Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Wasserprobleme !?

Alles über das Leben IN Mauritius, Auswandern, Lebenskosten, Behördengänge, Investieren, Beziehungen mit einem Mauritianer oder umgekehrt, etc.
Forumsregeln

Re: Wasserprobleme !?

Beitragvon Titus » Do Nov 03, 2011 7:17

Joe hat geschrieben:Hi Titus,
nein, der Contaner mit unserem Hausrat ist in 2 wochen weg. Ich bin noch bis Mitte Dezember hier und meine Frau und die Kids sogar noch was laenger.

Joe, wo geht's denn hin???
Für 4 Wochen lohnt es zwar nicht mehr, aber Regenwasser ist umsonst, und ist zuverlässiger, als alle CEBs und CWAs
Bild
Ich hatte so ein altes Fass hier rumliegen - ist aber nur für die Blumen. Aber 2-3x im Jahr stellen sie uns ja auch noch das Wasser ab, dann kann sich zur Not wenigstens noch ein bisschen mit Regenwasser helfen.
Im Moment liegt das Fass aber auch trocken, ist zu klein, oder zu viele Pflanzen, oder zuwenig Regen, wie man will.

Für Dein Styropor, guck mal rum, ob es nicht eine Verpackungsfabrik bei Euch gibt, die das verarbeitet. Normalerweise importieren diese das in "Rohform", also lockeren Flocken, und das wird dann nur in Formen "gebacken", also erwärmt, wodurch die Flocken zusammenkleben.

(nein, der "Kleine Handwerker" darunter weint nicht - er wollte nur nicht von Gesichtserkunngssoftwares gespeichert werden....)

Titus
moris forum membre a'élite

Bilder: 2

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Joe » Do Nov 03, 2011 17:51

Hi Titus,

wir ziehen nach Luxembourg. Habe dort einen neuen Job.
Habe wegen des Styropros eine Adresse bekommen, die ich morgen mal aufsuchen werde. Drueck mir die Daumen.

Heut nachmittag kam endlich ein Tanklastwagen mit Wasser und hat die Tanks der 5 betroffenen Haeuser aufgefuellt.
Nun wollen sie an allen Haus-Anschluessen Druckmessungen machen und dann entscheiden ob sie die Strasse aufreissen.
Es scheint nur unsere Strasse hier betroffen zu sein. Alle anderen Haeuser haben Wasser und auch einen vernuenftigen Druck.
Gruss, Joe
Joe

Bilder: 36

Beitragvon Titus » Sa Nov 05, 2011 5:57

Joe hat geschrieben:Hi Titus,

wir ziehen nach Luxembourg. Habe dort einen neuen Job.
... Drueck mir die Daumen.

Auf jedem Fall drücke ich Dir den Daumen für den Neustart im Bankenparadies & auch mit der CWB [good]
hast es ja in all den Jahren ja nicht geschafft Dich für die halbe Stunde Flug zur Nachbarinsel aufzureissen, ist ja eigentlich ein Schande [wacko]

Was wollen die da eigentlich den Druck noch messen?
Bei uns gehen die für sowas mit dem "Lauschgerät" über die Strasse, so ein Leck macht wohl einen Heidenkrach, wenn man das richtig verstärkt, findet man das auf Anhieb.
Und umso länger man das laufen lässt, umso grösser wird das doch meist noch.
Nach 2 Tagen sind die bei uns eigentlich immer da, ist ja deren eigenes Interesse, das zu stopfen. Verstehe ich nicht, bei uns ist das allerdings jetzt fast alles auch in privater Hand...

Joe, das ist mal wieder echt "Lummerland hoch 3", was die bei Euch da machen. Verstehe schon, wenn Du davon die Krätze kriegst. Sowas bringt mich auch die Palme hoch.
Titus

Bilder: 2

Beitragvon Joe » Do Nov 10, 2011 23:59

Hallo Titus,

sowas brachte meine Magensaeure auch immer in Schwung, aber mittlerweile 8 Jahren hier haben zu einer Art Lethargie gefuehrt, die meinen Magen schuetzen hilft. Da muss schon ziemlich heftig was kommen ... [biggrin]

Nachdem ich gestern routinemaessig die Tanks kontrollierte und wieder kein Wasser lief, wies man mich bei meinem sofortgien Anruf bei der lokalen CWA daraufhin, das es nun nur noch jeden 2. Tag Wasserdruck von morgens um 5.00 bis 9.00 und von 16.00 bis 21.00 (alle Zeit-Angaben koenne auch heftig schwanken.) geben wuerde, um noch mehr Wasser zu sparen .

Der Container ist heute fertig geworden .. alles drin ... was fuer eine Schufterei in der Hitze hier. Morgen frueh geht er auf grosse Fahrt.

In der Tat bereue ich ein wenig das ich weder Indien,Madagaskar noch die Reunion in all der Zeit besucht habe, Sie standen in meinem Programm, aber habe fast jeden Urlaub in Europa verbracht. Man will halt die Familienbande nicht verkuemmern lassen.
Gruss, Joe
Joe

Bilder: 36

Vorherige

Zurück zu Leben in Mauritius