Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Wasserprobleme !?

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.
Forumsregeln

Wasserprobleme !?

Beitragvon Joe » Mo Okt 10, 2011 16:52

Moin, Moin,

seit Freitag troepfelt das Wasser hier in Flic en Flac nur noch in unsere Tanks und dahr lief heute morgen unsere Pumpe erstmals trocken und schaltet ab.
Nein, ich war nicht eingeseift unter der Dusche, hatte Glueck gehabt. [biggrin]

Meine Nachbarn haben das gleiche Problem. Also CWA angerufen, die murmelten irgendwas von einem zu niedrigen Druck und wuerden dran arbeiten.

Hat noch jemand in Flic en Flac diese Probleme ?

Gruss, Joe
Joe
moris forum membre a'élite

Bilder: 36

Info Mauritius Annonce

Re: Wasserprobleme !?

Beitragvon Doro » Di Okt 11, 2011 10:58

Bei uns ist es eher umgekehrt. Wir hatten vorletzte Nacht einen Wasserrohrbruch direkt an der Wasseruhr und der halbe Garten war überschwemmt. Wir haben dann gestern den ganzen Tag vergeblich auf die CWA gewartet. Rudi hat dann gestern Abend gegen 17:30h zum x-ten Mal dort angerufen und denen gedroht unsere Gäste müssten nun alle im Meer baden gehen, weil Mauritius kein Wasser mehr hat und dann bräuchten sie auch nicht mehr auf die Insel kommen - weil Duschen ist hier nicht [biggrin] . Ob man es glaubt oder nicht - 10 Min. später ging das Telefon und die CWA kündigte an, dass die Techniker unterwegs seien und sofort kommen. Die waren dann auch prompt eine Viertelstunde später da. Unglaublich - aber wahr [lol]
Vielleicht kommt euer Wasser ja auch bald wieder
viele Grüße von Gegenüber
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Bilder: 0

Beitragvon Joe » Di Okt 11, 2011 22:21

Hallo Doro,

da ist also unser Wasser geblieben ! [biggrin]

Wir haben mittlerweile Wasser vom Tankwagen bekommen, aber das Problem ist nicht geloest. Das Rohr-Wasser von der CWA kommt in unserem Viertel tropfenweise an.
Da eine Strasse weiter bei einem Bekannten das Wasser relativ gut fliesst, muss also da was an der Hauptzuleitung in unserer Ecke kaputt sein.
Wir werden also die CWA taeglich mit unserem Problem bombardieren bis da jemand das Problem loest.
Gruss, Joe
Joe

Beitragvon Regina MRU » Mi Okt 12, 2011 13:24

Viel Glück Joe

ich hoffe das Problem ist bald gelöst. aber ich denke mal Probleme von "Privatpersonen" stehen bei der CWA nicht ganz oben an der Tagesordnung.
In St. Pierre war vor ein paar Jahren ein Rohrbruch unter der Strasse. Die CWA wurde zwar sofort verständigt, 2 Wochen später war aber immer noch nichts getan.......wenn ein Hotel oder eine touristenherberge in deiner unmittelbaren Nähe wäre säh die Sache wahrscheinlich schon anders aus....
bei mir im Morc Anna gibts zum glück keine Proleme im Moment.

Liebe Grüße aus Ebene,

regina
Regina MRU
content partagé
content partagé

Beitragvon Doro » Do Okt 13, 2011 10:39

Hallo Joe,
drück Euch die Daumen, das auch bei Euch bald wieder das Wasser fliesst.
Viele Grüße von Gegenüber
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Bilder: 0

Beitragvon Joe » Di Nov 01, 2011 17:52

Moin, Moin,

wir sind schon wieder seit 2 Tagen ohne Wasserversorgung durch den Monopolisten CWA der den Versorgungsauftrag fuers Wasser hat.
Kein Druck auf deren Leitungen ... zu keiner Zeit. Als ich am Strand in FeF war, waren die freien Wasserleitungen dort auch ... drucklos.

Unsere Tanks (2500 liter) sind nun bei 15-20% angelangt, ab morgen wirds eng, denn heute abend kam wieder .. nichts.
Haben CWA angerufen, die erzaehlen wieder was vom Tankwagen ... naja, ich bin gespannt.

Wenn das so weiter geht muessen wir Poolwasser in die Tanks pumpen. Der Saeuregehalt und der Chlorlevel ist eh der selbe wie das Wasser das die CWA liefert. [cry5]

Wer hat noch Wasserr-Probleme ? Kontrolliert eure Tanks ! Und beschwert euch unter Telelfonnr. 170 !
Gruss, Joe
Joe

Beitragvon monika » Di Nov 01, 2011 22:14

Hi Joe,
gerade gecheckt, mein Tank ist voll und ich hab auch noch Garten zu giessen.
Muss wohl an Deiner Ecke liegen.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon teddamitzu » Mi Nov 02, 2011 10:08

Ich denke, wenn es nicht bald kraeftig regnet, werden wir diese Jahr erhebliche Wasserprobleme auf der Insel haben. Wasserreserven hoechst bedenklich. Alles ist furz trocken. Regen nicht in Sicht. Seit Wochen hat der Norden keinen Regen gesehen. Ich werde mich hueten, meinen Garten zu bewaessern. Ich spare das Wasser lieber. Fuer uns aber auch fuer alle Leute auf der Insel.

Die Touristenscharen werden die Dusche laufen lassen, wenn sie sich einseifen. Waehrend des Zaehneputzens den Hahn aus Gewohnheit nicht zudrehen, die Gartenanlagen in den Hotelparks werden sich in Blumen- und Pflanzenpracht der Hochsaison zeigen, waehrend viele viele Menschen, auf die paar Tropfen aus dem Wasserhahn warten.

Wenn dann der heiss ersehnte Regen sich aus Kuebeln ueber ihren Haeusern niederlaesst, haben diese arme Menschen kaum Zeit all das wenige zu retten, was es zu retten gibt.

Wenn der angesagte Zyclon Anfang Dezember kommt, haben wir zwar alle wieder genug Wasser, aber viele Menschen kein Dach mehr ueber den Kopf.

Dem einem Gotten Segen dem anderen Gottes Fluch egal wie mans dreht.

Stefanie
teddamitzu
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Titus » Mi Nov 02, 2011 11:04

Joe, bist Du nicht weg, in 2 Wochen???
(wegen den Styropor Flocken...: leben-mauritius/styropor-flocken-t8508.html )
Titus

Bilder: 2

Beitragvon Joe » Mi Nov 02, 2011 13:13

Hi Titus,

nein, der Contaner mit unserem Hausrat ist in 2 wochen weg. Ich bin noch bis Mitte Dezember hier und meine Frau und die Kids sogar noch was laenger.

Gestern Abend kam etwas Wasser. Damit konnten wir heute morgen duschen und eine Waschmaschine laufen lassen. Aber nicht mehr!

Habe gehoert das einige Hotels mittlerweile Wasserentsalzungsanlagen hier einsetzen, um unabhaengig zu sein ... und dabie dachte ich das die CWA ein Monopol hat. Mhhh, alle unzufriedenen CWA Kunden in der Nachbarschaft koennten ja mal zusammenlegen. Vielleicht reichts ja auch fuer 'ne Wasserentsalzungsanlage. [biggrin]

Der Tankwagen kam natuerlich nicht. Es war zwar einer hier, aber der war nicht von der CWA.
Unsere Nachbarn im Umfeld haben auch kein Wasser und es passiert wie auch schon letztens nichts.

Hi Monika,

hast du einen langen Schlauch ? Vielleicht koenne wir ja den mit unserem und denen unsere Nachbarn verlaegern und dann koenne wir Wasser von dir ziehen [biggrin]
Gruss, Joe
Joe

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Leben in Mauritius