

@anne

Beitragvon MmeTortue » Fr Mai 23, 2008 18:40

Eine Nacht in Mahebourg... :leb)

Da muessen wir unbedingt um die Haeuser ziehen :wink)

(kleiner Scherz) denn hier werden die Trottoirs - soweit vorhanden - um 19.00 hochgeklappt :zzz)

nur im Morcellement Lorette geht die Post ab :party)

vorher gibt's Bier an der Tabagie 'Brinda' :bier)

... danach :-k

und am naechsten Morgen :-''

on verra!

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon ewa » Fr Mai 23, 2008 23:21

na, ihr seid ja ein lustiges Völkchen!
:leb)

Grüße aus Westfalen
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Leben in Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast