Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Wer von Euch lebt wie ich auf Mauritius?

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.
Forumsregeln

Beitragvon stefan » So Apr 30, 2006 0:30

soweit ich weiss, gibt es selbst deutsch organisierte treffen hier.
hab mich aber nie da reingehangen...weil nicht so mein ding, aber mitlerweile, gibt es alles hier :mrgreen:

Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon chasey » Fr Mai 05, 2006 11:30

Hallo, Bin auch hier auf der Insel, zur Zeit an der Ostküste zu finden!! i:()

Wo wohnst du denn Anestesia?
Benutzeravatar
chasey
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 26
Bilder: 0
Registriert: Do Okt 14, 2004 1:16
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Zdenka.Marijan » Mo Mai 08, 2006 17:27

Hi Myriam!

Wie weit bist Du mit Deinen Plänen... Umzug nach Mauritius!?

Meine Freundin lebt seit ca. einem Jahr dort. Sie ist mit einem Mauritianer verheiratet. Leicht ist es nicht sagt sie, aber man tut sein bestes!

Sie arbeiter dort als Reiseleiterin. Das Gehalt ist zwar ein Witz gegenüber Europa, aber die Preise sind auch anders auf Mauritius.

LG Zdenka
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beitragvon zebra » Mo Mai 19, 2008 15:36

hallo!
ich bin auch sehr interessiert von Österr. oder Deutschl. nach Mauritius ausgewanderte Leute zu treffen. Fühle mich ein wenig einsam auf der Insel...
lg zebra
zebra
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 26
Registriert: So Sep 02, 2007 16:14
Wohnort: wien

Beitragvon anne » Mo Mai 19, 2008 15:42

Hallo Zebra

in welcher Ecke wohnst du denn?
Falls Nähe Grand Baie, im Cafe Müller verkehren viele Deutsche.
die dort wohnen

liebe grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon zebra » Mo Mai 19, 2008 15:48

hallo anne!
leider wohne ich sehr weit weg vom cafe müller.
zur zeit wohnen wir in blue bay (wegen der nahen lage zum flughafen). ich bin die hälfte der woche alleine, da mein mann sehr viel beruflich unterwegs ist und da fühlt man sich doch recht schnell einsam in einem femden land.
lg stephi
zebra
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 26
Registriert: So Sep 02, 2007 16:14
Wohnort: wien

@zebra

Beitragvon MmeTortue » Di Mai 20, 2008 8:25

Hallo gestreiftes Huftier!

Ich wohne ganz in Deiner Naehe hinter dem London Supermarkt zwischen Mahebourg und Blue Bay. Wie waer's mit einem Treffen?

Ich arbeite zwar den ganzen Tag, bin aber abends und an den Wochenenden frei. Wie waer's mit einer Pizza im Bougainvillae?

Liebe Gruesse

Mme. Tortue, die alte Kroete
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon zebra » Di Mai 20, 2008 13:30

hallo schildkröte!
ja, das wäre echt super!
lg das zebra
zebra
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 26
Registriert: So Sep 02, 2007 16:14
Wohnort: wien

Beitragvon anne » Di Mai 20, 2008 14:30

Hallo Zebra und Mme Tortue

Wie waer's mit einer Pizza im Bougainvillae?


da werde ich ja ganz neidisch,
noch nicht mal dazu hat es im März gereicht :O)
aber wir haben jedes Einzelteil auf dem Markt gesehen.....

ich nehme die Indische Pizza :ploppop

liebe grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: Deutsche auf MRU

Beitragvon Klaus » Mi Mai 21, 2008 2:25

MmeTortue hat geschrieben:Nach Aussage meiner Freunde (mauritianisch und deutsch) am A.... der Welt, sprich in Mahebourg, aber ich fuehle mich hier sehr wohl
Hallo Mme Tortue....Wieso denn "am A... der Welt, sprich in Mahébourg"???...Nein, wo du lebst ist es wirklich klasse in MRU.... i:() Besser als am Morc Lorette in Mahèbourg (oder gehört das jetzt zu Beau Vallon??) geht´s doch nicht mehr in MRU, besonders in so einem schönen Haus wie Eurem mit blauen Dach, wirklich... :ploppop :ploppop Wozu denn eigentlich der kleine "Turm" mit blauem Dach ganz oben, sieht ja wirklich ganz hübsch aus, aber warum noch so ein Raum ganz oben? :shock: ?Sorry wegen dieser Frage, reine Neugier von mir, aber das gefällt mir sehr gut, und ich mache halt gern "benchmarking" für mein nächstes Haus... :mrgreen: :mrgreen: ...LG Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 403
Bilder: 17
Registriert: Di Sep 23, 2003 1:06
Wohnort: Germany / Palatinate

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Leben in Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast